Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wattepads verstopfen die Poren

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052

    Standard Wattepads verstopfen die Poren

    Anzeige
    Hallo!!!

    Ich neige sehr zu Mitessern , und da habe ich jetzt einmal einen Bericht gelesen, dass Wattepads angeblich die Poren verstopfen sollen. ( wenn man die Haut reinigt, und sie nachher mit nem Gesichtswasser klärt). Dieser Hautarzt, der den Artikel verfasst hat meint dazu, dass man schon klären kann, die Haut aber nach der Behandlung mit einem Wattepad abwaschen soll. ?? Und ich dachte immer, dass ich meine Haut kläre, damit ich das das mit dem Wasser nicht machen muss, denn kalkiges Wasser kann für die Haut auch nicht so toll sein... also ich kenn mich nicht mehr aus.

    WAs meint ihr denn dazu?????
    If men define situations as real they are real in their consequences

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Alexa,

    also erst mal, könntest Du Deinen Beitrag ändern und die Fragezeichen etwas kürzen?

    Zu den Wattepads: Wenn ich mir das Gesicht noch mal wasche, dann kann ich mir die Prozedur mit dem Wattepad ja gleich sparen! Ich habe im übrigen auch noch nicht feststellen können, daß meine Poren durch die Wattepads verstopfen würden?! Wie soll das auch gehen? So fein, daß sich die in den Poren absetzen, sind die Wattepads doch nicht.

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Alexa,

    ich kann mir auch nicht vorstellen, wie die Wattepads die Poren verstopfen sollen... hast du den Artikel noch??

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!!

    Ich habe den Artikel in einer Fachzeitschrift bei meinem Hausarzt im Wartezimmer gelesen.
    Ich habe ihn also leider nicht, und ich weiss auch nicht, wie der Name dieser Zeitschrift lautete.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Alexa,

    das klingt für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar!

    Ich benutze schon ewig und 3 Tage Wattepads und konnte keinen negativen Effekt feststellen.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Zugegeben vertrage ich Watte Pads auch nicht, verwende ich die, wird meine Haut schlechter. Keine Ahnung, woran das liegt.
    VLG
    Hendrik

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    Hallo,

    ich könnte mir vorstellen, das liegt nicht an den Wattepads sondern am Gesichtswasser. Die meisten GW enthalten viel Glycerin, dazu noch Farbstoffe, Duftstoffe und sogar waschaktive Substanzen (deshalb schäumen sie auch etwas). Habe schon gehört, das soll die Poren verstopfen. Ich finde es auch eher störend, wenn man nach dem Gesichtswasser so einen Film auf der Haut hat. Deswegen spüle ich das Gesicht nach dem GW noch mal mit klarem Wasser nach, das ist zwar etwas umständlich, aber sonst fühle ich mich nicht richtig sauber. Außerdem finde ich, dass die Creme besser in die Haut einziehen kann, wenn kein Glycerinfilm mehr auf der Haut ist.

    V.G.
    Belladin

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Also,

    dann will ich mal die liebe Christine Kaufmann zitieren, die schon oft in ihren Sendungen gesagt hat, dass durch die Bleichmittel in den Wattepads die Haut darauf negativ reagieren könne.

    Vielleicht ist es das?


    LG
    Cassie

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Belladin: Aber wieso benutzt Du dann überhaupt GW? Mit dem Wasser machst Du die Wirkung doch gleich wieder kaputt!

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Belladin!

    Es gibt aber auch GW, die nicht schäumen. Der Oil Refiner z.B. von Origins schäumt überhaupt nicht und ich fühle mich nach ihm richtig sauber und frisch. Die Creme zieht danach restlos ein.

    Viel. solltest Du mal ein anderes GW probieren?

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Wattepads
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:16:03
  2. Wattepads
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 19:00:54
  3. Können Haare das Klo verstopfen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 09:43:28
  4. Wattepads
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 15:27:46
  5. Wattepads
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 11:39:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •