Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Zugcreme

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    398

    Standard Zugcreme

    Anzeige
    Hi! Was wisst ihr über die Zugcreme? Wie wendet man sie an?
    LG Katharina

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sunny!

    Ich kenne nur Zugsalbe, aber das wird wohl das Gleiche sein.
    Man gibt sie ziemlich dick auf die betroffenen Stellen, aber bei Pickeln z.B. im Gesicht finde ich die viel zu scharf.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Ich muss mich dummstellen.. *obwohl?* ...wozu benutzt man eine Zugsalbe.. das erste, was mir bei dem Namen einfiel, war, dass es die Pickel rauszieht, aber da du, Christine, ja sagst, du würdest es lieber nicht darauf machen...

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Supiii!

    Also Zugsalbe nimmt man zwar gegen Enzündungen und gegen Eiter, finde sie aber doch recht scharf, also für empfindliche Häutchen wohl nix.
    Und der Geruch ist ja auch nicht gerade lecker. Stinkt ein bisschen nach Teer.

    Hat sie den schon jemand im Gesicht benutzt?

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Entzündungen? Gegen Eiter? Könnte ich sie dann vielleicht auch für meine Haarwurzelentzündung nehmen? Also hab da nämlich ´ne hässliche Beule wahrscheinlich durch's rasiern!

    LG jana

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Supiii!

    Also ich weiß nicht, da wäre ich vorsichtig, frag doch einfach mal in der Apo.
    Wo ist denn die Haarwurzelentzündung?

    Wäre da nicht etwas mit Kamille besser?

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    ...im Intimbereich ! Und es nervt echt total, ich möcht das Teil endlich loswerden! Die Ärzte sind auch alle so ziemlich machtlos, sie meinen nur, wenn es noch länger so ist, müsste es operativ entfernt werden ..und das muss ja nun nicht sein! Allerdings habe ich das Teil ja schon bald über ein halbes Jahr und kann auch nicht erwarten, dass es von heute auf morgen verschwindet!
    Aber Fire Fighter ist echt gut nach'm Rasieren!

    LG Jana

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jana!

    Frag doch mal in der Apo nach Betaisodona Salbe. Sie ist fettfrei und abwaschbar. Zur äußeren Anwedung der Haut. Apothekenpflichtig.
    Und es ist ein Breitband-Mikrobizid.

    Die nehme ich immer ganz gerne in solchen Fällen, allerdings hatte ich noch keine Haarwurzelentzündung.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hier meldet sich die stahlharte Fraktion! Im Ernst, ich habe schon öfters Abzesssalbe (sp??) auf Pickel im Gesicht getan und geschadet hat mir das nie, obwohl ich doch ziemlich empfindliche Haut habe. Normalerweise zieht das den Eiter raus, so dass der Pickel eher reif ist (igitt! ), manchmal trocknet sie ihn auch einfach ein. Also, normalerweise ist er dann nach 2 Tagen weg. Ich finde das besonders empfehlenswert bei diesen "unterirdischen", die kommen damit raus.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Alix!

    Also probieren kann ich das ja auch mal.*mutigbin*

    Und es brennt bei Dir nix?

    Liebe Grüße
    Christine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •