Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: haare ??? neuer schnitt??? stuffenschnitt???

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard haare ??? neuer schnitt??? stuffenschnitt???

    Anzeige
    hallo,
    meine haare sind von natur aus dunkelblond und leicht gewellt. ich habe viele mittel- und hellblondesträhnchen drin. es sind sehr viele, aber sehr dünne haare. momentan sind sie etwas über schulterlang und alle gleichlang mit seitenscheitel (teilweise auch zickzackscheitel).
    ich will etwas neues... aber wie. ganz kurz oder dauerwelle... never ever.
    der ansatz ist fettig und die spitzen trocken (it´s a real mess).
    was haltet ihr von stufen? kommt dann die welle stärker raus? was ist dann mit den strähne, die in ersterlinie natürlich auf dem deckhaar sind?
    es soll pflegeleicht sein ohne großen föhnaufwand und auch ab und an zusammenzwirbelbar sein, da ich in meiner freizeit gerne auch mal schlampert rumlaufe.
    sollte ich alles durchstufen lassen oder nur den unteren bereich? mein friseur will mir immer so totale ladylike frisuren machen, die für mich so kompliziert sind. soll ich einen neuen friseur suchen?
    please help me!!!
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Kenne Dein Problem!

    Die Friseure wollen immer so Frisuren machen, die keine normale Person dann am nächsten Morgen selbst hinbekommt.

    ich würde mich auf gar keinen Fall von den Haaren trennen, das einzigste, was ganz schön aussieht.

    schräg ab unterm Ohr nach hinten wegstufen in die Länge hin

    Auf gar keinen Fall komplett durchstufen.
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich habe auch leichte wellen und trage meine haare vorne gestuft. dann kommen die locken viel besser zur geltung...
    aber die stufen fangen bei mir unterm kinn an, hinten sind die haare fast bei der magischen bh-verschlußgrenze.
    einmal hat mir ein verrückter friseur die haare rundherum gestuft, also immer das deckhaar kürzer geschnitten... nur der teufel weiß wieso ich mich dazu überreden hab lassen
    aber wenn du locken willst sind stufen eine gute idee, dadurch sind die haare ja leichter und locken sich besser...

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe überschulterlange durchgestufte Haare mit Strähnchen und Naturwellen.
    Stufen sind schon praktisch, finde ich, weil die Haare mit Naturwellen schön locker fallen. Glatt föhnen geht aber auch leichter und schneller, wenn sie durchgestuft sind, finde ich (vor allem hinten!). In Kombination mit Strähnchen und nem Zickzackscheitel dazu (und vielleicht 2,3 Ponysträhnchen ins Gesicht gezupft )- super!
    Meine Stufen fangen erst in Kinnhöhe an (im vorderen Bereich, hinen noch weiter unten). Ich hatte die 1. Stufe schon mal etwas höher, das schaut aber nicht sooo toll aus - vor allem fallen die Haare dann beim Hochstecken oder Pferdeschwanz dann schon raus.
    Liebe Grüße
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 12:03:17
  2. Neuer Schnitt oder noch mehr Strähnchen?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 20:38:43
  3. Neuer Schnitt und viele fragen
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 13:21:06
  4. Schnitt für lange Haare?
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 15:56:31
  5. Feine Haare, welcher Schnitt?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 11:56:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •