Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Für die absoluten Experten in Sachen Gesichtspflege - ich brauche Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    88

    Standard Für die absoluten Experten in Sachen Gesichtspflege - ich brauche Hilfe

    Anzeige
    Hallo, vielleicht hat die eine oder andere hier auch das gleiche Problem und weis Rat. Ich habe helle, eigentlich reine Haut, die eben sehr empfindlich ist (Rötungen vor allem die Nasenflügel) sie ist trocken. Mitesser habe ich nur am Kinn und da haufenweise (wenn ich die Haut am Kinn durch Hochziehen der Unterlippe spanne wird es ganz griesig, ausdrücken geht aber nicht.)
    Dann habe ich noch auf einer Wange so "unterirdische" Pickel, zwei dicht aneinander, die einmal im Monat zu meiner Periode aufblühen, dann abtrocken (oder ich drücke sie vorher weg, daher auch IMMER eine rote Fleck an der Stelle), und wenn es abgeheilt ist, spüre ich wieder diese Hübblechen. Es ist wieder Ruhe bis zu meiner nächsten Periode (oder Scharfesachenfressanfall )
    Was ist das denn und wie bekomme ich es weg?
    Momentan benutze ich die Neutrogena Deep Clean, ein Balea Peeling und Clinique Nr.1 Als Gesichtswasser. Creme ist von Vichy die Oligo für trockene Haut, im Wechsel mit Lancaster Aquamilk, nachts nehme ich TT von Clinique.

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    88
    ... Natürlich freue ich mich auch über Tipp bezüglich der Kinnmitesser und der rötlichen Flecken!

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Endeavour,

    als erstes fällt mir auf, dass du viele Sachen von verschiedenen Firmen mixt, manchmal hilft es schon einer Linie treu zu bleiben, weil sich die Cremes, Lotions etc. ergänzen.

    Das mit den Pickeln scheint eher ein hormonelles Problem vor der Periode zu sein, oder?

    Ich würde dir empfehlen, ergänzend zu der Gesichtspflege ein MILDES Peeling zu benutzen und auch 1 X in der Woche eine Reinigungsmaske.

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Hi!

    Falls Du von Balea das Peeling extra für Pickelhaut nimmst (nicht die normale Pflegeserie) dann liegt es daran.

    Ich habe die totale Allergie davon bekommen und lief ca. 4 Wochen mit einer super eitrigen Pickelinvasion auf den Wangen rum, die schön bluteten und entzündet waren.

    Hatte das Gesichtswasser und das Peeling - never ever!!!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    @Bart:

    Das kannst du aber nicht uebertragen! Mein Freund nimmt dieses Baleapeeling und ist sehr zufrieden damit...keine Pickel, keine Hautreaktionen

    LG Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    @endeavour:

    Ich hatte auch schon mal solche unterirdischen dicken Pickel...mir hat nichts geholfen bis ich zum Hautarzt gegangen bin. Der hat Akne festgestellt, obwohl ich sonst sehr reine Haut habe und weit jenseits der Pupertaet

    Ich hatte zu reichhaltige Pflege benutzt...

    Der Arzt hat mir dann lokale Antibiotika verschrieben, nach ca. einem Monat hatte ich dann Ruhe

    Also...lass dich erst mal vom Hautarzt anschauen

    LG Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    OHOH - habe das kleine Wörtchen

    V I E L L E I C H T

    vergessen!!!!!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    88
    Also ab zum Hautarzt mit mir!Gerade habe ich einen Termin ausgemacht.Aber erst in zwei Wochen

  9. #9
    Exuser37 Guest
    @ Kristina: Man sollte auch noch bedenken, dass Männerhaut (meistens) robuster ist und daher auch ein kräftigeres Peeling verträgt. Ich persönlich benutzt nur noch Enzympeelings ohne Rubbelkörnchen.

    LG Billie

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Hallo Endeavour,

    kennst Du Deinen Hauttyp - trockene Haut, Mischhaut ... etc.?

    Ich z. B. dachte bis vor zwei Wochen, ich hätte trockene Haut. Meine Kosmetikerin hat mich eines besseren belehrt. Ich habe Mischhaut. (Hätte ich Dummchen eigentlich auch selber drauf kommen können.)

    Ich habe also über lange Zeit zu reichhaltig gepflegt, hab zu viel rumprobiert und mich immer gefragt, wo diese dämlichen Pickel und Grieskörnchen herkommen. Die Mitesser auf Nase und Kinn haben fleissig "mitgegessen".

    Nun benutze ich eine auf meine Haut abgestimmte Pflege und die Haut wird mit jedem Tag schöner - ich sehe weit und breit keine Pickel!

    Also, mein Tip: laß Dich beraten und Dir eine Hautdiagnose stellen und dann versuche, nicht so viel rumzuprobieren, sondern bei einer Pflege zu bleiben. (Was bei den vielen tollen Tips hier im BB gar nicht so leicht ist!)

    hdh?

    Liebe Grüsse
    nathalia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 06:32:50
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 13:12:50
  3. brauche Hilfe in Sachen Versicherung
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 09:08:44
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 14:38:04
  5. an alle ISSIMA Experten - brauche Hilfe
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 23:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •