Lieber Kanebo – Tom,

ich bin noch nicht allzu lange um Beautyboard dabei. Aber, Du hast mir letztens schon einen super Tip in Sachen Double Cleansing gegeben. Vielen Dank noch mal! Jetzt brennt auch nichts mehr und die Haut fühlt sich viel sauberer an und sieht auch so aus. Es sind wirklich die kleinen Tips, die den großen Unterschied machen!!!

Eben habe ich im BB in der Suchfunktion Deinen Namen eingegeben, bestimmt ne Stunde gelesen, und viele tolle Tips, Hinweise und Wissenswertes gefunden. Danke!!!


Dazu noch paar Anmerkungen:

1. freue mich, dass Du noch da bist, da klang es so, als würdest Du weggehen.
Bitte laß mich/uns nicht allein. Wir brauchen Dich!

2. hätte ich Dich vorher getroffen, ich wär jetzt sicher nicht bei Shiseido gelandet. In Parfümerien war ich mehrfach mit der Frage: „Exclusive Bio gibt´s nicht mehr, was nun.“ Aber vielleicht finde ich ja den Weg zurück. Das dumme ist nur, dass ich mir schon einen ganzen Haufen teurer Sachen gekauft habe, die auch ganz prima sind, aber auch die werden ja mal leer.

3. mit IB komme ich irgendwie nicht zurecht. Habe das Testset gekauft, aber der Funke springt nicht über. Habe die Pflege gerade mal wieder benutzt, aber bin dann doch wieder zu Shiseido zurückgekehrt. Ich weiß nicht wieso, Silk und auch Excl. Bio habe ich geliebt. Vielleicht sollte ich´s mit Sensai mal probieren. Kann man eigentlich auch zu viel oder zu früh pflegen. (bin 37 J.)

4. finde das Design Eurer Flaschen super. Am besten hat mir Silk gefallen, die leeren Flaschen habe ich immer noch. Sie sind schon schlicht, und die Form wie ein Handschmeichler. Ich mag sie gern anfassen und fülle immer wieder irgendetwas ein.

5. zum Thema Pröbchen wurde dort auch viel geschrieben. ich kann das alles nur unterstreichen. Ich hasse es um eine Probe zu bitten, die man dann doch nicht bekommt. Habe schon zuviel Fehlkäufer hinter mir, als dass ich etwas kaufe, ohne es vorher auszuprobieren. Und das Creme-auf-die-Hand-schmieren: ganz fürchterlich, was soll das bringen? Eine eingecremte Hand fühlt sich immer gut an und während meine Gesichtshaut sehr sensibel reagiert freut sich meine Hand über jede Zuwendung. Die sind sicher alle nur so knauserig mit ihren Proben, weil sie sie lieber bei ebay verkaufen. Das macht mich echt sauer!!!!

Kleine Größen zum Kaufen, dass fänd ich eine super Lösung, ähnlich dem IB Set. Bei ebay habe ich letztens ein Set mit 10 Produkte einer Pflegelinie (shiseido) in schönen kleinen Glasfläschen drin gesehen. Zum Probieren und Verreisen optimal. Kann es nicht so was auch von Kanebo geben???? Bettel. Sag das doch mal den Japanern. Bitte, bitte! Ich bin mir sicher, dass alle Beautys dieser Welt sich freuen würden!

6. Übernächste Woche sind hier Kanebo Schönheitstage mit Hautanalyse etc. kostet zwar 15 euro, die aber beim Kauf verrechnet werden. Da werde ich mich mal beraten lassen und bin gespannt, was die Experten da empfehlen. Du hörst den Unterton – aber ich bin optimistisch, denn das werden ja hoffentlich Kanebo-Experten sein.

Anfang der Woche war ich bei einem Douglas, wegen Reinigung und die Frau hatte überhaupt keine Ahnung, das fing schon damit an, dass sie mir mehrfach erzählt hat, dass die Reinigungsserie bei Kanebo Silk heißt, und so weiter und so fort. Das Oil Control, wash and mask das ich mir mal ansehen wollte, gab´s nicht und sie hatte auch noch nie was davon gehört!!! Es endete damit, dass ich nichts gekauft habe, obwohl ich mit dieser Absicht dort war.

Liebe Grüße
Alegria