Hallo Sternchen,

vielleicht kommt es bei mir nur falsch rüber, aber ich habe nicht das Gefühl, dass bei diesen "Anträgen" viel dahintersteckt...

So wie Du es beschreibst, klingt es für mich eher so, als wolle sich dein Freund immer und immer wieder Deiner Liebe versichern (mit der Frage aller Fragen) - aber nicht aus Angst, Dich zu verlieren, sondern um sich selbst bestätigt zu sehen.

Ein Beispiel:
Leider hat eine Freundin von mir die Erfahrung gemacht (und ich habe im Ansatz ähnliches erlebt früher), dass Männer auf die Idee kommen, sie zu fragen, ob sie ein Kind mit ihm wolle - sie deutete daraus: "er muss mich lieben und kann sich eine Zukunft mit mir vorstellen", doch er wollte nur ihr (lange und wohlüberlegtes) "Ja" hören, um sich gut zu fühlen ("wieder eine Frau mehr, die mich so toll findet, dass sie ein Kind von wollen würde")

Wie gesagt, vielleicht kam es bei mir auch nur falsch rüber, aber ich denke auch: wenn er Dich nun schon so oft gefragt hat und Du JA gesagt hast (weil er nicht locker ließ) - warum fragt er Dich dann immer wieder?
Und warum schreitet man dann nicht zur Tat? und lässt das ganze real werden?
Aber dann kann man ja nicht mehr fragen....


Und warum sollte er sich nicht trauen, Dich zu fragen, wenn er nüchtern ist? hätte ich ja auch teilweise Verständnis, aber nachdem Du schon mehr als einmal seine Antäge positiv beantwortet hast, zählt für mich seine "Angst" wirklich nicht.

Mein Mann (seit April verheiratet vier Jahre zusammen) sieht es übrigens genauso...

Sorry, dass ich das ganze jetzt etwas negativ sehe, aber eine Hochzeit/Ehe ist auch in der heutigen Zeit für beide Partner eine wichtige Entscheidung und in meinen Augen entwertet Dein Freund es mit seinem Verhalten


*hoffentlichirreichmich*

Liebe Grüße und viel Glück