Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Christine Kaufmann

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119

    Standard Christine Kaufmann

    Anzeige
    Hallo,

    gestern wurde bei HSE diese Wellness-Serie von Christine Kaufmann vorgestellt. Klingt ja alles recht interessant, aber ich finde das Pflegekonzept doch etwas merkwürdig. Es gibt eine Tagescreme, die aber nicht im ganzen Gesicht aufgetragen wird, sondern nur in der Gesichtsmitte und auf den Hals. Die Wangen bleiben frei und werden dann mit einer Schüttellotion behandelt, die z.B. Tonerde enthält. Verstehe ich nicht so ganz, denn gerade die Wangenpartie ist doch bei den meisten Frauen trockener, wirkt die Schüttellotion da nicht noch austrocknent? Und sieht das nicht fleckig aus, wenn nur die Wangen mit der getönten Schüttellotion gepflegt werden? Weil diese Lotion mattierend wird, verstehe ich nicht, warum sie nicht im ganzen Gesicht aufgetragen wird, denn meist glänzt doch gerade die Gesichtsmitte immer etwas.
    Ist hier einer, der diese Serie genauso anwendet, wie es im Fernsehen empfohlen wird?

    V.G.

    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo,

    ich hatte mal das kleine Gesichtspflegeset. Die Tagescreme ist sehr schön, ich habe sie im gesamten Gesicht aufgetragen. Die Nachtcreme ist sehr zäh und war mir zu fettig. Die Schüttellotion ist toll bei Pickeln oder Unreinheiten. Pur auf den Wangebereich würde ich sie nie geben - wahrscheinlich würde die Haut bald wie eine verschrumpelte Orange aussehen. Es ist Alkohol darin enthalten und Zink wirkt auch austrocknend.
    Insgesamt finde ich die Sachen aber ziemlich teuer, und es kommen ja immer noch die Versandgebühren dazu. Auch sind nicht immer alle Artikel lieferbar.

    Viele Grüße,
    Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Belladin!

    Chr. Kaufmann sagt oft, das die Wangen oft sehr faul werden, gibt man ihnen weiterhin die schweren Cremes mit hohem Fettanteil werden sie nur noch fauler und hängen irgentwann richtig runter. Deshalb muß die Haut wieder lernen, selbst aktiv zu werden.
    Im Winter oder bei extrem trockener Luft, wie z.B. Klimaanlage empfiehlt sie selbst auch ein bisschen Creme auf die Wangen zu geben.

    Für mich klingt das eigentlich ganz logisch.
    Die Schüttellotion ist wirklich toll, hilft mir super, gerade über Nacht merke ich da sehr schnell einen Unterschied.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Also,

    ich finde Christine Kaufmann ein wenig unehrlich.

    Sie selbst benutzt Erno Laszlo und versucht einen billigen Abklatsch davon unter das "Volk" zu bringen.

    Christine, du weisst ja, dass ich die Schüttelllotion nicht benutzt habe, weil mir fast das Gesicht verschrumpelt ist von dem vielen Alkohol.

    Die Nachtcreme habe ich jetzt weg geworfen, ich empfinde sie als eine unzumutbare Pampe.

    LG
    Cassie

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Cassie!

    Aber sagt Chr. Kaufmann nicht immer, sie hat früher Erno Laszlo genommen und jetzt ihre eigent Linie?

    Und ja ich weiß, für Dich war die Schüttellotion nichts, bei mir ist sie absolut Top und wird auch immer eifrieg nachbestellt.

    Die Nachtcreme kenne ich nicht, da ich eine sehr fettige Haut habe hat die Creme mich nie interessiert, was mich dagegen aber noch reizen würde wäre das Reinigungsöl und die Seife.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Bonjour ihr Schönen!

    Ich habe mir mal das Parfum bestellt - ist aber überhaupt nicht mein Fall. Sie hat immer so schön davon erzählt, irgendwann konnte ich nicht mehr widerstehen...
    Im Gegensatz zu Erno Laszlo sind in ihren Cremes keine Mineralöle! Also klarer Punktsieg für Christine! Benutzt habe ich die Sachen allerdings noch nicht.
    Viele Grüsse, Charlee

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Charlee!

    Das Parfüm....ja, ich überlege auch schon eine ganze Weile, ob ich es mal probieren sollte. Kannst Du es irgentwie beschreiben?

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Christine!

    Das ist wirklich schwer zu beschreiben. Mandarine, Grapefruit, Jasmin, Muskatellasalbei und Vanille sind enthalten. Ich habe es damals auch nicht zurückgeschickt, weil es irgendwie eben doch recht erfrischend duftet, nur zu mir passt es nicht. Vanille bemerkt man kaum, es dominiert schon Mandarine und Grapefruit, Jasmin kommt dann nach einer halben Std. dazu.
    Eigentlich gibt es doch kein Risiko, du kannst ihn ja vorher testen. bei Nichtgefallen schickst Du es einfach zurück.
    Wenn Du ihn haben willst, finden wir vielleicht etwas zum tauschen?
    Liebe Grüsse, Charlee

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Charlee!

    PN für Dich.

    Und ich kenne mich, wenn ich bei hse bestelle, dann richtig. Nene, ich muß jetzt ein wenig sparen, der Urlaub steht vor der Tür.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    Hallo Christine,

    im Chat war ein Mitarbeiter von Erno Laszlo, der erzählt hat, dass sie eine gute (wenn auch nicht freundliche ) Kundin von ihm ist.

    LG
    Cassie

Ähnliche Themen

  1. Christine Kaufmann
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 13:18:33
  2. Christine Kaufmann
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 14:51:39
  3. Christine Kaufmann auf HSE
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 18:14:53
  4. Christine Kaufmann
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:07:31
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 13:41:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •