Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pickeltagebuch

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120

    Standard Pickeltagebuch

    Anzeige
    Ich nenne es ganz einfach mal mein Pickeltagebuch. Habe Retterspitz ausprobiert (bei dem Geruch wird einem vielleicht schlecht...) und jetzt mache ich erstmal Urlaub. Danach probiere ich es mal mit Zink. Mein Schulabschluss verlief dank einer Transparenzbluse, durch die man keine Unreinheiten sehen konnte, glimpflich. Sonne habe ich auch schon versucht, aber ich werde nicht mal braun!!! Ist das nicht unfair?
    Falls jemand an ähnlichen Problemen leidet, ich führ das "Tagebuch" mit meinen Erfahrungen weiter. Und wenn einer noch ne Idee hat, die ich selbst ausprobieren kann und die nicht irgendwelche Horror-Nebenwirkungen hat - ich nehme alle Vorschläge dankend entgegen.

    SOCKE

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    94

    Standard Zink und Pickel

    Liebe Socke,

    ja, Zink kann ich wirklich nur empfehlen Aber es muß bei mir schon etwas mehr sein, um einen Effekt festzustellen. In Deutschland sind die Produkte relativ niedrig dosiert, so dass man z. B. von Zinkorotat-POS (Apotheke) schon mindestens (!) 3-4 am Tag nehmen muß.
    Habe ein Produkt aus dem Ausland, da sind 20mg Zink (verwertbar) drin. Das hilft bei mir wirklich!

    Und noch etwas (hoffe nicht, dass Du das gleiche Problem hast ): hormonell bedingt hatte ich nicht nur sehr schlimm Akne :-( sondern auch Haarausfall !!!!!!! (und hatte sowieso immer schon recht wenig.....
    Von Zink wird das haar tatsächlich voller... hätte ich nicht gedacht.... aber auch hier gilt: viel hilft auch viel

    Ansonsten muß ich ganz ehrlich sagen, dass im Endeffekt nur die Pilleneinnahme WIRKLICH durchschlagend was gebracht hat (ich nehme Belara). Wundermitel und viele Termine bei der Kosmetikerin haben den Zustand zwar verbessert, jedoch nie wirklich geheilt.

    Hdh?

    Liebe Grüße
    CosyGirl

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    Retterspitz hört sich aber nicht so professionell an??

    Warst du denn schon mal beim Hautarzt? Empfehlen könnte ich dir Sanoxit Gel 2,5 %, geh mal über die Suchfunktion, da hab ich schon öfter drüber gepostet.

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Also, ich kenne Socke ganz gut.

    Sie geht gerne raus, und hatte vom Hautarzt so eine Creme bekommen, mit der sie nicht mehr in die Sonne gedurft hätte.

    Das war also nichts.

    Hier im Forum war dan Retterspitz als Tip zu finden - probiert und als BUÄH (schmeckt nicht!) abgetan.

    Hefepräparate waren ebenfalls schon im Test und sind durchgefallen.

    Jetzt also ist Zink ihr neuer Testpartner...

    Na dann...

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Socke, das ist ja schlimm Und ich meckere wegen den Paar Unreinheiten die momentan meine Stirn dekorativ zieren
    Versuch es jetzt auf jeden Fall mit Zink und lass dir doch vom Frauen oder Hautarzt eine Akne - Pille verschreiben Das renkt sich alles wieder ein, glaub mir

    LG
    Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, Socke und alle anderen!

    Nach jahrelangen Kämpfen mit Akne scheine ich gewonnen zu haben!
    Ich nehme seit 5 Monaten die Diane35 und verwende als Pflege zur Zeit die Living Nature Sonnenschutzcreme *andieserStellenochmalDankanTrudy* und hatte jetzt etwa zwei Wochen lang null (!!) Pickel, jetzt, während der Periode, habe ich einen winzigen bekommen (nur mit Vergrößerungsspiegel sichtbar *freu*) . Meine Haut erscheint auch weniger fettig, nur ein paar Mitesser auf der Nase habe ich noch. Ich denke mal, dass das einer Kombination aus Pille, Pflege und Sonne zu verdanken ist. Jedenfalls hoffe ich soooo sehr, dass es so bleibt!
    Was ich eigentlich sagen wollte: Gebt nicht auf! Es scheint doch zumindest Besserung möglich zu sein!

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ähm, ich möchte hier niemandem die Laune verderben, aber ich habe ebenfalls ein paar Jahre die Diane35 genommen und in der Zeit KEINE Pickel gehabt. Nach Absetzen der Pille war es, als ob die Haut das nachholt, was sie in den Jahren davor versäumt hat: Pickel, Pickel, Pickel!!! So schlimm war es vorher NIE! Es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich das halbwegs wieder in den Griff bekommen habe. Es war wirklich ätzend!
    Natürlich muß das nicht passieren!!! Ich habe von Leuten gehört, die das gleiche erlebt haben wie ich und von Leuten, die nach Absetzen der Pille absolut keine Schwierigkeiten mit der Haut hatten. Meine Hautärztin hat mir bestätigt, das das durchaus vorkommen kann
    Was ich damit sagen will ist, das man vielleicht vorher doch noch einige andere Möglichkeiten probiert, bevor man zur Hautpille greift.
    Viele Grüße
    Ella

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    also ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen:
    gegen pickel und akne hilft nur eins: der hautarzt.
    man kann sicherlich mit zink und durch kosmetik und die pille helfen, aber im endeffekt hilft nur der gang zum arzt, der professionelle hilfe anbieten kann.
    egal ob man ein paar pickelchen hat, unreine haut oder sogar akne.
    ich habe viel zu lange selbst herumgewurstelt oder war bei schlechten hautärzten...
    heute habe ich reine haut aber leider narben von damals...
    die ich nicht hätte wenn ich rechtzeitig bei einem guten arzt gewesen wäre...
    das ist das einzige was hilft.
    sonst nichts.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    hallo Socke

    ich kenne das Problem von früher. Jetzt hab ich es auch dank Pille (Valette), regelmäßiger Reinigung bei der Kosmetikerin und einer Phase wo ich vom Hautarzt spezielle Produkte bekommen habe im Griff.
    ich kann wirklich nur den gang zu einem guten hautarzt empfehlen, der sich mit Akne auskennt. Das hat bei mir den Durchbruch gebracht.
    Und zu dem Zink: Da kann ich Dir Curazink empfeheln, das enthält 15 mg Zink! Über einen begrenzten Zeitraum kannst Du auch zwei pro Tag davon nehmen, das wären dann 30 mg.

    Viel Erfolg und Besserung Deiner Akne wünsch ich Dir

    achja, ein sehr gutes Forum zum Thema mit vielen Info-Seiten: www.aknetherapie.de
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Pickeltagebuch Teil 6
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 20:33:17
  2. Pickeltagebuch Teil 5
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 21:14:20
  3. Pickeltagebuch Teil 4
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 09:21:54
  4. Pickeltagebuch Teil 3
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 19:29:49
  5. Pickeltagebuch Teil 2
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 14:10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •