Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Reine Neugier: Heiratsanträge

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.01
    Beiträge
    720

    Standard Reine Neugier: Heiratsanträge

    Anzeige
    Hi ihr Lieben!

    Ich finde es immer total süß zu hören,
    wie unterschiedlich Heiratsanträge ausfallen können.

    Und da das Thema "Hochzeit" im Board momentan
    recht beliebt zu sein scheint, dachte ich, es wär doch
    mal ein nettes Thema...

    Also - wie wurde um eure Hand angehalten?
    Oder habt ihr selbst gefragt?

    Die lustigste Geschichte aus meinem Verwandtschafts- und
    Bekanntschaftskreis ist die:

    Mann wurde bei einem Spaziergang in Nürnberg so
    lange von Frau "weichgeklopft", bis er gesagt hat:
    "Aaaalso gut - damit's deinen Willen hast"

    Und dieses Paar ist nach über 30 Jahren immer noch
    sehr glücklich

    Bin gespannt, wie es bei euch so war...

    Viele Grüße,
    Jacqueline

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo!

    Nettes Thema und ich steuer bei:
    Die Geschichte eines befreundeten (Ehe-)Paares:

    Er ist samstag morgens zu ihr ins Schlafzimmer gekommen und hat sie mit einem Frühstück am Bett überrascht und ihr gesagt, er möchte sie gerne "entführen" und sie solle sich überraschen lassen. Sie wurde dann nach dem Frühstück mit verbundenen Augen ins Auto gesetzt und durch die Gegend gefahren

    Als Sie angekommen waren an dem geheimnisvollen Ort und man ihr die Augenbinde abnahm stand sie..... mitten in einem Brautmodengeschäft und er machte ihr einen Antrag

    Sie hat noch an diesem Samstag in diesem Geschäft ein Kleid ausgesucht

    Diese Geschichte fand ich total super schön und er hat sich da wirklich sehr viel mühe gegeben...

    Viele Grüsse
    Pimblinchen
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich hab selbst gefragt - und er hat auch ohne Zögern "Ja" gesagt (alles andere hätte ich auch nicht verkraftet!).

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Hallo Jaqcueline,

    wir sind heute 10 Monate verheiratet
    Mein Mann hat mir zu meinem letzten Geburtstag eine Reise nach Paris geschenkt.
    Am zweiten Tag sind wir auf den Eifelturm gefahren und dort oben hat er dann um meine Hand angehalten (inkl. Ring) - ich war total gerührt und sagte natürlich gleich "ja"
    danach machten wir noch eine Bootsfahrt auf der Seine bei sternenklarer Nacht...

    lg
    Antonia

  5. #5
    Guest
    Ich hab auch ne nette Geschichte aus meiner Verwandtschaft zu berichten:

    Sie hatte ja schon lange auf einen Heiratsantrag von ihm spekuliert und mittlerweile war auch schon ein Kind da, aber von Hochzeit keine Spur.
    Bei einem netten Grillabend fand er im vollgesoffenen Zustand wohl dann den Mut, rupfte ein paar Blumen aus irgendeinem Vorgarten - natürlich noch mit Wurzelballen dran - streckte sie ihr entgegen und hielt lallend um ihre Hand an.
    Sie - total stocksauer - : Und so schonmal gar nicht!!!

    Letztendlich hat sie es dann doch in die Hand genommen, bei einer Silvesterparty. Allen Männern wurden die Augen verbunden, damit keiner wusste um wen es ging.
    Sie stand mit Kind auf dem Arm inmitten eines Blumenherzens, das auf den Boden gestreut war. Er wurde hineingeführt, sie sagte ihr Sprüchlein auf und er sagte: Ei jo dann!!


  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo jacqueline , na gibts bald was zu feiern??

    Bei uns war es so das wir Samstag früh noch im Bett waren, ich war grad in der 10 woche schwanger und mein jetziger Mann hat mich erstmal ganz altmodisch gefragt ob ich mich mit ihm verloben möchte....er meinte ich müsste ja erstmal testen ob ichs überhaupt mit ihm aushalte Naja wir sind am gleichen Tag noch in die Stadt und haben uns gaaanzz schöne silberne Verlobungsringe gekauft ( ich finde immer Verlobungsringe müssen silber und eheringe gold sein ). Dann waren wir erstmal verlobt, bis dann am 26.09.98 unser erstes Kind auf die Welt kahm.....im Kreissaal hat er dann nur noch gesagt, " So nun wird aber geheiratet!" und ich hab logo ohne zögern JA gesagt

    Hat dann zwar auch noch fast 1 Jahr bis zur Hochzeit gebraucht, das lag aber an unsere immensen "Feier-unlust"

    Komisch, wenn ich so überlege........naja jedenfalls haben wir in knapp 3 Wochen schon unseren 3 ten Hochzeitstag.

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hi,

    bei mir war es ähnlich wie bei Antonia, nur dass es statt Eiffelturm eine Maja-Pyramide in Mexiko war (El Castillo in Chizen Itza, für den der's kennt), 34 m hoch - da hat er mich raufgejagt und leider vergessen, dass ich unter Höhenangst leide...

    Ich habe die ganze Zeit nur gedacht, hier kommst Du nie wieder runter, mir war sooo schlecht, da packt er den Ring aus und fängt an von wegen Höhen und Tiefen im Leben - bei dem Wort "Höhe" war es vorbei, da habe ich ihn unterbrochen mit den Worten "Ich muss hier runter, ich muss kotzen" (kein Scherz!).

    Lange Rede, kurzer Sinn - es hat dann noch mal ein Dreivierteljahr gedauert, bis sich sein gekränktes Ego soweit erholt hatte, mir einen neuen Antrag zu machen - da hat er aber wahrscheinlich den Barhocker, auf dem ich sass, vorher ausgemessen von wegen Höhe
    LG, Ela

    Don't look back.

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Pah, mein Freund macht mir alle 2 Monate einen antrag, wenn er betrunken ist!

    Antonia, ich bin heute 10 Monate mit meinem Freund zusammen
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  9. #9
    Registriert seit
    25.05.01
    Beiträge
    720
    Ihr seid so süß

    Tolle Geschichten!!!


    @lisababy: Du hörst wohl Gras wachsen?

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    @jacqueline

    eh klar, und Ameisen husten
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Ähnliche Themen

  1. mal so aus neugier :)
    Von Lilli79 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 23:55:32
  2. Heiratsanträge - nur etwas für Männer?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 10:08:02
  3. An unsere Jobwechsler *Neugier*
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 13:25:01
  4. Reine Naturkosmetik = reine Haut ohne Pickel ?
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 09:47:57
  5. Was ist denn Lipocils (Neugier)???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 12:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •