Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: HILFE, bei trockenen roten Stellen im Gesicht??? Abdecken? Heilen?

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755

    Standard HILFE, bei trockenen roten Stellen im Gesicht??? Abdecken? Heilen?

    Anzeige
    Hi!

    Meine Haut mein zur Zeit wieder, dass sie super trocken sein muss! Das heißt, nach dem Waschen hab ich richtige Hautschüppchen die sich abrubbeln lassen! Normalerweise bekomme ich das ganz gut in den Griff, aber jetzt hab ich viele rote und sehr trockene Stellen, das Rückbleibsel von Unreinheiten! Und die wollen einfach nicht verheilen! Entzündet sind sie ja schon lange nicht mehr!

    Was kann man da machen?

    Von der Hautärztin hab ich ne Fettcreme "Tanoclat" (oder so ähnlich bekommen!) - aber die bewirkt auch keine Wunder!

    Sonst nehme ich ja im Sommer kein Make-up mehr her, aber jetzt schon! Ohne trau ich mich ja gar nicht mehr raus!

    Gibt es vielleicht auch eine Art medizinischen Abdeckstift der nicht noch mehr austrocknet sondern eher zum heilen anregt?

    Ich hoffe, dass mir wer helfen kann!

    Danke!

    Gruss Danny

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo !

    Gegen Trockenheit hilft vor allem viel Feuchtigkeit, da wirst du mit Fett wenig ausrichten können. Ich würde dir da ein Feuchtigkeits-Creme-Gel empfehlen, z.B.Moisture Surge von Clinique.

    Aber sind es wirklich trockene Stellen, oder hast du eher "zuviel" Haut? Also eine Verhornungsstörung? Machst du denn regelmäßig ein Peeling?? Dann bekommst du das Problem sicher in den Griff!

    Und statt Make-up könntest du ja mal eine getönte Feuchtigkeitspflege ausprobieren??


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Danny!

    Kennst Du die Azulene Paste aus der Apotheke? Die ist zwar grün, aber abends stört das ja niemand. Ich nehme sie sehr gerne und meine Rötungen werden vierl besser.

    Auch Zinkpaste hilft bei mir ganz gut.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Hi Danny!

    Du beschreibst da genau meine Haut.

    Aber mittlerweile ist es besser geworden. Peelings solltest du eher selten anwenden, ca. 1 mal im Monat. Sie reizen die Haut zusätzlich.
    Greif zu feuchtigkeits- und fettreichen Cremes. Am Anfang hat bei mir besonders Fett geholfen, später lieber den Feuchtigkeitsanteil erhöhen und Fettanteil reduzieren. Versuch mal deine Tagescreme anzureicheren in dem du ein paar Tropen Jojobaöl od. Nachtkerzenöl hinzu gibst.
    Verwende rückfettende Waschsubstanzen, nichts scharfes wie Gesichtswasser mit Alkohol.
    Masken sind auch sehr hilfreich.

    Es kann aber auch daran liegen, dass du zur Zeit viel Streß hast und deshalb die Haut "spinnt". Wenn dem so isst solltest du in dieser Zeit auf Süßigkeiten verzichten und die ultragesund ernähren: viel Obst und Flüßigkeit.

    Hdh?

    Grüssle, skecher

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Hi,


    es gibt ja auch Peelings, die nicht reizen.Also keine mechanischen Schleifpartikel enthalten und trotzdem sehr gut wirken.
    Was hälst du von Aloe Vera?
    Ich nehme ein Aloe Vera Gel, das echt, für meine Haut zumindest klasse ist.Es spendet Feuchtigkeitund wirkt auch noch wundheilend.Bin damit echt zufrieden, und meine Haut ist wirklich eine Katastophe.

    Gruß
    Cindy

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hi!
    Erstmal vielen lieben Dank das Ihr mir geantwortet habt, Eure Tipps werde ich bestimmt ausprobieren!

    Meine little sister (11) hat mich gestern abend gefragt, ob ich Creme im Gesicht hab! Aber außnahmsweise hatte ich mal nichts! Als ich in den Spiegel geschaut habe, hab ich gesehen was sie meinte! Mir hingen so richtige Hautfetzchen im Gesicht! Die konnte ich ohne Probleme abziehen! Ich hab gestern abend die Tanoclat auf die betroffenen Stellen gegeben und jetzt schauen die Stellen wenigstens nicht mehr so ganz wund aus!

    @ Britta
    Das sind richtige trockene kreisförmige Stellen! Die waren vor einiger Zeit entzündet und jetzt sind sie nur noch total trocken! Ein Peeling (Aapri und Louis Widmar) mach ich höchstens 1x die Woche, weil ich weiß, dass das austrocknend wirkt!

    Moisture Surge von Clinique werde ich mir mal am Donnerstag noch genauer anschauen - und vielleicht eine Probe erbetteln! Ist die denn komplett fettfrei?

    Eine getönte Feuchtigkeitspflege ist keine schlechte Idee! Aber welche kannst Du bzw. Ihr denn mir empfehlen? Also von Nivea usw. halte ich persönlich nicht sehr viel!

    @ Christine MC
    Trocknet die Azulen Paste noch mehr aus, oder fördert sie nur das verheilen? Wenn sie grün ist, das stört mich überhaupt nicht! Ich laufe zu Hause eh immer mit "Cremetupfen" im Gesicht herum!

    Bekommt man die in jeder APO? Weißt Du vielleicht was die so ungefähr kostet?

    @ sketcher
    Ich würde ja gerne fettreiche Cremes hernehmen - um meiner Haut zu helfen - aber dann reagiert so fast sofort mit rießigen Unreinheiten! Ich hab halt eine Mischhaut die zu Unreinheiten neigt und noch dazu sehr feuchtigkeitsarm ist (das hat die Hautärztin bei einem Test festgestelt)

    Ich verwende seit ca. 2 Jahren den "Cleansing Foam Oil-Control" von Shiseido und das Gesichtswasser dazu! Ich habe aber das Gefühl, das die 2 Sachen meine Haut NICHT austrocknen! Die feuchtigkeitscremes hatte ich schon, waren mir aber zu wenig!

    An Masken mache ich gerne: von Lancôme (eine in der grünen Tube) und Heilerde und seit neuersten wieder Tonmasken! Aber das mach ich auch nur 1x die Woche!

    Zum Stress: ich hab seit ca. 3 Monaten keine Schule mehr und genieße so ziemlich das Leben! Ich hab zwar eine Zeit lang richtig viel gearbeitet aber das ist schon lange wieder vorbei! Ab September geht bei mir der Stress erst wieder so richtig los, da fang ich nämlich in der sozialen FOS an!

    @ Cinderella13468
    Ich hatte mal ein Aloevera-Gel, aber ich glaub das war nicht ganz rein (95%) - das hat sich schön angefühlt, hat mir aber nicht viel gebracht! Die Haut hat es gleich "verschlungen" und die trockenen Stellen waren vergleichbar mit vorher! Aber vielleicht liegt es ja daran, dass es wie gesagt nicht komplett rein war? Kann das sein?

    Ich hatte meines aus der APO! Wo kaufst Du Deines?


    So, vielen Dank nochmal, dass ihr mich nicht alleine lasst!


    Kennt denn vielleicht noch irgendwer was medizinisches zum Abdecken, was nicht austrocknet, sonder nur verheilend wirkt!

    Gruss Danny

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Liebe Danny

    ich hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem und mein Hautarzt hat mit die Alfason Basis Cresa Creme verschrieben. Sie hilft der Haut sofort sich zu regenerieren, die Schüppchen verschwinden schnell und sie verursacht auch keine weiteren Pickel. Nachteil ist nur, dass sie ziemlich glänzt aber abends kannst du sie ja ohne Probleme benutzen

    LG
    Kristina

  8. #8
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Ahja, die Creme ist von Yamanouchi und du kriegst sie auch ohne Rezept Mehr als 10 € dürfte sie nicht kosten.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Danny!

    Die Azulene Paste von Dr. Eckstein bekommst Du in der Apo, bei mir trocknet sie die Haut überhaut nicht aus, verhilt nur zur schnellen Abheilung. Und die Rötungen verblassen besser. Gekostet hat sie damals 11,.DM.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Anzeige
    Danke nochmal für die Antworten!

    Ich hab erst in 2 Wochen einen Termin bei der Hautärztin, aber wahrscheinlich kann man zu der Zeit überhaupt nichts sehen! Heute geht es meiner Haut schon besser - war wohl zu ungeduldig! Aber das nervt mich halt extrem!

    @ *Silverangel
    Wo bekommt man Lavera?
    Das Thermanlwasserspray von Avéne habe ich letztes Jahr schon mal ausprobiert - war nicht schlecht, hat sich gut angefühlt! Aber ich hatte irgendwie das Gefühl, das es auch austrocknet! Kann das sein?

    Enzympeeling hat mich schon lange interessiert, ich glaube es gibt eines von Louis Widmar! Ist das Peeling von Origins "Have a nice Day" auch ein Enzympeeling (das frag ich mich ja schon lange!)? Die Aphotekerin meinte, das man das Enzympeeling eine Creme ist die man beim schlafen drauflässt! Aber sie meinte, dass die Haut irgendwie reagieren könnte!

    Hat irgendwer schon ein Enzympeeling ausprobiert?
    Wie war der Effekt?
    Von welcher Firma war es und was hat es ca. gekostet?

    Am Donnerstag fahr ich nach München rein, und schaue mir einiges genauer an!

    Gruss Danny

Ähnliche Themen

  1. Super bei trockenen Stellen im Gesicht!!
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 12:23:57
  2. trockenen Stellen im Gesicht!
    Von mas im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 09:13:00
  3. Abdecken von blauen Flecken im Gesicht
    Von Rune im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 00:20:00
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.01, 18:14:00
  5. Hilfe, schuppige Stellen im Gesicht
    Von Barbie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 16:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •