Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Zu wenig Wasser?!

  1. #21
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    @ Brit und Jutta:

    Hallo,

    Früchtetee und grüner Tee entwässert meines Wissens nicht. Schädlich im schwarzen Tee ist doch auch mehr das Teein, also praktisch das Gegenstück zum Koffein beim Kaffee? Diese Stoffe sind - meines Wissens nach - die Stoffe, die den Körper entwässern.
    Oder???? [img]/forum/confused.gif[/img]

    Grüße, Noelle

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo

    Da kann ich Sandy nur zustimmen. Kräutertees sind ja eigentlich Heilmittel, also Drogen, auch wenn Pfefferminze und Co. sehr harmlos klingen sollte man solche Tees nicht dauernd trinken. Pfefferminze wirkt ja, unter anderem, kühlend und sollte man nicht unbedingt dann trinken wenn man gerade erkältet ist. Diverse Kräuter wirken ja auch auf die Verdauung und wenn man immer die gleichen Wirkstoffe zu sich nimmt kann das auch zu Störungen führen. Auch Säfte sind zu aggressiv um sie gleich literweise zu trinken. Da kenne ich einen klassischen Fall von jemandem der immer Karottensaft getrunken hat. Der Mann hat sich von einem Arzt untersuchen lassen und der meinte er solle den Alkoholkonsum reduzieren, da seine Leber stark angegriffen sei. Nun, der Patient war ziemlich erstaunt da er kaum Alkohol trinkt! Als der Arzt von seiner Vorliebe für Karottensaft erfuhr war der Fall klar!

    @ Susan
    Wie wahr! Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Meine Mittesser sind wirklich zurück gegangen (sonst hat nieee etwas geholfen) und die Haut wird super, wie von Innen aufgepolstert!

    Prost, Caroline

  3. #23
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Ihr!

    Ich hab übrigens noch eine Frage:
    Kann ich, wenn ich Leitungswasser nicht so gerne pur trinke, es auch mit Dicksaft vermischen???
    Oder ist das auch wieder schädlich und enthält vielleicht zu viel Zucker?
    mfg
    Anita

  4. #24
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    114
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    grüner Tee enthält nochmehr Tein als schwarzer. Das heißt, er entwässert auch. Man sollte dann immer die gleiche Menge Wasser hinterhertrinken um einen Ausgleich zu schaffen.

    Viel spaß noch beim Teeschlürfen [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Bine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 21:37:43
  2. Ein wenig NK
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 08:28:09
  3. Wasser
    Von Minzy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 17:04:09
  4. Wasser-Max von PLUS
    Von mafalda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 21:32:03
  5. Wasser in Öl....
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 10:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •