Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Zu wenig Wasser?!

  1. #11
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    4,5 Liter Kaffee am Tag? Wow!! Ich komme gerade mal auf 1 1/2 (1 Tasse davon Cappuccino)....

    Wieviel Koffein im "deutschen" Kaffee drin steckt, habe ich gemerkt, als ich von Griechenland zurück nach Deutschland gezogen bin. Dort war damals Filterkaffee sehr teuer und wir haben nur Nescafé getrunken. Zurück in Berlin bekam ich dann eine große Tasse Kaffee vorgesetzt - nach einer halben Tasse davon hatte ich "Schüttelfrost". Der griechische Kaffee macht mir komischerweise nichts aus, da kann ich auch abends noch eine doppelte Portion trinken..

    Viele Grüße
    britta

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Ihr!

    Also, das hatte ich auch nicht gewußt - ich trinke nämlich fast nur Eistee, der bekanntlich aus Schwarztee gemacht worden ist.
    Jetzt hätte es mich jedoch interessiert, weil mir mein Vater auch so eine Geschichte erzählt hat, dass Schwarztee auch mit dem Blutdruck zusammenhängen kann.
    Da ich derzeit echte Probleme damit habe, habe ich mir überlegt, ob es wirklich daran liegen kann.
    Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen???
    mfg
    Anita

  3. #13
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Hallo Anita,
    um Dir Deine Frage zu beantworten, wäre es sehr interessant zu erfahren, ob Du hohen oder niedrigen Blutdruck hast, ob Du Medikamente nimmst oder ob es evtl. bei Dir in der Familie schon Blutdruckprobleme gab. Ich denke, wenn Du ernsthafte Probleme damit haben solltest, gehe lieber zu einem Arzt, der wird Dich richtig durchchecken und die Ursache finden. Ob es nun ausschließlich am schwarzen Tee liegt...könnte sein, mußt Du dadurch denn sehr oft zur Toilette?? Schwarzer Tee soll ja wohl ausschwemmen, da könnte es durchaus sein, daß Du zu viel ausschwemmst und Dein Körper versucht dem nachzukommen. Dadurch steigt der Blutdruck. Also um genaueres zu erfahren, frage lieber nochmal Deinen Arzt.
    Viele Grüße,
    Katrin

  4. #14
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    11
    Hallo!

    Ich bin seit einem halben Jahr der totale Wasser- Fan! Ich habe schon seitdem ich noch ganz klein war immer nur Mineralwasser getrunken, aber leider immer viel zu wenig. Ich kam meistens nicht einmal auf einen halben Liter den ganzen Tag. In der Früh trank ich meist eine Tasse Früchtetee und am´NAchmittag kam ich dann meist erst drauf, dass ich ansonsten den ganzen Tag noch nichts getrunken hatte. Das hat mich dann schon etwas schockiert, weil mir das Trinken gar nicht abging.
    Vor gut einem halben Jahr habe ich dann von Kolleginnen erfahren, dass man täglich zwei bis drei Liter Leitungswasser trinken sollte. Ich konnte bis dahin Leitungswasser überhaupst nicht ausstehen, aber ich probierte es trotzdem. Ich fing wirklich an täglich so um die drei Liter Wasser zu trinken und die Wirkung war unbeschreiblich!
    Ich merkte sehr bald, dass ich oft den ganzen Tag arbeiten konnte ohne müde zu werden. Sobald ich nur die geringste Müdigkeit verspürte, kippte ich mir gleich wieder einen guten viertel Liter Wasser hinunter und mir gings gleich wieder besser. Auch bekam ich im Gesicht eine total schöne Haut und meine Unreinheiten gingen zurück. Keine creme vom Hautarzt oder der Kosmetikerin wirkte so gut gegen die lästigen Unreinheiten wie das Wasser.
    Ein wichtiger Tipp ist auch, dass man bis ca. elf Uhr vormittags schon so ca. eineinhalb Liter trinken sollte. Da nimmt es der Körper am besten auf und man fühlt sich den ganzen Tag fit.
    Den Artikel im ******* habe ich auch gelesen und ich glaube auch nicht, dass der erfunden ist.
    Ich kann nur sagen, dass für mich das Wasser das größte Heilmittel ist und ich kann es nur jedem empfehlen, eisern zu sein und täglich seine zwei bis drei Liter zu trinken!

    Liebe Grüße von Susan

  5. #15
    Registriert seit
    21.06.00
    Beiträge
    208
    Ich habe starke Schwellungen unter den Augen, die ich trotz vieler Versuche einfach nicht in den Griff bekomme. Ich habe schon diverse Augencremes, Kühlmasken, usw. probiert, aber nichts hilft.
    Da ich zwar sehr viel trinke, jedoch nicht unbedingt Wasser sondern hauptsächlich Tee und da sehr oft entwässernde Tees (wie Brennessel, grüner Hafertee - stark entwässerdn) denke ich jetzt, ob nicht zu stark entwässernde Produkte, wenn man sie eigentlich nicht benötigt, dazu beitragen können, daß Wasser gespeichert wird. Können die Schwellungen unter den Augen eine Art "Notvorrat" sein?
    Es ist jetzt so eine Theorie von mir, aber was meint Ihr dazu. Ich bin nämlich langsam total ratlos, wie ich die Schwellungen wegbekommen kann, da sie mich unheimlich stören.

    Gruß,

    Birgit

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Ihr!

    Danke für die Antwort. Ja, ich bin schon zum Arzt gegangen, weil mir meine Blutdruckwerte für nicht mal 18 Jahre (obere zwischen 135-150, untere zwischen 85-100) zu viel vorgekommen sind. In meiner Familie gibt es leider auch väterlicherseits zu viele mit Bluthochdruck. Meine Ärztin hat mir auch schon Blut abgenommen, ein EKG gemacht und mich zum Herzspezialisten geschickt. Leider war ich dorten noch nicht, hab erst nächste Woche Termin.
    Aber da sie mich nur gefragt hat, wieviel ich trinke und es eigentlich ungefähr reichen sollte, was ich trinke, hab ich darüber nicht weiter nachgedacht. Und jetzt, da der Tee nicht so gut sein soll, könnte ich sie ja vielleicht mal fragen, ob es auch daran liegen könnte.
    mfg
    Anita

  7. #17
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    @birgit 69:

    Hallo Birgit,
    das hört sich aber fast so an wie bei der Frau aus dem Artikel aus der *******. Die hat ja auch schwarzen Tee getrunken, der auch stark entwässernd wirkt. Vielleicht solltest Du mal diese Entwässerungs-Tees für eine Weile nicht trinken. Ich habe sowieso mal gehört, man sollte solche Tees nur Kur-Weise bzw. an den Tagen vor der Periode trinken, wenn der Körper eben viel Wasser sammelt. Wenn Dich der Artikel interessiert kann ich Dir gern am Montag vielleicht eine Kopie zufaxen. (Heute hab ich die Zeitung leider nicht mit im Büro).
    Wenn Du Interesse hast, sag mir doch Deine Fax-Nummer, dann faxe ich Dir den Artikel zu.

    Liebe Grüße, Noelle

  8. #18
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo!

    Man sollte alle Teesorten und Säfte usw. nur kurzfristig jeden Tag trinken, und öfters wechseln, sonst können sich die positiven Auswirkungen auf den Körper in negative umwandeln. Das einzige Getränk, dass man immer und haufenweise trinken kann, ist Leitungswasser. Sogar Mineralwasser soll man sehr sparsam trinken, denn es belastet sehr stark die Nieren durch die zugesetzten oder natürlich enthaltenen Spurenelemente. Also, am besten ist Leitungswasser! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Sandy

  9. #19
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Hi Mädels,
    hab´ jetzt auch ne Frage zu diesem Thema: Wie sieht es mit Früchtetee aus? Ich trinke davon 2 Liter am Tag, ohne Zucker. Ist das o.K.? Zusätzlich trinke ich dann abends noch Apfelschorle, nochmal einen halben bis einen Liter, manchmal auch ein bisschen Diät-Limo. nicht ganz so gesund, ich weiß, aber ich mag den Geschmack. Wie gesund/schädlich ist Vitamin-angereicherter Früchtetee?
    Liebe Grüße Jutta

  10. #20
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Hallo,

    entwässert grüner Tee auch?

    Viele Grüße

    Brit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 21:37:43
  2. Ein wenig NK
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 08:28:09
  3. Wasser
    Von Minzy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 17:04:09
  4. Wasser-Max von PLUS
    Von mafalda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 21:32:03
  5. Wasser in Öl....
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 10:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •