Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Unterirdische" Pickel und Mitesser - hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651

    Standard "Unterirdische" Pickel und Mitesser - hilfe!

    Anzeige
    Hallalihallo!
    Mein Kinn ist nach wie vor (trotz fast 2 Monaten Clinique) Mittesser-behaftet (diese widerlichen, schwarzen Tupfer), sie lassen sich auch weder mit der Vaselinemethode, noch mit Clear Up-Strips noch mit Kamilledampfbad entfernen, und seit vorgestern abend habe ich am Kinn noch zwei "unterirdische" Pickel (ich drücke aber nicht an meinem Gesicht herum!), die wehtun. Man sieht sie auch nur kaum.
    Woher kommt denn das (eigentlich ist meine Haut eher trocken), und wie werde ich das alles nur los? Lohnt sich ein Besuch bei einer Kosmetikerin, und mit welchen Kosten habe ich dann zu rechnen?
    Ich zähle auf eure Hilfe,
    rune

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Rune [img]/forum/smile.gif[/img]

    Welche Strips hast Du denn benutzt? Die meisten dieser Dinger bringen null, aber mir haben die von AOK immer sehr geholfen- die wirken wirklich!!!

    Ein Besuch bei der Kometikerin kostet so um die 60DM.

    Vielleicht klebst Du auf die 2 unterirdischen Pickel die AOK Patches über Nacht, die sind auch klasse (10DM für 30Stück).

    Liebe Grüße +viel Erfolg
    geri

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Hallo!
    Das kenne ich. Geh zum Hautarzt und laß dir Minocin verschreiben. Das sind echt starke Pulver gegen Pickel,aber so gemeine Pickel bekommst du nie wieder. Versuch außerdem noch Skinoren Creme von Schering. Aber sprich alles mit deinem Hautarzt ab, denn das sind Medikamente.
    So habe ich jedenfalls meine Pickel in den Griff bekommen.
    Auf alle Fälle würde ich die die Creme empfehlen, da sie nicht scharf ist aber trotzdem die Pickel "killt".
    hdh Lucy

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Hallo ihr Zwei,

    vielen Dank für eure Tips. Ich war nun gerade in der Drogerie und habe mir die AOK-Strips und Pickelpatches gekauft. Ob die Patches auch gg. unterirdische Pickel helfen, weiss ich nicht so recht, aber ich werde heute abend auf jeden Fall die Strips ausprobieren. Bisher hatte ich die von Nivea, Jade und Rilanja, ich glaube von Balea hatte ich auch schon welche... AOK ist nun mein letzter Versuch in diese Richtung...
    Einen Termin beim Hautarzt werde ich ausmachen, wenn noch mehr dieser Bollen UNTER meiner Haut auftauchen.
    Danke
    die rune

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Rune,

    hast Du schon mal Deine Hormonstatus checken lassen? Ich habe z.B. eine Hyperandrogenemie und habe solange ich denken kann Unterlagerungen (Erhebungen unter der Haut, die auf ihren Auftritt warten) und manchmal schmerzhafte Beulen. Erst nur am Kinn, dann auf der Stirn, später sogar am Hals. Ich habe es mit keiner Kosmetik in den Griff bekommen. Jetzt nehme ich wieder die Pille (Valette) und es hat trotzdem ein halbes Jahr gedauert bis eine Besserung eintrat. Außerdem sollte ich noch Kortisontabletten schlucken, die habe ich aber nach 6 Wochen abgesetzt, weil mir danach immer schlecht war. Ansonsten sind für mich Nothelfer (wie ja schon erwähnt) die Clinique Reinigung. MAkeupentferner, Seife und Lotion, nicht zu fetthaltige Pflegeprodukte, AOK patches, Clarins anti-imperfections Rollstift, Clinique anti-blemish solutions. Wenn das ganze Zeug die Haut zu sehr austrocknet, nehme ich schon mal auf einzelne STellen Penatencreme.

    Viele Grüsse und viel Glück
    jennifer

    Viele Grüsse
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    818
    Anzeige
    Ich habe genau das gleiche Problem und kann Dir die Patches von Aok nur empfehlen. Ich benutze außerdem noch die Neutrogena Clear Pore Creme und tupf abends noch ein bißchen Teebaumöl auf die "Bollen". Mit dieser Behandlung sind sie nach 3 - 4 Tagen verschwunden. Wundermittel von heute auf morgen gibts da nicht.

Ähnliche Themen

  1. Macht Olivenöl Pickel oder Mitesser?
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 16:29:21
  2. Creme gegen Pickel/Mitesser
    Von Lila-Sun im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 20:31:12
  3. Unterirdische Pickel
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 10:44:44
  4. "Unterirdische" Pickel ?!
    Von nora im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.00, 22:54:00
  5. Pickel und Mitesser
    Von FELICITA im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.00, 21:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •