Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: schulterlanges haar selber tönen, oder lieber nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139

    Standard schulterlanges haar selber tönen, oder lieber nicht?

    Anzeige
    Hallo beauties,
    würde mir gerne heute (!) meine haare tönen. Beim friseur ist es mir aber zu teuer. habe schulterlanges haar, weiß jemand ein paar tipps wie man die farbe möglichst gleichmäßig auftragen kann? Oder lieber doch nicht ausprobieren? Das ergebnis hält ja immerhin bis zu 6 wochen...
    LG alosa

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Alosa,

    welche Haarfarbe hast Du denn und wie willst Du sie Dir tönen?

    Ich töne meine Haare immer selbst und habe das auch früher selbst gemacht, als sie noch BH-Verschluß-Länge hatten. Ist eigentlich kein Problem. Man trägt die Tönung ja auf die trockenen Haare auf, so daß man relativ gut sieht, wo man schon was aufgetragen hat.

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Alosa,

    frag doch mal eine Freundin, ob sie dir beim Toenen helfen kann...so sparst du den Frisör und du musst nicht alleine ran

    LG Kristina

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hi!

    Ich habe das auch schon bei längeren Haaren selbst gemacht. Allerdings komme ich dann nur so gerade mit einer Tube Farbe aus. Worauf Du achten musst, ist, dass der Hinterkopf auch gleichmäßig viel abbekommt. Das war das einzige, wo ich schonmal Schwierigkeiten hatte.

    Manchmal habe ich einen (Back-)Pinsel zum Auftragen genommen, da ich fand, dass man die Farbe dann besser (sparsamer) verteilen konnte. Dazu habe ich die Farbe aus dem Mischfläschchen dann in ein Glaspöttchen gequetscht und mit dem Pinsel wieder aufgenommen.

    Aber vielleicht kann Dir ja auch eine Freundin, Mutter o.ä. dabei helfen?

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ich habe auch über schulterlange haare, und töne sie mir selbst.
    ist kein problem, ich muss nur immer 2 packungen kaufen, da mit eine nicht ganz reicht.
    tu nicht so erwachsen!

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    Anzeige
    hi, erstmal lieben dank für die prompte bedienung

    @piper: also meine haarfarbe ist hell/mittelbraun und die farbe soll highlands/kastanie von poly country colours werden...

    @ kristina: meine freundin hat mir leider für heute abgesagt, da sie eine gaaaaaanz dicke erkältung hat. hört sich auch richtig krank an, die süße...

    @Chiquitita: das mit dem backpinsel hört sich echt gut an und meiner mami trau ich das nicht wirklich zu, sie selber hat ganz kurzes haar und tönt auch nie selber ( da muss ich immer ran )

    @brownie: hoffentlich reicht für mein haar eine packung, möchte nicht gerne nochmal in die stadt fahren... aber meine haare sind auch stufig geschnitten und nur die längsten sind shulterlang...

    lieben, lieben dank für eure hilfe

Ähnliche Themen

  1. schulterlanges haar- styling
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 17:11:12
  2. Schulterlanges Haar braucht Stylingtipps!!
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 18:55:53
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 22:30:57
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 13:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •