Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pouf

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Pouf

    Anzeige
    Duscht ihr auch so gerne mit einem Pouf?
    Man braucht wirklich nur drei Tropfen Duschgel drauf zu machen und schwelgt trotzdem in irre viel Schaum. Klasse.
    Zum erstenmal hab ich mir ein wirklich teures Duschgel gekauft (Aqua Relax von Biotherm), weil es durch den Pouf so herrlich lange hält.
    Allerding "schrubbt" das Ding auch ganz schön was an Haut weg. Das ist wie ein Peeling jeden Tag. Ich benutze ihn mit Vorsicht. Aber zum Schaum machen ist er prima.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich mag Pouf(s) ist das die Mehrzahl?? auch sehr gern.
    Sind echt schöne Schaumschläger!

    LG [img]/forum/smile.gif[/img]
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Mädels,

    könnt Ihr mich bitte aufklären, was ein Pouf ist???

    Danke und liebe Grüße
    Lucrezia

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hi Lucrezia,

    ein Pouf ist ein Schwamm, sieht so aus wie ein Stück zusammengeknüllte Gardine(mir fällt kein besserer Vegleich ein, sorry).

    Wird im Moment oft zusammen in einem Set mit Duschgel angeboten(z.B. Dove, Nivea).

    LG
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    zu diesen Poufs gibt es eine interessante Geschichte. In Amerika waren Duschgele früher weitgehend unbekannt (die Amerikaner nehmen heute noch lieber Seife statt Duschgel). Einige Firmen brachten dann Duschgele auf den Markt, die verkauften sich aber mehr schlecht als recht. So überlegten sich die Firmen, so einen Pouf dazuzulegen - und plötzlich gingen die Duschgele weg wie warme Semmeln.. Inzwischen hat man sich auch in den USA daran gewöhnt, Duschgele zu verwenden und verzichtet auch schon mal auf die Seife...

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Das ist ja lustig mit den Amis. Ich hingegen mag überhaupt keine Seifenstücke (nur Flüssigseife) und wasche mir schon seit ca. 20 Jahren höchstens noch die Hände damit.

    @Andrea: Deine Beschreibung mit der Gardine finde ich äußerst treffend. Ich besitze auch so ein Teil, wusste aber bis heute gar nicht, wie man es nennt.

    Schönes WE
    Chiquitita

  7. #7
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    133
    Hallo,

    ich habe mir auch vor ca. 3 Monaten einen Pouf zugelegt. Da kannte ich seine "Wirkung" aber noch nicht, mir hat das aussehen und die Farbe sooo gut gefallen [img]/forum/biggrin.gif[/img] und ich muss sagen seit dem freue ich mich jedesmal auf die Dusche.....es macht richtig spass sich mit so viel schaum einzudecken..... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Gruesse
    Cinci

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    hi

    ich hab auch so ein knäuel im bad hängen und kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne das ding zu duschen! ich liebe es ! damit brauchts wirklich nur noch einen bruchteil des duschgels... und schäumt so richtig schön! hingegen kann ich es mir gar nicht vorstellen, sich mit ner seife einzuschäumen, die brauch ich auch höchstens mal, um mir die hände zu waschen...

    ein schönes wochenende euch allen!
    hannah-sophia


  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Oh ja! Ich liebe diese Dinger auch, ob Badewanne oder Dusche so ein Teil ist bei mir immer dabei...

    LG Biene

Ähnliche Themen

  1. Pouf
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 09:52:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •