Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe, ich nehm ständig ab!

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard Hilfe, ich nehm ständig ab!

    Anzeige
    Hallöchen!

    Vielleicht klingt das jetzt eigenartig: Aber ich will wieder zunehmen. Ich hab in den letzen vier Monaten fast 5 kg abgenommen, wiege jetz auf 1.71 m nur noch knapp 49-50 kg

    Ich esse ganz normal, meiner Meinung nach, aber wie gesagt hab ich ziemlich viel Kummer im Moment. Aber dass ich gleich ständig nur abnehme, kann ich mir allein deswegen auch nicht vorstellen... Ich rauche eher massiv in letzter Zeit, könnte das auch was damit zu tun haben? Und seit 4 Monaten nehm ich die Pille wieder, aber das wär ja auch eigenartig, bei der letzten hab ich sogar sehr viel zugenommen.

    Woran könnte das also evtl. liegen?

    Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Bettina

    Ich habe zwar in Zeiten in denen ich viel Kummer hatte auch immer abgenommen, aber Du wiegst schon ziemlich wenig. Lass Dich am besten mal von einem Arzt untersuchen. Es muss nicht schlimmes sein. Z.B. nimmt man bei bestimmten Schilddrüsenerkrankungen ziemlich ab. Aber Du solltest Dich auf jeden Fall durch checken lassen.
    Dein Arzt kann Dir evt. auch Aufbaupräperate oder so verschreiben.

    LG
    Alex

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Moonie,

    ich habe auch sehr viel abgenommen, als ich eine Zeit lang Kummer hatte. Das war schon nicht mehr schön. Aber wie mein anderer Thread hier im Forum zeigt, hatte ich das und noch viel mehr schnell wieder droben.

    Rauchen soll ja auch verhindern, dass man zunimmt.

    Das könnte alles schon zusammenhängen.

    Aber die Pille? So viel ich weiss reagiert man darauf meistens mit Gewichtszunahme!

    Möglicherweise könnte es auch mit der Schilddrüsenfunktion zusammenhängen. Lass das doch einmal beim Arzt abchecken.

    Hast Du Deine Essgewohnheiten umgestellt?

    Mensch, ich beneide Dich, wenn man die Kilos nur wieder so schnell verlieren könnte, wie man sie drauf gebracht hat.

    Liebe Grüsse

    nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Hallo,

    das klingt ganz normal: Du hast Kummer, rauchst mehr und ist dadurch automatisch weniger, da das Hungergefühl vom rauchen unterdrückt wird...

    Du isst sicher nicht "ganz normal" wie immer - das wäre bei so viel Kummer wie Du ihn hast eher unwahrscheinlich entweder man frisst dann richtig oder kaum noch...

    Versuche bewusster zu essen und nicht ständig an der Kippe zu hängen, bald gehts wieder aufwärts!
    Mach Dir darum jetzt nicht auch noch einen Kopf, erstmal muss Dein Seelenleben wieder stimmen, der Rest kommt danach dran.

    Ich drück Dich.
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Nehm nicht ab :(((
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 19:57:53
  2. Warum zum Teufel nehm' ich nicht ab??
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 13:14:34
  3. Für eine Woche weg, was nehm ich mit ?
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 13:25:25
  4. Was nehm ich denn da?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 12:27:16
  5. Nimmst du meinen, nehm ich deinen ;-)
    Von Morticia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 14:30:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •