Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein Dankeschön und eine Bitte wg. meiner Tochter

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988

    Standard Ein Dankeschön und eine Bitte wg. meiner Tochter

    Anzeige
    Liebe Beautys,

    vielen Dank für Euere gute Wünsche und den Trost. Meine Tochter ist seit gestern wieder zu Hause, es geht ihr nach der Operation mit jedem Tag besser. Nur haben wir jetzt noch mehr mit den Pickelchen und fiesen Mitessern zu kämpfen SK. Vor allem diese kleinen, schwarzen Dinger sind bei ihr auf der Nase und dem Kinn unglaublich hartnäckig, sie kriegt man überhaupt nicht raus, es sei denn, ich zerkwetsche ihre Nase total . Sie ist 12, hat sehr düne, helle und feine Haut auf den Wangen, aber fettige und unreine in der T-Zone. Bis jetzt hat sie sich gesicht mit dem Normaderm Gel von Vichy gewaschen, die T-Zone mit dem Pampelmusen Gesichtwasser von Apotheker Scheller erfrischt (nicht immer und regelmäßig , da müssen wir noch üben) und auf die betroffenen Stelle den On-the-Spot Acne Treatmant von Neutrogena. Dieses Ding von Neutrogena enthält 2,5% Benzoyl peroxid, und das benutzen wir recht selten und zimlich kurz, so daß ich die Wirkung nicht beurteilen kann. Was für ein Stoff ist das, kann bei so jungem Wesen unbedenklich benutzt werden?
    Wäre das neue Gesichtwaser und Gel von Neutrogena (Visibly Refined) auch zu empfehlen? Ich meine daß sie vor allem an der Nase und auf dem Kinn stark verhornte Haut hat, was zu Entzündungen und Unreinheiten führt, und Salyzilsäure könnte das Problem vielleicht beseitigen.
    Nur, sie ist sooo jung und ich will nichts falsches machen .

    Danke im Voraus und ganz liebe Grüße,

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sauerkirsche,

    ich habe leider nicht mitbekommen, was mit deiner Tochter war, freu mich aber für euch, wenn sie wieder zu hause ist!

    Zu den Hautproblemen: 12 ist relativ früh, aber das hängt natürlich auch vom Hormonstatus ab.

    Benzoyl Peroxid ist ein altbewährtes Mittel in der Aknetherapie bzw. es wird häufig in Pickel-Produkten eingesetzt. Unbedenklich ist es wohl, aber auch nicht unbedingt sanft zur Haut, dafür zeigt es aber auch Wirkung.

    Ähnlich wie Salicylsäure hat es eine hornlösende Wirkung, Salicylsäure gilt jedoch als sanfter zur Haut.

    Was mir gerade bei den Pickel-Produkten für die junge Haut nicht gefällt, ist die scharfe Komponente - oftmals ist nämlich viel Alkohol enthalten, dies führt dazu, dass die Haut austrocknet und noch mehr Fett produziert.

    Vielleicht solltest du mit deiner Tochter mal zum Hautarzt gehen? Und dann einen Plan ausarbeiten, der eine milde Reinigung vorsieht und eine Pflege, die Verhornungsstörungen löst, um die Mitesser in Schach zu halten....

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Vielen Dank, Britta, für die rasche und Ausführliche Antwort. Ich habe ja gehofft, daß Du Dich meldest und es hat geklappt .

    meine Tochtar ist körperlich sehr weit - ein 170 großes, schlankes und sehr hübsches Mädchen *angeb*, bei dem z.Z. die Hormone verücktspielen, was die Haut eben zeigt. Ich bin auch gegen starken Mittel und deswegen sehr vorsichtig. Sie ist auch noch sehr verspielt und achtet nicht so genau auf die Pflege und regelmäßige und gründliche Gesichtreinigung hält ihre Mutter für Grundhigiene - damit ist sie aber nicht besonders glücklich .

    Wenn sie wieder ganz fitt ist (also, es war eine plötzliche und häftige Blinddarmentzündung) machen wir einen Termin bei dem Hautarzt. Mit denen hatte ich wegen psoriasis ganz viel zu tun und eigentlich keine tolle Erfahrungen gemacht, aber wer weis...

    LG,
    SK

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Akne ist immer so eine Sache, gell???

    Ich hatte im Alter von 12 auch solche Probleme. Mir hat mein Hautarzt damals eine 2%ige Salicyllösung verschrieben. Hat sehr schnell geholfen.

    Von Benzoylperoxid halte ich gar nichts - man darf mit diesen Produkten eigentlich nicht in die Sonne, weil die Haut sonst Pigmentstörungen bekommen kann...

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Sauerkirsche,


    deine Tochter ist dann wohl ein "early bloomer"


    Benzoylperoxid wird inzwischen hauptsächlich bei der schweren Akne eingesetzt, für leichtere Fälle ist Salicylsäure das neue Mittel der Wahl (steckt z.B. auch in den Clinique Anti-Blemish-Solutions, die solltest du dir mal anschauen, da gibt es jetzt gerade neu eine Tagescreme).

    B.P. ist wirklich mit Vorsicht zu genießen - es hat eine bleichende Wirkung z.B. auf Kleidungsstücke.

    Reinigung ist übrigens wichtig - da solltest du deine Tochter wirklich irgendwie motivieren (vielleicht wenigstens mit Reinigungstüchern?? Von Shiseido Pureness gibt es welche für jugendliche Problemhaut, die aber dennoch ganz sanft sind)


    Viele Grüße und für dein Töchting gute Besserung!

    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 01:17:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 19:18:20
  3. Hab da mal eine Frage an Euch - wegen meiner Oma!
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 08:39:22
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 08:50:00
  5. Wie verabreiche ich meiner Katze eine Tablette...
    Von Najana im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 22:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •