Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hydra Detox und Biojeunesse / Origins

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569

    Standard Hydra Detox und Biojeunesse / Origins

    Anzeige
    Hi Mädels,
    benutzt jemand von Euch diese Cremes von Biotherm? Sind beide Produkte zu empfehlen? "Detox" hat doch mit Entgiftung zu tun, oder? Ist das nicht zu heavy als tägliche Tagespflege? Weiß jemand etwas über Inhaltsstoffe? Wie gut ist die Feuchtigkeitsversorgung?
    Und noch eine allgemeine Frage: Was ist als sinnvoller oder effektiver zu bewerten: Cremes, die ihren Schwerpunkt auf Vitamine legen (z.B. von Origins), oder Produkte, die auf Feuchtigkeit setzen, z.B. von Biotherm? Ich möchte meine Mischhaut gut versorgen und tagsüber schützen, nachts schon ein bisschen Anti-Aging-Pflege einsetzen. Bei welcher "Versorgungsart" kann man das "bessere Gewissen" haben?
    Kann dazu jemand was sagen? [img]/forum/rolleyes.gif[/img]
    Danke! Gruss Jutta

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jutti,

    Vitamine sind ein anerkannt sinnvoller Wirkstoff - je nach Vitamin wird auch eine unterschiedliche Wirkung erzielt. Du kannst davon ausgehen, das eigentlich alle Produkte, in denen Vitamine enthalten sind (außer vielleicht Seren) der Haut auch Feuchtigkeit spenden, genug jedenfalls für normale bis Mischhaut.

    Bei einem reinen Feuchtigkeitsprodukt hast du nur den Benefit der Feuchtigkeit - die wiederum hält aber die Haut auch geschmeidig. Ich würde also ab einem gewissen Alter immer dazu raten, noch etwas mehr für die Haut zu tun.

    Detox setzt auf Entgiftung der Haut u.a. mit Meeresstoffen.

    hdh ? [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hallo Jutti!
    Ich habe das Fluid Hydra-Detox genommen und war damit sehr zufrieden. So nach und nach kamen alle Mitesser und jede Menge anderer "Dreck" aus der Haut raus. Es wirkt ein bißchen wie eine Hefe-Kur. Allerdings sollte man es auch nur kurmäßig benutzen. Leider hab ich das erst zu spät erfahren. Ich habe eine Dermatitis um den Mund rum bekommen. War wohl einfach zuviel.
    Aber wenn man so zwei Mal im Jahr eine Flasche als Kur verwendet ist das o.k.
    Ich kann es nur empfehlen. [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Hi Britta!
    Danke für die schnelle Antwort. Habe gestern mit der Biotherm-Hotline telefoniert, die Damen waren etwas konfus, habe mit 2 verschiedenen gesprochen, von denen ich nicht den Eindruck hatte, dass sie besonders gut informiert sind. Die Hydra-Detox enthält Frucht- und Aminosäuren, Kupfer, Zink und Vtamin E, außerdem einen UVA-Filter 3-4. Als Nachtpflege empfahl man mir die Biojeunesse mit Vitamin E, Weizenkeimöl und Planktonextrakten. Mittlerweile habe ich aber auf der Homepage gelesen, dass auch diese Creme mit Mexoryl SX (was auch immer das ist) vor UVA-Strahlen schützt, was ich nachts für sinnlos und eher belastend halte.
    Habe in der Spanien-Woche Have a nice day und Night a mins getestet und war ganz zufrieden. Was ich nicht so toll finde ist, dass ich die Origins-Produkte nicht in der Augenregion vertrage, meine Augen werden dick. Das Problem habe ich bei Biotherm nicht. Ich würde natürlich auch eine Augencreme verwenden, aber hier stellt sich sofort wieder die Frage, ob die Eye Relief von Origins (die ich dann benutzen würde) einen LSF hat, was ja für den Tag sinnvoll wäre, für die Nacht aber zuviel sein könnte? Au weia, ich sehe schon, das wird ´ne Lebensaufgabe! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Welche Firma würdest Du als qualitativ hochwertiger bezeichnen?
    Liebe Grüße Jutta

    @Angelika: So was in der Art habe ich mir schon gedacht! Danke für die Auskunft! Hast Du sonst noch Erfahrungen mit Biotherm?
    Liebe Grüße Jutta

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Liebe Jutta,
    Ich benutze im Moment abwechselnd die grüne Aquasource und das Biopur-Fluide mat hydratant. Damit komme ich ganz gut hin. Ich habe Mischhaut, die aber, wie schon gesagt, ziemlich schnell überpflegt ist. Wenn ich ein trockenes Gefühl um die Augen rum hab, mehme ich auch die reichhaltige Augencreme von Biotherm. Zum Reinigen nehme ich das grüne Reinigungsgel Aquasource.

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jutti,

    Mexoryl SX ist ein chemischer Breitbandfilter, da hast du Recht, der ist in der Nacht überflüssig.

    Hochwertiger? Das ist glaube ich kein Unterschied, außer, wenn du was nicht verträgst. Zudem sind es zwei verschiedene Hautpflegeansätze bei den Produkten, die du genannt hast.

    Viel Glück, dass du das passende findest [img]/forum/smile.gif[/img]
    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    @Angelika: Das mattierende Fluid ist mir etwas zu wenig, die Aquasource etwas zuviel für den Tag. Teste gerade (seit 10 minuten! [img]/forum/smile.gif[/img] )das Fluid Biojeunesse, vielleicht ist das was für mich. Enthält LSF 12 und Vitamin E, die genaue Bezeichnung im Bepackzettel lautet SOD-Vitamin E, kannst Du damit was anfangen, oder Britta? Habe gestern das Reinigungsgel Biosource grün benutzt, war ganz gut. Hast Du schon mal die D-Stress probiert? Hat Vitamin A, C, E und B5. Vielleicht wäre das was für die Nacht? Hmmmm...?

    @Britta: Genau diese zwei verschiedenen Pflegeansätze sind mein Problem. Das meinte ich mit dem "besseren Gewissen". Was ist sinnvoller? Mit welcher Methode versorge ich meine Haut besser? Ich bin echt hin- und hergerissen. Ich mag das "cleane" Image von Biotherm, mir leuchtet aber auch die Vitaminversorgung ein. Und natürlich kochen alle nur mit Wasser.
    Also doch Nivea-Creme... [img]/forum/smile.gif[/img]
    Liebe Grüße Jutta

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Liebe Jutti,
    als ich letztens die Auqasource gekauft habe, war auf dem Beipackzettel Werbung für eine neue Creme. Sie heißt Aquasource ultra-fresh moisturizing fluid. Das Fluid ist ölfrei und angeblich eisig-frisch auf der Haut. Es ist auch aus dieser grünen Reihe. Das scheint mir so ein Mittelding zwischen der grünen Aquasource und dem Biopur-Gel zu sein. Also perfekt für mich (und dich?).
    Ich hab sofort die Biotherm-Hotline angerufen. Leider gibt es das Fluid nicht in Deutschland. Der Beipackzettel gilt auch für Österreich und die Schweiz. Aber es gibt das Fluid übers Internet bei einer Schweizer Drogerie: www.baur.ch
    Ich hab da schon mal was bestellt. Es wurde innerhalb von 2(!!!) Tagen geliefert.
    Guck dir auch mal meinen Beitrag "Biotherm" von gestern im Board an.
    Ich hoffe, das hilft dir ein bißchen.
    Gruß, Angelika

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Jutti,

    ich misch mich da jetzt einfach mal frech ein, ich benutze auch die Origins Have a nice day and Night A Mins für Tag und Nacht und bin mehr als begeistert, ich werde sicher nie mehr was anderes nehmen.
    Aber ich habe das gleiche Problem wie Du, wenn die Cremes an die Augen kommen, brennt es wie verrückt und die Augen schwellen an.
    Da muss ich mir auch noch was passendes überlegen.

    VLG Naima

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    hallo Jutti,

    ich kann das nicht für dich entscheiden - aber wie wäre es, wenn du morgens und abends wechselst? Einmal Vitamine, abends etwas reichhaltigeres mit weiteren Anti-Aging Benefits?

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Biotherm Hydra Detox
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 13:09:33
  2. Hydra Detox von Biotherm
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 05:53:45
  3. Bioterm Hydra Detox
    Von Sushi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 19:18:00
  4. Hydra Detox
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 22:50:00
  5. Hydra-detox/Biotherm
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 15:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •