Umfrageergebnis anzeigen: Hast du am 1.7. bei dem Deutschlandweiten Boykott mitgemacht?

Teilnehmer
29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja - habe nichts gekauft und mitgemacht

    7 24.14%
  • nein - habe Euros ausgegeben

    21 72.41%
  • Worum ging es?????????

    1 3.45%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lieber zu männlichen oder weiblichen Ärzten?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Lieber zu männlichen oder weiblichen Ärzten?

    Anzeige
    Hallo!

    Geht ihr lieber zu männlichen oder weiblichen Ärzten? Ich meine nicht nur Gynäkologen, sondern Ärzte allgemein.

    Ich gehe in jedem Fall lieber zu einem Mann, da ich mich nicht von einer Frau anfassen lassen mag.
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob Mann oder Frau. Er/Sie muss mir einfach sympathisch sein.
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich stimme red carimba zu: Hauptsache, die "Chemie" stimmt.

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Lieber zu Männern, weil Frauen einfach härter im Nehmen sind und deshalb auch entsprechend härter mit ihren Geschlechtsgenossinnen umgehen.

    Hatte außerdem als kleines Mädchen eine traumatische Begegnung mit einer Kinderärztin (Vertretung meines eigentlichen Arztes) und vor einigen Jahren ein Horrorerlebnis mit einer "Zahnärztin from hell" - NIE WIEDER!!!! Bin seitdem leicht gestört, was Ärztinnen angeht...

    LG, Morticia
    \"I am not afraid. I was born to do this\" (Joan of Arc)

    \"I\'m just like every modern woman trying to have it all. A loving husband, a family. I only wish I had more time to see out the dark forces and join their hellish crusade.\" (Morticia Addams)

    \"We all know nice girls finish last.\" (Dr. Sara Tancredi)

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,
    so spontan hätte ich jetzt auch für Männer gestimmt. Aber beim Überlegen ist mir eingefallen, dass ich auch schon gute Erfahrungen mit Ärztinnen hatte und schon schlechte mit Ärzten. Also ist wohl doch die Chemie wichtiger als das Geschlecht

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    hi!

    also für mich kommt es auf die fachkompetenz an.
    dabei ist es eigentlich egal, ob mann oder frau.
    tu nicht so erwachsen!

  7. #7
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Eigentlich egal. Früher lieber Frauen, weil ich mir einfach komisch vorkam, mich von einem Mann untersuchen zu lassen.
    Aber mittlerweile gehe ich nur noch zu Männern, ist aber eigentlich reiner Zufall. Hab halt nach einem Doc gesucht und zufälligerweise war es jedes mal ein Mann.
    Also hauptsache kompetent und halbwegs vernünftige Praxiszeiten.
    Liebe Grüße.
    BS

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    HHHmmmmm, jetzt wo ich früber nachdenke, finde ich die Theorie, daß Frauen tougher sind eigentlich einleuchtend

    Ich habe eine Ärztin, die so gut wie nie krankschreibt...so lange man noch atmet, kann man auch arbeiten

    Und der einfühlsamste Gynäkologe ever war ein Mann...leider braucht man dort für einen Kontrolltermin einen Tag Urlaub weil er unglaubliche Wartezeiten hat

    Vielleicht sollte ich das mit meinem Großteil an ÄrztINNEN nochmal überdenken

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Also ich finde, daß es sowohl brutale Frauen gibt wie zartere Männer... Von daher ist es mir schnurzpiepegal, ob Männlein oder Weiblein, Hauptsache, der / die Arzt kennt sich aus und behandelt mich nach bestem Wissen und Gewissen.

    Alles andere sind Schauermärchen aus dem Reiche 1000 und einer Nacht.

    Grüßle
    Vania

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    hallo,

    also mir ists auch egal... bis auf den frauenarzt, der muss ne ÄRZTIN sein da habe ich es noch nicht geschafft, meine hemmschwelle abzubauen. aber ich kann mit dem gedanken net leben da vor nem fremden mann zu "liegen.." und ich hatte bisher auch nur liebe, einfühlsame ärztinnen...

    lg
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  2. Was ist eigentlich mit den Ärzten los? :(
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 20:27:27
  3. Lieber hart oder lieber zart?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 08:40:02
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 12:23:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 14:46:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •