Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: neues Zimmer :-)

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.02
    Beiträge
    86

    Standard neues Zimmer :-)

    Anzeige
    Hey Ihr Lieben!

    Ich renovier demnächst mein Zimmer komplett neu und freu mich schon riesig auf's Einkaufen,Aussuchen und Dekorieren

    Ich will das ganze so bißchen "Prinzessinnen"-mäßig machen,mit Himmelbett und so.

    Ich such aber noch jede Menge Ideen,
    deswegen wäre es super-lieb,wenn Ihr
    mir Eure Einfälle schreiben könntet!

    Auch Internet-Seiten mit coolen Einrichtungssachen sind erwünscht!

    Gaaaaanz lieben Dank

    Eure Zuckerschnute

  2. #2
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Also ich habe ein niedriges Doppelbett, wo ich drüber einen Vorhang gezogen habe, ist bei mit praktisch, da ich 1. mein Bett eh unter einer Schräge habe und 2. somit mein Zimmer abteile. Wäre vielleicht eine Möglichkeit für dich?!
    LG,
    Capri.

    \"Du bist was du warst und du wirst sein was du tust - beginne dich zu lieben und du findest was du suchst!\"

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo zuckerschnute,

    also erstmal, herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim einkaufen Darf ich dich mal fragen wie alt du bist ?? Und wie sehr "prinzessinenhaft" es werden darf ?!

    Ich kann dir nur sagen wie ich das "Feenzimmer" für meine Tochter nach unserem Umzug machen werde aber evtl, findest du dabei ja ein paar Anregungen.

    Es gibt richtig schönen Chiffon mit sternen drauf, den mach ich an die Decke, darunter kommt ein Lichternetz und an Perlonfäden hängen dann noch Reihen mit glitzernden Goldsternen von der Decke. Natürlich sollte man diese Lichterkette nicht die ganze nacht brennen lassen, aber für schöne Stunden ( oder wie bei meiner Tochter zum einschlafen ist das ok). An den Vorhang mach ich rote Rosen, die gibts als so Anstecker, auch als Sonneblumen z.b. In eine Ecke vom Raum mach ich eine "Kuschelecke" also eine Matratze bzw. zwei übereinander die mit einem schönen goldenen Satinspannbettuch bezogen sind und ganz viele schöne Kissen in gross und klein drauf. Das ist dann so eine Kuschel-Lese- zurückziehecke

    Das sind so die Sachen die mir auf anhieb einfallen ;-.)

    Du kannst aber verschiedene Himmelbetten haben, es gibt welche mit so einer Art "Rundumvorhang" und welche wo du nur so eine art "Himmel"d.h. du hast nur am Kopfende so einen Schleier. Da kannst du gut weichfliesende Stoffe nehmen und auch darauf entweder selber Sterne oder Rosen oder so was machen

    Ganz liebe Grüsse und viel spass

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    19.05.02
    Beiträge
    86
    Viiielen Dank für Eure Antworten!

    @lisababy:
    Ich bin fast 18 *g* aber trotzdem mit dem Cinderella-Syndrom ausgestattet

    also es soll natürlich nicht ZU prinzessinnen-haft sein.Ich dachte an ne Mischung aus schwarz und so "silber" mit ein paar rosa Highlights.das Himmelbett soll rosa werden und vielleicht die Wand in einem ganz zarten Rosaton....

    die Ideen für deine Tochter finde ich wunderschön!!!

    Das mit dem Chiffon an der Decke finde ich supersüß!

    Also gaaaanz vielen Dank für die Anregungen...

    ach ja:wegen dem Himmelbett:
    Das soll über dem gesamten Bett einen Himmel haben und an den Bett-Ecken noch so "runterhängen" und mit Schleifen festgebunden werden,
    Hoffentlich versteht jeder wie ich das meine

    LG
    Zuckerschnute

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Zuckerschnute,

    jaja das kenn ich, ich hab auch noch das "Cinderella-Syndrom" und ich glaube meine noch nicht "sprechfähige" Tochter muss es ausbaden

    Ich würde einfach mal sagen, mach die Wände evtl. in einem Rosaton mit Wischtechnik z.b. bzw. dieser Schwammtechnik. Die Vorhänge an deinem Himmelbett würde ich falls das Gestänge silber ist in hellrosa machen und dann silberne Sterne drauf ( es gibt da auch solche mit viel feenstaub drauf die glitzern ganz toll) . und evlt. als Schleifen die das ganz halten Rosenbänder in Rose........ich glaube das könnte ganz gut wirken

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    19.05.02
    Beiträge
    86
    Hey,super-lieben Dank für die Tipps!Ich finde,das hört sich richtig cool an

    Wo kaufst du denn die Sachen dafür?also ich meine z.B. die Sterne mit Feenstaub??

    Tschüssi und LG

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo Zuckerschnute,

    hm das ist etwas schwieriger, ich kauf die meisten Sachen im gewerblichen Dekorateursbedarf mit Gewerbeschein ein, aber es ist auch nicht schwer die Sterne selber zu machen ( bin bloss etwas zu faul dazu )

    Man nimmt einfach im Bastelgeschäft lack- oder Photokarton in silber beidseitig, dann brauchst du noch sprüchkleber und einfach den silbernen Feenstaub ( gibts in Reagenzglasartigen Gefässen), aus dem Bastelladen. Dann schneidest du mit Vorlage die sterne in den benötigten Grössen aus ( ich glaub fast es gibt sogar vorgestanzte aber wohl mehr zur Weihnachtszeit) sprühst das ganze mit Sprühkleber ein und den Fennstau dich drüberstreuen,,,,antrocknen lassen und dann abschütteln, den staub kannst du ja für den nächsten Stern nehmen. Auf die Rückseite kommt eine "anstecknadel" die sind mit flächen versehen zum aufkleben----fertig ist der Stern

    Schöne Dekosachen im allgemeinen gibts bei NANU-NANA falls es den bei euch gibt und günstig ist er auch

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Ähnliche Themen

  1. schattenpflanzen für zimmer
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 13:00:37
  2. Luftfeuchtigkeit im Zimmer erhöhen?
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 14:37:58
  3. WG Zimmer in Spanien?
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 13:19:08
  4. 5-7 zimmer whg in Nürnberg
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 13:24:38
  5. neues Zimmer = neue Tapete/neuer Teppich
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 18:06:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •