Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Clinique Exceptionally Soothing Cream

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159

    Standard Clinique Exceptionally Soothing Cream

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe dieses Forum vor ein paar Tagen entdeckt und finde es sehr interessant.

    Jetzt habe ich aber eine Frage: normalerweise habe ich eine eher umkomplizierte Mischhaut. Seit ca. 2 Wochen bilden sich aber am Haaransatz und im Bereich der Augenbrauen schuppige, gerötete Stellen. Da ich mit Clinique Produkten eigentlich sehr zufrieden bin, wollte ich mir o. g. Creme für die rauhen Stellen besorgen. Eine Freundin sagte mir aber, diese Creme würde Cortison enthalten?! Stimmt das, und wenn ja, kann mir jemand eine Alternative empfehlen?

    Mit herzlichem Dank im voraus,
    Carlotta

    P.S.: Ist Cortison in frei verkäuflicher Kosmetika überhaupt erlaubt?

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Carlotta,

    nein, in der Creme ist kein Cortison drin. Wenn die Stellen in ein paar Tagen nicht weg sind, solltest du aber mal zum Hautarzt gehen, falls es sich nicht nur um extreme Trockenheit handelt.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Carlotta,

    ich finde die exceptionally soothing cream ganz toll. Sie hat bei mir immer geholfen, wenn meine Haut aus dem Gleichgewicht geriet. Ich habe auf der amerikanischen Clinique Site gesehen, dass die Amerikaner ich glaube in der Lotion Kortison drinhaben. In Deutschland ist das wohl nicht erlaubt.

    Viele Grüsse
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176
    Hallo Beauties,

    auf der internationalen Internetseite steht aber wirklich was von Cortison, wenn man auf die Produktinfo geht. Kannst Du das mal anschauen, Britta...

    Danke,
    Kati

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Vielen Dank für die prompte Antwort!
    Konnte mich leider erst jetzt melden, da ich im Büro kein I-net habe.
    Auf der Site von Clinique steht tatsächlich was von "hydrocortisone" als Wirkstoff.
    Für die Hotline war es natürlich zu spät, die ist nur bis 18:00 besetzt [img]/forum/frown.gif[/img]
    Dann muss ich es wohl morgen nochmal versuchen oder ich gehe einfach mal an einen Clinique Counter und lese mir die Liste mit den Inhaltsstoffen durch!
    Auf jeden Fall: ganz lieben Dank erstmal [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Carlotta!

    Ich hatte hier auch mal die Frage nach dem Cortison gestellt, auf der webseite steht es bei den Inhaltsstoffen, aber da nichts mehr kam dachte ich die Sache wäre erledigt. (ist ja auch die USA-Site, vielleicht ist das hier in D. anders)
    Es gibt die Cream auch als ölfreie Lotion, für Mischhaut also bestens geeignet. Wenn Du nur die trockenen Partien behandelt willst, würde ich Dir aber doch die Cream empfehlen.

    Grüsse, Charlee

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich hatte mich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt: in Deutschland ist 100% kein Kortison drin. Nur in Amerika, ich weiss nur nicht mehr ob dort nur in der Lotion oder auch in der Creme Kortison vorkommt. Also keine Sorge.

    viele Grüsse
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Hi Charlee und Jennifer,

    vielen Dank für eure Tips! (@Jennifer: sorry, ich hatte Dich beim ersten Mal falsch verstanden! Ich hoffe, dass Du einem "Frischling" verzeihst [img]/forum/rolleyes.gif[/img] )

    Wird wohl wirklich so sein, dass die amerikanische und die deutsche Rezeptur sich unterscheiden.

    Liebe Grüsse,
    Carlotta

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    Rezepturen unterscheiden sich sehr oft zwischen einzelnen Ländern . Ich werde aber zur allgemeinen Beruhigung morgen noch mal direkt bei Clinique nachhaken, ok?

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    hier ist die Antwort von Clinique:

    Liebe Frau Fehrmann,

    definitiv ist im deutschen Produkt KEIN Cortison enthalten. Da es in Amerika
    erlaubt
    ist, kann im amerikanischen Produkt - darauf bezieht sich wohl auch die
    website - Cortison enthalten
    sein. Sprich, es sind zwei Formulierungen. Einmal amerikanisch, einmal
    europäisch.

Ähnliche Themen

  1. Exceptionally Soothing Cream von Clinique
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 20:17:52
  2. exceptionally soothing cream /clinique gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 08:30:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 17:07:32
  4. Exceptionally soothing cream
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 12:00:11
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 17:37:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •