Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Zu wenig Wasser?!

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Standard Zu wenig Wasser?!

    Anzeige
    Hallo,

    Britta´s Beitrag über Beauty-Sünden hat mich an etwas erinnert. Viele von Euch haben geschrieben, dass sie über den Tag verteilt viel zu wenig (Wasser) trinken. Da fiel mir ein Bericht ein, den ich jetzt in dieser neuen Zeitschrift, *******, gelesen habe. Ich weiß nicht, vielleicht habt Ihr ihn ja auch gelesen, aber der Bericht hat mich sehr an mich erinnert. Es ging um eine Frau, die Probleme mit ihren Augen hatte. Die Augen waren wohl stark geschwollen und brannten. Die Frau ist von einem Arzt zum anderen getingelt, keiner konnte ihr helfen, einer sagte sogar, sie müsse sich damit abfinden, dass die Augen für ewig so geschwollen bleiben. Bis sie dann den Tipp bekam und zu einer Heilpraktikerin gegangen ist. Diese Heilpraktikerin hat sie angesehen und gefragt, wieviel sie über den Tag verteilt trinken würde und die Frau antwortete: so 2-3 Kannen SCHWARZEN Tee (der den Körper ja bekanntlich entwässert!). Die Heilpraktikerin fragte, ob sie auch Wassertrinken würde. Nein, verneinte die Frau, kein Wasser, es würde ihr nicht sonderlich schmecken. Naja, was soll ich sagen, die Heilpraktikerin riet der Frau Wasser zu trinken und zwar am besten warmes Wasser,zumindest über den Vormittag, weil das so wohl besser für die Stoffwechselfunktionen des Körpers ist. Sie war der Ansicht, dass die Frau nach und nach ihren Körper total entwässert hatte, zum Einen durch das Nicht-trinken von Wasser und auf der anderen Seite durch die großen Mengen an schwarzem Tee, den sie getrunken hatte.
    FAZIT: Die Frau hat angefangen mehr Wasser zu trinken und die Schwellungen an den Augen gingen zurück.

    Hm, ich weiß nicht, wie Ihr das seht. Mich hat dieser Beitrag stark an mich selber erinnert. Ich muß mich wirklich zwingen zu trinken. Selbst nach dem Sport hab ich eigentlich ganz selten durst.
    Und ich habe auch ziemliche Probleme mit den Augen, sie sind ständig trocken und oft gerötet.
    Ich weiß nicht, vielleicht war diese Geschichte nur erfunden, aber das hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt. Mir haben schon viele Ärzte und auch Bekannte immer wieder gesagt, ich müßte mehr trinken. Bisher ist das immer an einem Ohr rein und zum anderen Ohr wieder raus, aber wer weiß, vielleicht sollte man wirklich darauf achten!

    Viele Grüße, Noelle
    *die sich erst mal ein Wässerchen gönnt* [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    also mit warmen Wasser würde ich alle Vorsätze zunichte machen... ich trinke alles kalt, und eben typisch Amerikanisch mit viel Eiswürfeln... *lacht*

    Ich helfe mir aber mit einer Mini-Flasche - die steht immer auf dem Schreibtisch rum und wird dann nach und nach mit kaltem Wasser gefülllt. Letztendlich ist es sicher immer noch zu wenig, aber zumindest mal ein Anfang...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Also mit dem Trinken habe ich nicht so viele Probleme: ich habe im Büro immer einen Liter Früchte- oder Kräutertee dabei, den ich über den Tag verteilt trinke. Ansonsten:morgens eine Tasse Mate - Tee und ein Glas Multivitaminsaft und abends nochmal Saft, Tee (nicht schwarz!) oder Wasser. Schätze, das ich so auf 2 Liter am Tag komme.
    Ich denke, es ist wichtig, immer etwas in der Nähe 'rumstehen' zu haben, denn dann greift man auch danach.
    Viele Grüße von tintin

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo!

    Ich hab mich auch endlich dazu durchgerungen mehr zu trinken (2 l) und ich habe bis jetzt auch ganz brav durchgehalten. Ich trinke allerdings heißes Wasser (so heiß, dass ich es gerade noch trinken kann), genauso, als würde ich einen Tee machen wollen (warmes Wasser mag ich auch nicht). Heißes Wasser ist nämlich gesund, es entschlackt den Körper. Ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit "schmeckt" es gar nicht so übel!

    Viele Grüße
    Sandy

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.01
    Beiträge
    29
    Hi ihr!
    ich habe letztens im TV auch gehört, dass heißes wasser den Körper wunderbar entschlacken soll [img]/forum/eek.gif[/img] und man am besten noch ein wenig Ingwerpulver hinzufügen soll.
    Andererseit ist es aber auch gut, Eiswasser zu trinken, denn der Körper verbraucht Kalorien, wenn er das Wasser auf Körperwärme
    erwärmt.
    Ich glaube, man sollte immer genug wasser trinken, egal ob heiß oder kalt, denn es ist wunderbar für Haare, Haut und Körper!
    Bis dann, nelli [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo!

    Ich bin ganz durcheinander gekommen, mit den Getränken die man trinken darf, und die man nicht trinken sollte.
    Ich weiß, dass Wasser gut ist und das schwarzer Tee nicht gut ist. Aber was ist mit anderem Tee wie Pfefferminz- oder Kamillentee? Oder Saft? Ich weiß, dass mit Saft hört sich wohl blöd an, weil er ja gesund ist, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher...

    Viele Grüße
    Tommygirl [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    @Tommygirl:
    Alle Kräutertees (also einschließlich Kamille und Pfefferminze) sind auch super und, wenn sie ungezuckert sind, ebenso gut wie Wasser, denke ich. Bei Saft ist es wohl so: je naturbelassener und je weniger zugesetzter Zucker (Fruchtzucker ist ja sowieso drin), desto besser. Cola und Co. gilt natürlich nicht!!

    LG
    Chiquitita

  8. #8
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Danke! [img]/forum/smile.gif[/img] @Chiquitita

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Hallo,
    also ich gehöre wohl leider auch zu den schlecht Trinern. Da ich durch meinen Beruf (OP-Schwester) nicht immer dann trinken kann, wann ich will und schon gar kein richtiges Durstgefühl habe, komme ich tagsüber gerade mal auf einen Liter. Wobei man Kaffee ja nicht mitzuzählen sollte. Also ganz knapp 1 L am Tage. Kein Wunder, daß ich ganz oft abends deswegen Kopfschmerzen habe und komischerweise an der Wasserflasche hänge. Dies hat den Nachteil, daß ich nachts öfter mal raus muß...ich sollte den Beruf wechseln... [img]/forum/wink.gif[/img]
    viele Grüße,
    Katrin

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab sogar schon öfters gehört, daß man gerade Kaffee und Alkohol wieder durch Wasser wettmachen muß.
    Also darf man Kaffee nicht dazuzählen, sondern muß beispielsweise mindestens die gleiche Menge an Wasser trinken, um den Kaffee wieder wettzumachen.
    Wer also einen Liter Kaffee trinkt, muß dann schon 2 Liter Wasser trinken, damit der Körper einen Liter Wasser kriegt!
    Ist ja rein mengenmäßig überhaupt nicht zu schaffen, und ich kenne Leute, die bringen es bald auf 4, 5 Liter Kaffee am Tag!

    Grüße, Maja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 21:37:43
  2. Ein wenig NK
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 08:28:09
  3. Wasser
    Von Minzy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 17:04:09
  4. Wasser-Max von PLUS
    Von mafalda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 21:32:03
  5. Wasser in Öl....
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 10:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •