Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Pflegegewohnheiten

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    94

    Standard Pflegegewohnheiten

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    nach einer weile des Mitlesens möchte ich Euch gern ein Kompliment für die liebe und lustige Art, wie Ihr hier schreibt machen und mich nun gern auch mal beteiligen

    Ich habe ein kleines Problem:

    Habe endlich "eingesehen" , dass die konsequente Pflege meiner Haut morgens und abends unentbehrlich ist (früher hat meine Haut Fehler eher verziehen).

    Morgens klappt das auch wunderbar, doch abends wird es manchmal zum Problem. Und zwar NICHT dann, wenn es mal spät wird (da bin ich konsequent ), sondern dann wenn ich mich gemütlich vor den Fernseher gerollt habe und da einschlafe... wenn ich aufwache, bin ich so müde dass ich mich nur ausziehe und ins Bett gehe - ohne Beautyprogramm!

    Habe als Lösungsansatz damit begonnen, die Gute-Nacht-Pflege schon früh am Abend zu begehen und es mir in Kuschelklamotten und Nachtcreme-beschmiert gemütlich zu machen.

    Doch irgendwie komme ich mir blöd vor, schon um 20 Uhr so dazusitzen...

    Welche Tricks habt ihr? Oder bin nur ich oft so müde...?

    Liebe Grüße
    CosyGirl

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Also erstmal herzlich Willkommen an Board! Mir passiert es auch ab und an mal das ich abends einschlafe und dann irgendwann wieder aufwache, aber ich bin da ganz konsequent und schminke mich erst ab eh ich dann richtig ins Bett gehe. Aber es gibt hier einige Beautys die sich Abschminktücher (von Nivea o. ä. ich hoffe Du weißt was ich mein) nebens Bett legen und sich dann schnell noch im Bett abschminken eh sie einschlummern.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Cosygirl,

    ich kenn das mit den gemütlichen Fernsehabend ... man schlummert dann so angenehm auf der Couch weg, kommt irgendwann in der Nacht auf, das ganze Gestell tut einem weh ... und dann will man nur noch in´s Bett....

    Ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit, mich schon um 19 oder 20 Uhr für die Nacht "fertig zu machen". Ist auch viel besser, weil die Haut sich dann besser regenerieren kann. Es heißt ja, in der Nacht regeneriert sich die Haut, man sollte also rechtzeitig die Pflege auftragen. Und ich finde es auch im Bett viel angenehmer, wenn Gesichtscreme und Bodylotion schön eingezogen sind.

    Ich bin früher oft (eigentlich täglich) mit Make up ins Bett gegangen Schande über mich! Erst nach Absetzen der Pille und den damit verbundenen Folgen für meine Haut habe ich die regelmäßigen und gezielten Beautyrituale schätzen gelernt und sie wieder voll im Griff.

    Ich finde, Du machst es genau richtig so.

    Ach ja, herzlich willkommen an Board!

    Liebe Grüsse
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo CosyGirl!

    Willkommen im BB!

    Also ich schminke mich immer ab, soblad ich weiß, ich gehe nicht mehr raus an dem Tag. Und seih es auch 17.00 Uhr oder so.

    Lieber schlafe ich ungecremt ein, als mit Make up oder so im Gesicht.

    Meine Abendpflege trage ich aber auch schon sehr oft um 20.00 Unr auf. Ich will ja nicht alles gleich weider ins Bett schmieren, soll ja auch ein bisschen einziehen.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hi,

    also ich habe auch das Problem mit dem Einschlafen auf der Couch. Ich würde mich eigentlich auch ganz gerne schon viel eher abschminken und fürs Bettchen fertig machen, aber! ich habe Kontaktlinsen und die lasse ich drin bis zum richtigen ins Bett gehen (na gut, so 15 Minuten vorher bemühe ich mich schon sie rauszutun, aber wenn ich auf der Couch einschlafe, dann halt nur schnell die LInsen raus und ins Bett). Wenn ich mich schon um 20 Uhr abschminken würde, müsste ich die Linsen raustun und evtl. wieder rein. Das ist doch recht umständlich.
    Würde mich mal interessieren, wie es andere mit Kontaktlinsen machen. Setzt ihr abends eine Brille auf?

    Ansonsten bemühe ich mich, nicht einzuschlafen und die abendliche Pflege (die mir auch sehr gut tut) einzuhalten.

    LG
    Yasmin

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Cosygirl,

    herzlich willkommen!

    Ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, dass du dein Beautyprogramm zeitlich nach vorne verlagert hast. Ich sitz auch oft schon um 20:00 Uhr mit Nachtcreme und Schlafanzug rum. Ist doch nicht schlimm!

    Eine Alternative wären, vor allem für richtig faule Tage, die schon erwähnten Reinigungstücher. Damit bist du ruckzuck abgeschminkt. Die von Bebe find ich ganz gut. Die von Dove sind auch schön; sie werden mit etwas Wasser aufgeschäumt und reinigen auch gut.

    Deine Haut ist doch den kleinen Aufwand wert!!!

  7. #7
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hallo CosyGirl!
    Schön, daß Du endlich bei uns bist!

    Der Tip mit den Abschminktüchern neben dem Bett ist wirklich gut!
    Ansonsten mache ich mich manchmal auch schon sehr früh fürs Bett fertig!
    Dann macht das Einschlummern vorm Fernseher nichts mehr!

    Liebe Grüsse Ulli

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    @Yasmin: klar setz ich abends meine Brille auf! Ich will meinen Augen nur so kurz wie "nötig" die Linsen zumuten und deshalb mach ich vor dem Abschminken immer auch die Linsen raus. Ich schmink mich dann ab wenn ich nicht mehr aus dem Haus geh oder vor dem Sport.

    Liebe Grüße
    eva

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Herzlich willkommen!
    Ich habe schon stolze 43 Jahre auf dem Rücken und kann schon was aus langjähriger Erfahrung sagen: das Wichtigste ist eine konsequente, auf die Haut abgestimmte Reinigung. Sonst ist das in die Pflegeprodukte investiertes Geld einfach weggeschmissen.
    Sobald zu Hause, abschminken!

    LG,
    SK

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Hallo und willkommen an board
    Ich schminke mich auch fast immer sofort ab, wenn ich zu Hause bin.
    Und eincremen ist meistens schon 20 vor Uhr erledigt.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •