Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Schaut euch das mal an!

  1. #31
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Anzeige
    Hallo Cinderella,
    verstehe ich das jetzt richtig, dass du keine selbstständigen Damen behandeln möchtest.

    Ich denke alle wollten dir wirklich nur freundliche Tipps geben, bzw. ich wollte dich nur auf die Fallstricke der Selbstständigkeit hinweisen, aber anscheinend verstehst du das anders

    LG
    Susanne

  2. #32
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Cindy,

    mein Mann und ich sind auch beide selbständig .Warum würdest Du uns denn deswegen nicht nehmen/ erreichen wollen .

    LG
    Jerry

  3. #33
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Ich denke, so hat Cindy das nicht gemeint. Oder Cindy, fragst du -bevor du behandest - nach dem Beruf deiner Kunden?

    Nein, Herr Kaiser. Selbständige Versicherungsvertreter behandele ich grundsätzlich nicht
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  4. #34
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    11
    Uuuuuuupsssssss,


    sorry, aber so sollte das doch nicht gemeint sein
    Nene, also natürlich behandle ich auch selbständige, wäre ja unsinnig und unprofihaft so an den Braten ran zu gehen.
    Schickt mir ruhig den Herrn Kaiser, damit der endlich mal gut aussieht.

    Manchmal ist es schwer etwas zu schreiben, dass der andere das auch genauso versteht, hier fehlt eben doch die Stimmlage.
    Wir sollten ein Voiceforum daraus machen, so würden bestimmt viele Missverständnisse umgangen werden.

    @Susanne
    ich hab dich doch richtig verstanden und nehme natürlic auch deinen Beitrag sehr ernst.Klar denke ich auch über alle diese Ding nach.
    Und so zickig bin ich eigentlich nicht.

    Also, bitte nichts falsch verstehen.
    Danke Petra, dass du es schon vor mir richtig gestellt hast.

    Liebe Grüße
    Cindy

  5. #35
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hall Cinderella

    Du sagst:
    "Lustig is schon, dass Kunden oder potentielle Kunden das sehr zu schätzen wissen und die jenigen, die selber in dem Bereich arbeiten oder in einem anderen selbständigen Gewerbe das ziemlich sch.... finden."

    Von sch... war ja keine Rede. Aber vielleicht liegt es daran dass diejenigen die eine Dienstleistung erbringen nun mal davon leben müssen. Und Dumping-Preise schlussendlich den ganzen Markt kaputt machen, was auch dich betreffen wird. Ich will dich damit nicht angreifen, es soll nur einen Gedankenanstoss sein.

    Noch was. Möchtest du dass deine Kundinnen zu dir kommen weil du günstiger oder eher weil du besser bist als andere Kosmetikerinnen? Ich ziehe letzteres vor, aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Liebe Grüsse,
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #36
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Ich werd nochmal was differenzieren.

    Also,
    meine Arbeit macht mir Spass, viel Spass und in erster Linie möchte ich anders sein als die anderen auf dem Markt.
    EBen , weil ich oft von einer Kosmetikbehandlung enttäuscht war, weil eben alles 0815 war.
    Das genau will ich nicht.
    Meine Kunden sollen sich wohlfühlen,
    aber ich mich auch.

    Ich mache keine große WErbung, wie die Institute in der Umgebung, ich habe keine Ladenkosten, keine Nebenkosten, keine Angestellten.Ich bin nicht Mehrwertsteuerabzugsberichtigt und arbeite unter dem Limit, um Krankenversicherung etc. zahln zu müssen.

    Warum also sollen meine Kunden mehr bezahlen????

    Ich verstehe deinen Einwand, klar.
    Die Kunden werden entscheiden, ob meine Behandlungen und was alles dazu gehört gut sind.
    Der Preis spielt dann doch keine Rolle.Ich handele in erster Linie aus der Sicht des Kunden, weil ich das immer war.

    Gruß
    Cindy

  7. #37
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Also, als Dumping würde ich die Preiskalkulation von Cinderella nicht sehen. Sie ist günstig, aber das sind manch andere Institute auch. Und dass sie mehr als andere bietet, wird sich Cinderella schon ausgerechnet haben. Klar, dann dauert die Behandlung länger - aber wenn Cindy Produkteinkauf, Arbeitszeit etc. gut kalkuliert hat, wird sie damit schon zurechtkommen. Außerdem kennt sie bestimmt ihre Zielgruppe und sicherlich auch die Preise von Instituten, die in ihrer Nähe sind. What´s the problem?

    Heute schauen die Kunden schon auf Ihr Geld und da können selbst ein paar Cent ausschlaggebend dafür sein, ob man Kunden gewinnt oder verliert.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  8. #38
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi!

    Mit Dumping habe ich jetzt nicht explizit Cinderella gemeint sondern allgemein (habe ich wohl nur gedacht und nicht geschrieben... sorry)

    Es ist nur so (und auch da ist jetzt nicht Cinderella gemeint), dass sehr viele Leute am Anfang ihrer Selbständigkeit erst einmal mit günstigen Preisen locken wollen (ist ja auch verständlich). Leider wird dabei oft unterschätzt welche Kosten so anfallen und diese Billigpreise können auf die Dauer dann nicht gehalten werden. Ich kenne genügend solcher Beispiele, viele haben nach zwei, drei Jahren wieder aufgehört weil es sich einfach nicht mehr gerechnet hat. Klingt bitter, ist aber Realität.

    Wenn Cinderella einfach “nur ein bisschen günstiger” ist als andere ist das ja ok. Aber wenn die Preise nur ein Bruchteil von dem sind was normalerweise verlangt wird, dann eben nicht mehr. Auch wenn sie sich das leisten kann. Und ich spreche hier jetzt aus der Sicht einer Kosmetikerin die ihr eigenes Studio und entsprechende Fixkosten laufen hat. Wie wird sie sich fühlen wenn ihr deshalb die Kundschaft den Rücken zukehrt?

    Ich kenne Leute die von daheim aus arbeiten und dies auch nur nebenbei, sprich, sie haben einen Ehemann der genügend Geld verdient. Also sind sie nicht wirklich auf das Geld angewiesen und machen entsprechend günstige Preise. Sorry, aber da werde ich einfach sauer weil genau diese Leute die Branche kaputt machen (egal jetzt welcher Beruf) weil sie die Preise in den Keller ziehen. Dies hier nur als erklärendes Beispiel und das hat auch nichts mit Cinderella zu tun sondern soll lediglich meine Argumentation ein wenig verständlicher machen.

    Noch was. Oft tendieren Frauen dazu in dieser Beziehung viel zu Bescheiden zu sein “ich tue es ja gern”, “es macht mir doch auch Spass”. Ich habe noch nie von einem Mann der Unternehmensberatung anbietet (nur ein Beispiel) gehört dass er sagt: “es macht mir doch Spass und meine Kunden sollen sich wohl fühlen deshalb biete ich meine Leistungen besonders günstig an.”

    Liebe Grüsse und bitte das nicht in den falschen Hals kriegen, ich meine es doch nur gut
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #39
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Anzeige
    @ Petra
    Danke, du hst mich völlig verstanden.

    @Caroline
    ich fühle mich persönlich nicht angegriffen und verstehe, was du meinst.So wurde es uns auch in der Kosmetikschule beigebracht.
    Bescheidenheit ist hier falsch.Ganz korrekt.

    Allerding, sehe ich mich nicht als bescheiden, sondern hab genau meine Markanalyse gemacht und ich denke zielgruppengerecht zu handeln.
    Die obere Schicht erreiche ich sowieso nicht.Will ich aber auch gar nicht.Da gibt es andere, die ich dies als Ziel gesetzt haben.Und auch das ist o.k.
    Ich kenne einen Mann, der ist Kosmtiker und der macht für eine gute Bezahlung einfach alles, auch wenn er nicht dahintersteht.
    Ich nicht.
    Ab Abgrenzung muss eben sein.

    Mal ein andere Beispiel.
    Manche kafen ihr Brot beim Bäcker und zahlen 2,50 Euro, andere gehen zum Aldi und kriegen es für die Hälfte.Das hat nichts mit minderer Qualität zu tun, das Brot dort ist übrigens lecker.
    Ich hab schon beim Bäcker ein Brot gekauft, was teuer war und überhaupt nicht geschmeckt hat, obwohl es anderen super lecker geschmeckt hat.
    Wie gesagt, hängt alles von der Zielgruppe ab.

    Gruß
    Cindy

Ähnliche Themen

  1. Schaut Euch das mal an :)
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 14:44:07
  2. schaut euch das mal an, soo lecker
    Von brownie im Forum Beauty
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 11:45:31
  3. Ebay - schaut euch das mal an...
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 09:08:08
  4. Schaut Euch das mal an!
    Von Foxy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 18:19:41
  5. schaut euch das mal an- für lockenköpfe
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 22:10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •