Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nochmal Haare

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164

    Standard Nochmal Haare

    Anzeige
    Hallo ihr!
    Vielleich könnt ihr mir helfen,folgendes:
    Ich habe überschulterlange Haare,die nun dank guter Pflege wieder fast ganz gesund sind.
    Sie sind aufgehellt,der Ansatz ist ca.6cm rausgewachsen.Ich kann das blondierte nicht mehr sehen.Meine Naturhaarfarbe ist so mittelblond,würd ich sagen.Da ich die Haare wachsen lassen möchte,sie also nicht immerzu schneiden lassen will,dauert das Rauswachsen aber wahrscheinlich ewig.Und außerdem sieht der Ansatz natürlich nicht sehr toll aus.Der Unterschied ist zwar nicht immens,aber man sieht einen.Nun meine Frage:Wenn ich mit einer Intensivtönung in meiner Naturhaarfarbe auf das blondierte gehe,klappt das?Dann hätte ich zumindest eine Farbe,und könnte es in Ruhe wachsen lassen,ohne das man irgendwelche Ansätze
    sieht.Färben bräuchte ich nicht,da die blondierten Haare wahrscheinlich mit einer Intensivtönung auskommen(ist zwar eigentlich auch wieder Farbe).Meint ihr,daß geht??
    Vielen Dank für eure Antworten,betzy

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115
    HI Betzy,

    ich hatte bis vor ein paar Monaten genau das gleiche Problem [img]/forum/smile.gif[/img] mittleweile sind meine Haare aber ganz ganz kurz und dunkelbraun, tja, Abwechslung muss mal sein! [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Naja, jedenfalls hab ich mir damals auch mal zwischendurch mit ner Intensivtönung beim Frisör die Haare tönen lassen... und das hat nicht sooo toll ausgesehn. Blondiertes Haar nimmt Farbe einfach ganz anders an. Naja, also soo schlimm wars auch nicht aber ganz zufireden war ich auch nicht.
    Ich hab mir dann jedenfalls Strähnchen machen lassen, das ist nicht so schädlich fürs Haar und verwischt den Ansatz wirklich gut. Und wenn Du das helle Haar nicht mehr sehen kannst kannst Du Dir ja auch noch ein paar Dunklere rein machen lassen.
    Allerdings würde ich damit echt zum Frisör gehen, gerade bei der Haarlänge. Man selber kann da doch manchmal Mist bauen, ausserdem sind auch einige Intensivtönungen gar nicht für blondiertes Haar geeignet(steht glaub ich immer auf der Pachung?).


    Viel Glück! Und: zur Not kannst Du sie ja immer noch abschneiden *grins*

    lg - Catrin

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo!
    Das Problem ist gar nicht so das selbermachen,hab ich sonst auch immer gemacht,nur wird es bei mittel-bis dunkelblond gefährlich,weil man da ganz schnell n grünstich reinkriegt.Nur dunkler will ich sie auf keinen Fall haben.Ich bin halt der meinung,das ganz lange Haare ,so,wie ich sie gern hätte,nur richtig gesund aussehen,wenn sie nicht gefärbt sind.Ach,es ist schon ein Kreuz mit der Schönheit,wirklich.
    Nun ja,ich glaub,ich werde es einfach mal wagen(n grünstich kann man zur Not auch mit White Toner wegkriegen).Also,trotzdem Danke,betzy
    Falls jemand trotzdem noch tips hat,schreiben

  4. #4
    Guest
    Hallo Betzy,

    zu Deiner Frage zur Rückpigmentierung kann ich nur dringend davon abraten einen normalen Naturton zu verwenden. Dieser ist auf eine natürliche Unterfarbe (bezogen auf den Goldanteil) ausgelegt. Wie Du ganz richtig geschrieben hast, würde diese vorgehen zwangsläufig zu einem Grünstich führen, weiterhin ist die Haltbarkeit nicht gerade sehr gut.
    Für das Rückpigmentieren gibt es eindeutige Richtlinien. Zu empfehlen ist hier eine Haarfarbe die einen Ton dunkler wie später gewünscht gewählt wird. Diese muss über einen bestimmten Anteil an Gold verfügen. Diese Haarfarbe wird im Schritt eins in einem bestimmten Verhältnis mit Wasser verdünnt und ohne Zugabe von Peroxid (H2O2) 20 Minuten auf das helle Haar gegeben. Auf diese Art können die Farbpigmente die in der Ausgangsbasis noch unentwickelt und Molekular sehr klein sind ungehindert tief in das Haar eindringen. Würde man gleich mit Peroxid mischen dann würden sich durch die Entwicklung der Pigmente diese nicht tief genug anlagern. Nach den 20 Minuten wird dann das Peroxid in einer geminderten Konzentration separat pur auf das Haar verteilt und weitere 15 Minuten eingewirkt.
    Mit dieser Methode erhält man einer recht gleichmässigen und haltbaren Naturton.
    Ich würde dringend empfehlen sich hierfür an einen Friseur Ihres Vertrauens zu wenden.

    Grüsse aus Kelkheim

    Dirk Sossenheimer
    Friseurmeister www.salon-sossenheimer.de

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    Ja hallo!
    Folgendes ist nur das Problem.Beim Frisör hat man das schon mal versucht mit der Rückpigmentierung,und da ist es kunterbunt geworden,man mußte nochmal drüberfärben.Ich muß sagen,das ist mir viel zu viel Strees für meine Haare,da gehen sie mir ja noch mehr kaputt.Wenn ich es selber gemacht habe ist außer dem Grünstich noch nie was passiert,und den bekommt man mit dem White Toner ja wieder weg.Kommt der Grünstich jetzt nur bei dunkelblond,oder bei allen etwas dunkleren Blondtönen.Welche Farbe oder Tönung hat viel Goldanteil???
    Danke schonmal,betzy

Ähnliche Themen

  1. Nochmal zu Haare selber blondieren
    Von Sushi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 17:25:36
  2. nochmal Haare
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 09:54:21
  3. Und nochmal Haare...
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 09:20:10
  4. nochmal Haare
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 13:26:58
  5. nochmal Selbstexzess in Sachen Haare :-)
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.01, 15:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •