Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Kopfweh Kopfweh Kopfweh

  1. #11
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Hi du Ärmste!

    Ich hab seit einigen Tagen auch immer wieder Kopfweh und weiß nicht warum!
    Bei mir hilft Parkemed toll! Das wird sogar in Krankenhäusern verabreicht! Ansonsten finde ich Hopis Tipps gut!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Anzeige
    Hi Mulle!

    Ich kenne das auch (bei mir hängt es größtenteils eindeutig mit Hormonen zusammen) und habe noch einen Medikamententipp für Dich, der das Ausprobieren vielleicht lohnt. Mir und zwei meiner ebenfalls kopfwehgeplagten Freundinnen hilft das oft:

    1/2-1 Reisetablette (Inhaltsstoff Dimenhydrinatum; frei verkäuflich in der Apo) und ca. 10-15 Minuten später (zur Not aber auch gleichzeitig) eine Paracetamol oder Aspirin (bei mir persönlich hilft Aspirin aber auch überhaupt nicht, sondern verursacht nur Magenschmerzen).
    Ich habe das vor ein paar Jahren mal in einem Artikel über Migräne in der Amica gelesen, da sagten Fachleute, das helfe oft genauso gut wie diese Migräne-Hämmer (z.B. Immigran etc.).

    Das Ganze möglichst bei den ersten Anzeichen einnehmen; das wird Migränepatienten auch immer wieder von Ärzten geraten.

    Vorsicht: Die Reisetabletten machen schläfrig; also möglichst danach nicht Autofahren oder so und am besten tagsüber nicht mehr als 50 mg auf einmal nehmen (ich habe welche, die 80 mg enthalten und nehme daher meistens nur eine halbe).

    Hdh!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:51:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •