Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe!!! meine Haut brennt bei Kanebo Reinigung

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard Hilfe!!! meine Haut brennt bei Kanebo Reinigung

    Anzeige
    habe eben meine Haut mit Kanebo clensing Gel und dann der creamy soap gereinigt. Die Haut brennt danach wie verrückt.
    ist das normal???

    andererseits: die Haut fühlt sich quietsch sauber an und sieht auch so aus.

    vielleicht sollte ich noch sagen:
    1. war heute abend der 3. Versuch. die anderen Abende hats auch gebrannt
    2. benutzte sonst den Reinigungsschaum von Shiseido VP
    3. kann man die reinigung kombinieren? Morgens VP abends Kanebo? oder würdet ihr mir davon abraten?

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Alegria,

    ich würde Dir abraten, die Reinigung weiterhin zu benutzen (nicht gleich wegwerfen, hier in der Tauschbörse findet sich bestimmt jemand, der sie gerne hätte ). Ich glaube nicht, daß sich Deine Haut freut, wenn Du sie mit so etwas Starkem reinigst...Nimm doch lieber 2x täglich den VP-Schaum, wenn Du den gut verträgst.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Danke Lilalucy, ich war früher mal kleiner Kanebo Fan, bis die meine Serie einfach eingestellt haben. Dann bin ich zu shiseido gewechselt. insofern würde ich Kanebo doch gern noch mal eine Chance geben. Habe hier letztens über die Reinigung gelesen und wollte es einfach mal ausprobieren.

    Die Kanebo Reinigung waren glücklicherweise nur Pröbchen, die ich noch hatte. Mit dem Ergebnis war ich ja auch zufrieden, wenn es denn nurnicht so gebrannt hätte. Folgende Fragen habe ich deshalb noch mal an die Kanebo-Experten unter Euch:

    1. brennt es bei Euch auch?
    2. wenn nicht, welche Produkte benutzt ihr?
    3. ist denn eine kanebo-Reinigung gründlicher als was anderes? ist sie stärker?

    bin dankbar für Eure Erfahrungen und Euer Wissen.

    Danke, danke, danke.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Alegria,

    vor ein paar Monaten haben wir dank einer Mail an Kanebo mal herausgefunden, dass die Reinigungsprodukte einen sehr hohen PH-Wert haben, also höher als 5,5, was ja der Wert ist der sehr schonend sein soll.

    Ich hab Pickel davon bekommen, ich denke einfach, dass ein so höher ph-Wert den Säureschutzmantel der Haut zerstören kann, und so Bakterien ein leichtes Spiel haben.

    Quitschsauber macht auch der Reinigungsschaum in der Tube von Clarins und der hat einen neutralen ph-Wert.

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo

    Sehr wichtig ist es auch bei der Kanebo Reinigung, sehr gründlich aufzuemulgieren. Ich benutze die Creamy Soap, und emulgiere sie erst so 20 Sekunden in der Handfläche auf, und dann massiere ich den entstandenen Schaum ins Gesicht Und nichts brennt.

    Am Anfang hatte ich versehentlich die Soap gleich ins Gesicht, dann brannte es auch.

    Versuche es mal mit dem gründlichen Emulgieren.

    Liebe Grüsse
    Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi,

    ich benutze das Cleancing Gel und den Instant Foam und bin begeistert von beidem. Bei mir brennt nichts obwohl meine Haut sehr empfindlich ist. Die Haut ist danach wirklich porentief rein.

    VLG

    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hallo zusammen!

    Jetzt muß ich mich denn aber doch mal einmischen - bei so vielen Fragen...

    Also generell gibt es zu Kanebo-Reinigungen einiges zu sagen, demzufolge möchte ich meine Erklärung mal ein wenig ausführlicher ausfallen lassen:

    Wichtig ist bei Kanebo, dass man zwei Schritte miteinander kombiniert.

    Vorreinigungen (Schritt 1) werden nur abends genommen und Tiefenreinigungen (Schritt 2) abends nach Schritt 1 und morgens alleine.

    Besonders bei den Schritt 2 Reinigungen sei zu beachten, dass es sich dabei um Reinigungskonzentrate handelt. Also niemals mehr als eine 'perlengrosse' Menge verwenden. (Was ja auch nicht schlecht ist, da man dadurch eine halbe Ewigkeit auskommt.)

    Diese geringe Menge sollte nun in jedem Fall immer mit etwas Wasser in den Händen aufemulgiert (aufgeschäumt) werden. Und zwar etwa 20 sec. lang oder einfach bis 20 zählen. Dabei entwickelt sich ein feiner (pH-respektierender) Schaum, der nun nicht mehr brennt, aber sehr effektiv und trotzdem schonend säubert.
    Meiner Erfahrung nach traten Probleme nur dann auf, wenn man die Reinigung zu schnell bzw. unverdünnt auf die Haut gibt, oder zu viel davon verwendet.

    Schritt 1 wird im Gegenzug eher reichhaltig angewendet und nach Möglichkeit unverdünnt - also ohne Wasser auf die Haut massiert. Der berühmte Kanebo Sponge Chief (Spongy) hilft, alles gut abzureinigen.

    Das Reinigungssystem von Kanebo ist deshalb so effektiv, weil es sowohl Make-up, Bakterien, Talg bzw. Sebum, Staub, Schmutz kleine Hautschüppchen, Schweiß bzw. Perspiration - also wirklich alles 'Unnotwendige' von der Haut entfernt.

    Die Effektivität jeder anschliessend aufgetragenen Pflege wird dadurch automatisch besser gewährleistet.


    Also - gewusst wie...

    Ich wünsche allen gutes Gelingen - auf eine quietschsaubere Haut - die Vorraussetzung für alle weiteren kosmetischen Erfolgserlebnisse.

    Beste Grüsse an das Board

    Euer Tom.


  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Wie konsequent dumm von mir , daßich die Sachen direkt nach dem ersten Brennen verschenkt habe
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Anzeige
    Hi Hopi,

    also nun gehst Du aber zu hart mit Dir ins Gericht - es spricht doch nichts dagegen, dass Du's einfach noch mal versuchst - Du wirst es lieben - bestimmt!

    Übrigens - konsequent dumm finde ich nur, dass sich niemand die Mühe gemacht hat, Dir das System ordentlich zu erklären...

    LG, Dein Tom.

Ähnliche Themen

  1. Kanebo-meine Haut spinnt TOTAL
    Von Glamourette im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 09:53:33
  2. Hilfe, Haut brennt!
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 17:34:23
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 10:00:25
  4. Hilfe, meine Augencreme brennt auf der Haut!
    Von sabekis im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 13:42:40
  5. Brauche Hilfe bei Kanebo Reinigung
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 10:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •