Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Warm oder Kalt?

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115

    Standard Warm oder Kalt?

    Anzeige
    Hei Mädels,

    die Diskussion wegen heissen Duschen hat mich auf ne ganz andere Idee gebracht: das Gesicht!
    Ich nehme Clinique und benutze immer ganz kaltes Wasser zum Waschen (also egal ob Seife, Peeling, Maske, etc) denn erstens ist das erfrischender und zweitens dauert es bei uns immer so lange bis das Wasser auch nur lauwarm ist...
    Aber ob das sooo gut ist? Denn warmes Wasser erweitert doch die Pooren und eigentlich müssten sie dann besser die Pflegestoffe aufnehmen... *grübel*

    Wie macht Ihr das?

    lg - Catrin [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hallo Catrin,

    also ich hätte bei kaltem wasser das gefühl, das es nicht richtig reinigt - die waschmischen läuft ja auch mit warmwasser.... hm?

    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Catrin!!

    Ich nehme immer lauwarmes Wasser zum Reinigen des Gesichts. Bei Reinigungsmasken zum Abspülen warmes und dann kaltes Wasser und wenn ich 'ne Feuchtigkeitsmaske abspüle - dann auch mit kaltem Wasser.
    Ob's hilft?? Keine Ahnung [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Peggy

    [Diese Nachricht wurde von Peggy am 13-02-2001 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hallo catrin

    also ich benutze auch grundsätzlich kaltes wasser, außer bei masken, da sie sich leichter abnehmen lassen mit warmen wasser

    alles liebe
    Kim

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Catrin!

    Also ich benutze sehr warmes Wasser um meine Haut zu reinigen. Die Poren öffenen sich so besser und der ganze "Dreck" kann besser abfließen. Auch nach dem Reinigungsprodukt verwende ich viel warmes Wasser. Nur zum Abschluß nehme ich kaltes um die Poren wieder zu schließen, es sei denn ich behandel die Haut weiter mit Masken usw.
    Ich habe früher auch eher kaltes Wasser genommen, aber ich habe festgestellt, daß meine Haut seit der Umstellung nicht mehr so schnell glänzt.

    MfG
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115
    Danke für Eure Antworten [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]


    @Christine
    hmm... die Idee mit dem Glänzen ist mir noch gar nicht gekommen, aber klar, Fett wird dann auch viel besser gelöst. Schliesslich spült man ja auch das Geschirr mit warmen Wasser...
    Ich hab zwar nicht soo eine fettige Haut aber in der T-Zone glänze ich doch schnell...

    Naja, nur gut dass ich nächste Woche umziehe, in der neuen Wohnung geht das mit dem Warmwasser auch viel schneller! [img]/forum/smile.gif[/img]

    lg - Catrin

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe erst vor kurzem gelesen, das es grad wegen der Fettproduktion besser ist,
    kaltes Wasser zum Waschen zu nehmen.
    Da warmes das ganze noch ankurbelt.

    Aber ich muß zugeben ich finde es angenehmer mir das Gesicht mir warmen Wasser zu waschen.
    [img]/forum/smile.gif[/img]
    LG Naima

Ähnliche Themen

  1. Bin ich kalt oder warm?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 22:16:36
  2. warm oder kalt?
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 11:32:29
  3. kalt oder warm?
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 19:48:59
  4. Bin ich WARM oder KALT?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 14:34:40
  5. Warm oder kalt???
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 09:55:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •