Menno, gestern war ich noch so glücklich, daß ich meine Kosmetikallergie wegbekommen habe. Und was ist jetzt!
Da arbeite ich den ersten Tag nach meinem Urlaub wieder und benutze das Studiofix - und siehe da:

PICKEL !!!!!!!!!!!!!

Na, ist zwar nur ein dicker auf der Stirn, aber ich glaube schon, daß es vom Studiofix herkommt! Was meint ihr?

Im Urlaub habe ich mich kein bißchen mit Puder geschminkt und war unter normalen Umständen (bis auf die Allergie) ohne Pickel!!!!!

So, jetzt habe ich die Nase voll und verabschiede mich von MAC!!!!
Ich schätze, daß MAC nichts für Mischhaut mit Neigung zu Pickeln ist. Von fast allen Pudern oder Make-ups habe ich Pickel bekommen. Ist mir nie so genau aufgefallen, aber der heute fette Pickel auf der Stirn gab mir die Bestätigung!!!!!!!

Also, bis jetzt sind nur die Glosse und die e/s okay von Mac, aber der Rest ist nichts für mich!

Also jetzt die Frage an Euch:

Welches Kompakt-Make-up/Puder Make-up (nichts flüssiges oder loser Puder sondern nur was, was ich mit dem Schwämmchen auftragen kann ohne Geschmiere und was für keine Schminkprofis) ist gut für meine Mischhaut mit Neigung zu Pickeln?

Ich bin ein einfacher brauner Typ ohne rosa oder gelbstich! Einfach nur normal braun.

Shiseido möchte ich nicht probieren, da ich die Tagespflege und den Reinigungsschaum VP nicht vertragen habe und da möchte ich einfach nicht mehr in ein Puder investieren auf gut Glück.

LRP (Apotheke) oder Clarins sollen ja auch nicht komedogen sein.
Mein Maxfaktor Puder ist jetzt leer. Damit kam ich auch ganz gut klar, aber ich weiß einfach nicht