Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Ideen für Abendessen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Ideen für Abendessen gesucht

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich feiere morgen mit wenigen Freunden meinen Geburtstag nach und wollte dafür was kochen. Als Vorspeise gibt es Gebackene Tomaten auf Rucola (das Rezept, das Lileen hier vor kurzem gepostet hat). Aber ich habe noch keine Ahnung, was ich als Hauptspeise und Nachtisch machen könnte? Habt Ihr vielleicht Ideen und leckere Rezepte?

    Viele Grüße
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi Piper !
    Ich hab hier eine Seite, da gibts super viele und leckere Rezepte !
    Vielleicht findest du da ja was !
    Da gibts auch eine Rubrit mit "Partys - Feiern - Feste"

    http://www.kochatelier.de/index.html

    VLG
    Ina

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Ina,

    danke für die Seite! Ich hätte aber lieber Rezepte, die Ihr schon ausprobiert habt. Rezepte und Rezeptseiten habe ich selbst viele, aber es soll unbedingt was sein, was dann auch gelingt und gut schmeckt!

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Piper

    Ich hab jetzt leider auch kein Rezept parat, aber würde Dir aus organisatorischen Gründen empfehlen, z.B. eine Vorspeise und eine Nachspeise zu machen, die man vorbereiten kann (z.B. Sachen, die durchziehen müssen, Suppe, Eis mit Früchten etc.) und dazu eine Hauptspeise aus dem Backofen, z.B. ein Gratin.

    Hilft mir immer ganz gut, um nicht superhektisch bis zur letzten Minute am Herd zu stehen, den Mann anzuschreien und halbgeschminkt vor den Gästen aufzutauchen

    LG
    Amy

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Amylove: Hm, das wird nicht so ganz klappen, denn die Tomaten und der Schafskäse müssen schon in den Backofen. Also darf es entweder keine Hauptspeise aus dem Backofen geben oder ich muß das nacheinander machen. Aber das wäre ja eigentlich auch kein Problem! Dann wäre halt die Hauptspeise im Backofen, während wir die Vorspeise essen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Piper!

    Ich kenne natürlich nicht deinen Geschmack, aber wie wäre es mit einem Eintopf? Wie zum Beispiel Chili con Carne oder ein Curry? Das läßt sich prima am Vorabend zubereiten, es schmeckt sogar besser, wenn man es länger ziehen läßt

    Als Nachspeise würde ich dir Tiramisu empfehlen. Das schmeckt fast jedem und das MUSS sogar am Vortag gemacht werden.

    LG,
    Kassandra

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Kassandra,

    Tiramisu als Nachspeise ist gut. Hatte ich mir auch schon überlegt. Andererseits, hatte ich das nicht schon letztes Jahr?

    Eintopf will ich lieber nicht! Chili hatte ich schon so oft, das wird auf Dauer langweilig.

    Aber trotzdem danke!

    Viele Grüße
    Piper

  8. #8
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Piper,

    wie wäre es mit einem Kartoffelgratin? Da könntest Du prima Tomaten, Zucchini oder Melanzani *wieheissendiebeieuchnochgleich* integrieren Wenn Du möchtest, suche ich mal ein Rezept heraus.

    Noch eine Möglichkeit (aber das muss man mögen) sind Kärntner Käsnocken Ich weiss ja nicht, ob Deine Gäste Käsegerichte essen?

  9. #9
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hi Piper!

    Wie wär's, wenn du das ganze mediterran hälst, nachdem du schon so eine tolle Vorspeise hast?

    Also als Hauptspeise zB Paella, oder ein italienisches Risotto? Oder ein Nudelgericht, wie Spaghetti mit zweierlei Saucen zur Wahl - Bolognese oder Gorgonzola? Lasagne?

    Und als Nachtisch ein Mousse au Chocolat? Oder einfach einen Eiskaffee?
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  10. #10
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Anzeige
    Hallo Piper,

    ich habe grad meine Rezeptesammlung vor mir liegen:

    als Hauptspeise fällt mir spontan etwas mit Lachs ein:
    zb. gebratener Lachs mit Kräuterrisotto
    oder Lachs gegrillt (mit Kräutern, ein bisserl Olivenöl und Balsamicoessig) und dazu Gemüse oder Reis - ist nicht zu schwer zuzubereiten und liegt auch nicht so schwer im Magen,
    da geht dann eine tolle Nachspeise auch ganz locker:

    Als Nachspeise fällt mir eine leichte Joghurt-Topfencreme (mit ein bisschen Rum verfeinert und Zitronensaft und Zucker) ein mit einem (exotischen) Obstsalat - ist auch total frisch und leicht...

    Viel Spaß beim Kochen...
    lg
    Antonia

Ähnliche Themen

  1. Lauch - Ideen und Rezepte gesucht
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 11:10:14
  2. Badfliesen ideen gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 18:47:07
  3. Kurztrip-Ideen gesucht
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:14:40
  4. Camembert-Ideen gesucht
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 10:31:16
  5. Geburtstagsbrunch - Ideen gesucht!
    Von Luzi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 11:12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •