Umfrageergebnis anzeigen: Was macht ihr lieber?

Teilnehmer
55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Baden

    25 45.45%
  • Duschen

    30 54.55%
  • weder noch, nur einfach waschen

    0 0%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: tampons oder binden

  1. #11
    Guest
    Anzeige
    Ich plädiere auch für Tampons und nur die von o.b. können mich zufrieden stellen
    Ich benutze Tampons eigentlich schon vom ersten Tag meiner ersten Periode. Kann mich noch gut daran erinnern, dass meine Mom immer zu mir gesagt hatte, ich solle wenigstens nachts Binden benutzen, damit das Blut auch mal ablaufen kann Natürlich völliger Quatsch.
    Mit Binden würde ich mich total unsauber fühlen und hätte gerade im Sommer auch Angst, dass es anfängt zu Riechen.

    Auf meine Periode könnte ich übrigens auch liebend gerne verzichten. Da ich die Pille nehme bin ich mittlerweile schon dazu übergegangen, immer zwei Monatspäckchen hintereinander zu nehmen und nach dem zweiten erst die 7-tägige Pause mache.

    Wisst ihr übrigens, warum wir Frauen mit der Periode gestraft sind? Das war nämlich so:
    Als Eva im Paradies von der Frucht der Sünde gegessen hatte, sagte Gott zu ihr: Eva, dafür musst du bluten!!
    Und Eva fragte: Kann ich´s in Raten abbezahlen???


  2. #12
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich bevorzuge auch eindeutig Tampons. Bei den Marken bin ich nicht so festgelegt, es muss kein o.b. sein, kaufe auch oft „Jessa“, das ist die dm-Eigenmarkte.
    Gegen Ende der Periode benutze ich Slipeinlagen – aber nur ohne Plastikfolie.

    Diese Schwämmchen hab ich schon in Öko-Katalogen gesehen. Sie sehen aus wie kleine Badeschwämme. Man drückt sie zusammen, führt sie wie ein Tampon ein – und später werden sie dann ausgewaschen...und wiederverwendet! Klingt für mich nicht sehr reizvoll!!!

  3. #13
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi Luna !
    Habe jetzt schon oft gelesen,dass Slipeinlagen mit Plastikfolie nicht so gut sein sollen; von welcher Marke gibts denn Slipeinlagen ohne Folie ??
    (habe immer welche mit Folie benutzt)

    VLG
    Ina

  4. #14
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    @Naschkatze
    Kann man das ohne Bedenken immer so machen mit der Pille?? Hast Du mal Deinen Frauenarzt gefragt?

    LG
    Salzdiamant

  5. #15
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    @ luna

    Ausgewaschen? Wiederverwendet? IHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!! Das kann wohl nicht mal die härteste Öko-Tusse durchziehen, oder? Davon mal abgesehen, dass das wohl nicht sehr hygienisch sein kann und man sich da wahrscheinlich süße, kleine Pilzkulturen züchtet, total ökomäßig natürlich *schüttel*

    Kennt ihr übrigens den Comic, wo 'ne Öko-Tante in der Apotheke geht um Tampons zu kaufen? Der Apotheker reicht ihr eine Packung Tempo-Taschentücher und sagt: " Sie sehen so aus, als ob sie selber drehen würden!"
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hier zwei Links zum Thema Menstruationsverzicht:

    http://www2.tagesspiegel.de/archiv/2...u-4414768.html

    http://www.hommage.de/docs/index_asp...~_suchm~SM.htm

    Zitat:
    "Es ist wichtig, daß Frauen realisieren, daß diese Abbruchblutung keine natürliche Menstruationsblutung ist, wie eigentlich immer noch allgemein von den meisten Frauen geglaubt wird. Die Frauen haben daher die Auffassung, daß die monatliche Blutung etwas mit dem natürlichen Ablauf des Menstruationszyklus zu tun hat. Dies ist aber überhaupt nicht der Fall, sondern wird den Frauen durch die Anwendung der Pille suggeriert. Eine solche Abbruchblutung kann also nicht die natürliche weibliche Identifikation mit der Menstruation widerspiegeln, es handelt sich um ein pharmakologisch-chemisches Ereignis, welches keinen natürlichen Nutzen hat, außer der Aussage, daß wahrscheinlich keine Schwangerschaft eingetreten ist. Um zur Aussage zu kommen, daß eine Schwangerschaft nicht eingetreten ist, muss allerdings nicht eine künstliche chemische Abbruchblutung erzeugt werden, moderne Schwangerschaftstestverfahren (Harnstreifentest) lassen eine ebenso zuverlässige Aussage über das Nichteintreten einer Schwangerschaft zu, wie die künstlich erzeugte Abbruchblutung. Die monatliche Abbruchblutung bei Frauen unter empfängnisverhütender Pille ist also völlig unnötig. Vielen Frauen haben in der 1 Woche dauernden Hormonpause teilweise erhebliche Hormonmangelbeschwerden, bis hin zum prämenstruellen Syndrom, darüber hinaus scheint eine unterbrochene zyklische Hormonbehandlung für das Brustkrebsrisiko nicht günstig zu sein. "
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #17
    Guest
    @ Salzdiamant
    Mein FA hatte da auch keine Bedenken und von Nebenwirkungen merke ich auch nichts.

    Grüße
    Naschkatze

  8. #18
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    TAMPONS,
    benutze ich schon von anfang an, einmal hatte ich die peri in der schule und musste mir eine binde von jemandem holen, boah das war echt schrecklich ich habe mich total unwohl gefühlt.
    tu nicht so erwachsen!

  9. #19
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    NUR TAMPONS !!!!!


    ihhhhhhhhhhhhh, alles andere mag ich nicht.
    Ich fühle mich dann total schmutzig und habe das Gefühl, daß alle Welt es riecht!

    Und da ich viel Sport mache, finde ich sie Binden total unpraktisch. Sie rutschen hin und her und ich fühle mich wie ein Baby mit Pampers.
    Und ich trage ja auch nur Strings, da paßt die Pampers nicht rein!


    Und dann dieses Gefühl:
    - Bürostuhljob
    - längere Zeit auf dem Hintern gesessen und am PC gearbeitet
    - auf die Uhr geguckt (ui, müßtest ja mal wieder wechseln)
    - aufstehen und dann .................... *push* dieses eckelige Gefühl wenn es in die Binde geht !!!!!!! *ähhhhhhhhhhhh*
    Nee, ich benutze nur Tampons!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  10. #20
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Anzeige
    Ausschließlich OB-Tampons!! Und zwar die Comfort, früher (als Jungfrau *gg*) hab ich die normalgroßen benutzt, aber mittlerweile reichen mir die schmaleren vollkommen aus. An den letzten beiden Tagen benutze ich auch nur Slipeinlagen.
    Binden finde ich suuuper unangenehm.

Ähnliche Themen

  1. Vergesst Tampons u. Binden - muss euch mal anfixen...
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 511
    Letzter Beitrag: 13.07.10, 10:19:48
  2. Bitte helft mir!!!!!!Probleme mit Tampons
    Von sara75 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 01:11:07
  3. Tampons
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 17:43:45
  4. Asbest in Tampons??
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 14:56:00
  5. Schal binden ! Wie ist es "in", ihn zu binden ?
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 12:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •