Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hilfe! Fettiger Glanz!

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard Hilfe! Fettiger Glanz!

    Anzeige
    Ich benutze schon seit längerem ein Gesichtsgel, also eine Pflege ganz ohne Fett. Bis jetzt war das auch das Beste gegen Pickel und glänzende Haut. Seit ein paar Tagen glänze ich aber wieder, trotz Puder. Liegt das am Gel? Ich meine, bildet meine Haut jetzt mehr Fett, weil sie keines mehr von außen bekommt?

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Alix,

    das kann sein. Aber: Was heißt "seit längerem"? Wie lange ist das? Was ist das für ein Produkt, und hast du sonst etwas am Makeup geändert?

    Manchmal können auch die Hormone oder andere Lebensumstände dafür verantwortlich sein, dass man stärker Öl "fördert". Vielleicht schreibst du noch ein bisschen mehr.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi,
    benutzt Du zufällig das Gel von bebe young care?
    Ich hab´ es auch mal benutzt, erst wars super, aber dann hab´ ich davon Pickel bekommen, S.O.S!!!!!
    Ich bin dann auf Jade Care&Control umgerstiegen, das ist super.
    Falls Du dann doch mal glänzen solltest, nimm´ einfach die mattierenden Tücher von Clean&Clear.
    Hoffentlich konnte ich Dir helfen.
    Ciao Geri

  4. #4
    Guest
    Hallo,

    meine Haut hatte sich während meiner Schwangerschaft sehr verändert -- von trocken auf fettig. Mir hatte da das Clinique 1-2-3 System für fettige Haut sehr geholfen. (Nun habe ich wieder sehr feuchtigkeitsarme Haut, habe mir die Moisture Surge Lotion von Clinique zugelegt, hilft bei mir aber überhaupt nicht...die Haut hat bereits 10min. nach dem Auftragen wieder ein Spannungsgefühl...)

    Gruß,
    A.

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Danke euch allen für eure Tipps!
    Ich benutze das Gel jetzt seit etwa 3 Monaten. Davor hatte ich das mattierende Feuchtigkeitsfluid von Börlind, das wirkt ja aber nicht gegen Pickel, also bin ich umgestiegen, auf besagtes Aloe-Vera-Gel von Linden Kosmetik. Pickel habe ich jetzt auch wirklich kaum mehr.
    Britta: Weil du von Hormonen und anderen Lebensumständen schreibst: Ich bin erst 16, also noch im schönsten "Pickelalter". Könnte das damit zusammenhängen?

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Alix,

    das kann schon sein - in deinem Alter arbeiten die Talgdrüsen auf Hochtouren. Auf jeden Fall würde ich den Hautzustand mal vom Dermatologen abklären lassen.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Alix,
    ich habe in einem kosmetischen Fachbuch gelesen, das die fettfreien Pflegeprodukte zwar eine Marktlücke füllen, weil sich sich gut verkaufen lassen, aber für die ständige Pflege der Haut - auch bei fettiger Haut - nicht zu empfehlen wären. Empfohlen wurde für die Reingiung eine milde Waschlotion und eine fettarme Pflegelotion. Ich persönlich bin mit gänzlich fettfreien Produkten auch nicht so gut klar gekommen. Schon nach kruzer Zeit spannte meine Mischhaut und fing dabei - besonders in den fetiigen Zonen - noch mehr an zu glänzen. Ich nehme jetzt eine leichte Lotion (DDML von Clinique) und tupfe auf die fettigeren Partien "sheer matteness t-zone shine control". Das wirkt so ähnlich wie flüssiger Puder und die Haut wirkt nicht zugekleistert wie bei mehreren Schichten losem oder kompaktem Puder.Viele Grüße ... Erin

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Danke für die Ratschläge.
    Weiß jemand vielleicht, ob es O.K. ist, wenn ich tagsüber das Gel nehme, und nachts etwas "Fettiges"?

  9. #9
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Alix,
    Deine Frage hört sich so nach ganz oder garnicht an. Ich glaube nicht, dass Du mit der Methode ein auf Deinen Hauttyp ausgewogenes Pflegeprogramm findest. Wie bereits erwähnt, glaube ich, wäre eine mattierende, fettarme Creme ab besten. Wenn Du dann etwas mehr Pflege möchtes, wären vielleicht speziell auf Deinen Hauttyp abgestimmte Nachtcremes prima.(Ich habe zu meinem Basiprogramm zur Zeit die Nachtcreme von Chanel für Mischhaut/fettige Haut. Die entspannt ganz toll und die Haut wirkt schön glatt, ohne fettig zu sein.)Das Gel kannst Du ja dann für Zwischendurch oder mal als erfrischend Maske verwenden. Und wenn Du speziell für Pickel was suchst, dann nehme doch lokal Antipickellotions oder eine antibakterielle Maske, das bringt dann Dein Hautgleichgewicht nicht durcheinander.Ich hoffe, Du findest die richtige Pflege für Dich ... viele Grüße, Erin.

  10. #10
    Guest
    Anzeige
    Hallo Alix,
    was du probieren könntest, ist die Serie für fettige Haut von Origins, z.B. die "Zero Oil" Lotion, mit der ein Bekannter von mir sehr gute Erfahrung gemacht hat. Enthält ölabsorbierende Mineralien. Das "Swept Clean" Peeling ist ein Spezialpeeling für ölige Haut, die "Out of Trouble" Maske, eine Kleiemaske gegen Ölglanz. "Clearance Time", eine Lotion mit mattierendem Fruchtextrakt, mildert übermäßige Talgproduktion, Kieselerde mattiert.

    Vielleicht helfen dir ja diese Produkte auch.

    Grüsse,
    Alexandra

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe wegen fettiger Kopfhaut
    Von Krissi1234 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 13:44:50
  2. Hilfe!Kein Glanz mehr!
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 11:22:39
  3. Hilfe bei Misch-u. fettiger Haut
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.01, 22:07:00
  4. Glanz oder nicht Glanz!?!?!
    Von Shannen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.01, 17:28:00
  5. Fettiger Glanz
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.11.00, 20:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •