Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kopfweh Kopfweh Kopfweh

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard Kopfweh Kopfweh Kopfweh

    Anzeige
    Hallo,

    ich kann nicht mehr. Ich hab jetzt seit Freitag nachmittag Kopfweh und es hört nicht auf- das komplette Wochenende bin ich auf der Couch und auf dem Sofa rumgelegen, hab gepennt und einfach nix getan.
    Jetzt bin ich mit zwei Aspirin am Arbeitsplatz aber natürlich sowas von zittrig und uneffektiv...ich will jetzt sofort dass das endlich aufhört.
    Wer hat einen Rat für mich?

    Vor ca. drei Jahren war ich deswegen schon bei der Akupunktur- vielleicht ists Zeit das zu erneutern?

    Grüße
    eva

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mulle,

    *tröst* ich kann mir vorstellen wie doof das ist, ich hab seit letzter Woche abwechselnd ohren und Kopfschmerzen, kommt aber vermutlich von nem Zahn und ich hab NULL zeit zum zahnarzt zu gehen

    Ich kann dir nur sagen das Aspirin bei mir z.b. schon lange nicht mehr helfen.....ich nehm immer Dolormin und dann gehts nach ein paar Minuten halbwegs

    Gute Bessserung und ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo mulle,

    als 1. Hilfe würde ich dir JHP-Rödler-Heilpflanzenöl aus der Apotheke empfehlen. Damit Nacken und Schläfen (vorsichtig, nicht ins Auge reiben) einreiben, danach geht's mir immer schon viel besser und wissenschaftlich untermauert ist die schmerzlindernde Wirkung auch. Dann hilft bei mir auch immer noch Cola trinken....

    Trotzdem solltest du versuchen, die Ursache der Kopfschmerzen herauszufinden, vor allen Dingen, wenn du häufiger darunter leidest. Wenn dein Hausarzt da nicht weiter kommt, es gibt ja auch spezielle Schmerzzentren, die die Ursachen erforschen.

    Hoffentlich gehts dir bald besser

    Liebe Grüße
    Billie

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi mulle

    Ich bin auch so ein Kopfschmerzopfer. Besonders in der Pillenpause (jetzt) werde ich halb wahnsinnig. Letzte Nacht konnte ich vor Schmerzen nicht schlafen, die Tylenol halfen erst nach 2 Stunden.

    Ich versuche es mit VIEL Wasser trinken, hochdosiertes Magnesium schlucken.

    Leider hilft alles nur bedingt. 3 Liter kann ich einfach nicht trinken.

    Kennst du deine Ursache? Wetterfühligkeit, Hormone?
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Eva,
    auch ich kenne Kopfschmerzen, jeden Monat, wenn ich meine Men habe, sind sie da und manchmal fast unerträglich. Aspirin nützen bei mir gar nichts, ich bekomme höchstens Magenschmerzen davon. Was mir immer hilft ist Thomapyrin. Ich weiß, daß diese Kombipräparate nicht gerade gut für die Nieren sind, aber ich mach's meist so, daß - merke ich, daß es schlimm wird - eine halbe nehme und damit läßt sich oft das Schlimmste verhindern. Probier's mal. Kennst Du den Grund für die Kopfschmerzen?? Versuch das doch 'mal rauszukriegen. Vielleicht sind es Nacken- oder Augenprobleme. Der Darm kann auch arge Kopfschmerzen verursachen.

    Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung, auf daß Du die Schmerzen los wirst.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,281
    Hallo mulle,

    ich habe vor ein paar Tagen eine Medizinratgebersendung über das Trinken gesehen.
    Dort sagte man, daß Kopfschmerzen häufig von zu-wenig-Trinken kommen.
    Könnte das sein?
    Der Ratschlag war natürlich: literweise trinken...!

    Abgesehen davon: bei mir wirkt Aspirin auch GAR nicht bei Kopfschmerzen. Das einzig wirksame, was ich bisher gefunden habe ist der Wirkstoff IBUPROFEN.
    Es gibt viele Sorten (auch sehr preiswerte) in der Apotheke: z.B. von Ratiopharm, Hexal.
    Am besten wirken die höher dosierten (Ibuprofen 400).
    Allerdings sollte man so etwas grundsätzlich nur in Ausnahmesituationen nehmen. Wenn Du häufig darunter leidest, ist es sicher besser, einen Arzt zu konsultieren.

    Aber vielleicht wirkt ja vorerst wirklich viel trinken und Ibuprofen...

    Gute Besserung und lieben Gruß,

    Loulou

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Liebes,

    Du bist zu gestresst und Dein Kopf kommt nicht zur Ruhe !

    Du mußt "abschalten" und auf Kaffee, Schokolade, Nüsse, Zitrusfrüche verzichten.

    Dann versuche mal DOLORMIN, 2auf einmal und dann zu einem Neurologen, der Deinen Kopf mal abcheckt.

    Gleichzeitig würde ich auch öfters mal eine Kraftbrühe schlürfen und sehr sehr viel trinken.

    Dunkelheit und kühle Umschläge helfen auch manchmal noch.

    Pass' auf Dich auf und lass auch mal Rücken, Zähne, Augen checken....also um den Arzt führt kein Weg vorbei

    Gute Besserung und liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hallo mulle!

    Kenne Kopfschmerzen auch sehr gut!

    Die Tips viiiiiiiiel Wasser, hochdosiertes Magnesium und japanisches Heilöl sind schon mal sehr gut!
    Ich schwöre auch auf Dolormin extra, wenn es nicht anders geht!
    Aspirin nützt bei mir auch gar nichts!

    Bei mir kommen die Kopfschmerzen oft von Verspannungen im Nackenbereich!
    Vielleicht lässt Du das mal checken!

    Gute Besserung!

    LG Ulli

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Mädels,

    danke für eure vielen lieben Ratschläge

    Ich bin regelmäßig beim Augenarzt und beim Zahnarzt, ich war beim Neurologen, beim HNO und beim Frauenarzt. Die finden nix und das ist auch gut.
    Ich trinke den Tag über verteilt ca. 2,5 Liter Kräuter (!!)-Tee mache viel Sport und hab kein Übergewicht.
    Naja, und zwei Tassen Kaffe am Tag brauch ich für den Kreislauf und eine Rippe Schoki für die gute Laune...ist das soo schlimm?

    Dunkelheit klingt allerdings guut...aber wie soll ich das meinem Chef erklären? Vielleicht arbeite ich wirklich ein bisschen zu viel. Aber vielleicht sind ja die Schmerzmittel die ihr so nehmt doch besser verträglich?

    Danke und liebe Grüße
    eva

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Hallo allerärmste Mulle,

    ich hatte früher sehr oft Kopfschmerzattacken, seit ich Flachbildschirme habe (im Büro + zu Hause): nichts mehr bzw. nur gaaaaanz selten!

    Was bei mir auch immer hilft, wenn es doch mal losgeht: viel Wasser trinken (also nicht unbedingt ein neuer Ratschlag )

    Versuch doch mal, regelmäßig Nackengymnastik zu machen (Kopfkreisen, vor und zurück bis richtig in den Nacken etc), um die Hals- und Schultermuskulatur zu entspannen.

    Liebe Grüsse
    Honor

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:51:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •