Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Whitening Creme

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656

    Standard Whitening Creme

    Anzeige
    Hallo,

    vor einiger Zeit gabs doch mal eine Diskussion zum Thema Whitening Cremes. Hat das jetzt schon mal jemand ausprobiert? Ich suche immer noch eine Creme o.ä., die meinen Teint etwas gleichmäßiger macht (habe einige dunkle Stellen von vernarbten Pickeln, usw).
    Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern?
    Lieben Dank
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo,

    ich habe von einer Freundin gehört, daß die Whitening-Creme von Anayake sehr gut sein soll.

    Viele Grüße,
    Tatjana


  3. #3
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Tatjana,

    danke für die Info. Weißt Du zufällig, was die Creme letztendlich bei Deiner Freundin bewirkt hat (also Hautbild vorher und hinterher) und wie lange sie die Creme genommen hat?
    Vielen Dank
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Hallo Katja!

    Ich weiß nicht, ob es Dich interessiert, denn zu Whitening-Cremes kann ich nichts sagen, habe aber schon öfter gelesen, dass gerade auch AHA gut sein sollen, um Pigmentflecken etc. wegzubekommen. Vielleicht weiß ja Britta oder sonst jemand noch mehr zu dem Thema.

    Grüße
    Chiqui :-)

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    das Problem mit dem Whitening-Cremes, die in Parfümerien verkauft werden ist, dass der Wirkstoff nur relativ schwach konzentriert sein darf, aus gesetzlichen Gründen. Die Whitening-Cremes im Handel sind aber nur im weitesten Sinne "Bleichcremes", sie hemmen eher von innen heraus die Melanin-Produktion. Bis man ein Ergebnis sieht, muss man sich dann auch in Geduld üben. Von der Konzentration her effektiver sind Bleichcremes, die man sich vom Hautarzt geben lassen kann. Sie sind aber wiederum so "scharf", dass es zu Irritationen der Haut kommen kann, man muss sie wirklich nach Anweisung des Arztes meist hauchdünn auftragen.

    AHA-Säuren helfen, die oberste Hautschicht "abzuwerfen", dadurch wirkt die Haut heller und frischer. Wenn man auf AHA´s setzt, sollte man ein Fruchtsäurepeeling beim Dermatologen oder der Kosmetikerin machen lassen (oder eine andere Form von Peeling), diese sind ebenfalls höher konzentriert und zeigen daher mehr Wirkung als eine AHA-Creme aus der Parfümerie.

    Ganz wichtig bei all diesen Methoden ist jedoch guter Sonnenschutz, sonst sind die Pigmentflecken schnell wieder da.

    Auch Vitamin C, in höheren Dosen, kann Pigmentflecken aufhellen. Damit sind aber immer Altersflecken gemeint, die durch UV-Strahlung entstehen, keine Leberflecke. Wer Leberflecke, Muttermale etc. im Gesicht hat, sollte sich vor einem Peeling usw. immer beim Hautarzt einen Hautcheck geben lassen, denn bestimmte Hautflecken wie aktinische Keratose können eine Hautkrebsvorstufe darstellen.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich habe ja nächste Woche einen Kosmetiktermin, da werde ich die Kosmetikerin mal fragen. Ansonsten werde ich auch mal von HR diese Force C 15% probieren, vielleicht hilft das ja ein wenig. Kaufe ich mir noch heute [img]/forum/smile.gif[/img].
    Eine richtig radikale Kur mit irgendwelchen vom Hautarzt verschriebenen Säuren möchte ich eigentlich nicht machen, so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
    Viele Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo Katja,

    meine Freundin hat die Anayake-Creme regelmäßig im Gesicht u. an den Händen verwendet. Allerdingsüber einen längeren Zeitraum. Die Flecken sind zumindest verblaßt.
    Wichtig ist aber auch, für einen guten Sonenschutz zu sorgen, damit die Haut nicht so viel Melanin produziert u. sich wieder Flecken bilden.
    Mit AHA-Cremes habe ich bisher noch keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Die Konzentration ist, wie Britta schon schreibt, sehr niedrig.

    MfG,
    Tatjana

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Hallo Katja,

    ich bin's nochmal. Mir ist wieder eingefallen, dass ich mal vor Jahren einen lästigen Pigmentfleck auf der Nasenspitze folgendermaßen wegbekommen habe: Jeden Tag (Abend) eine Vitam-E-Kapsel aufpieksen und etwas von dem (öligen) Inhalt auf die Stelle tupfen. Hat echt Monate gedauert (ich wollte auch zwischendurch schon aufgeben), aber jetzt kommt der Fleck nur noch ganz schwach wieder, wenn ich so richtig in die Sonne gehe. Den Tipp hatte ich von einer Freundin aus USA; offenbar war dies dort als Behandlung für Pigmentflecke und kleine Narben bekannt. Vielleicht hilft's ja?

    VG
    Chiqui

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Ich meine natürlich VitamIN E, ich Dussel.

  10. #10
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Hallo,

    danke nochmals für die Antworten.
    Das mit der Vitamin E Kapsel hört sich ja interessant an. Aber ich habe doch einige Narben mehr im Gesicht, das würde eine ganz schöne Arbeit sein [img]/forum/smile.gif[/img].
    Ich werde es erstmal mit der Force C von HR probieren. Die Pickelnarben verblassen ja eh mit der Zeit, dauert aber auch Monate. Ich wollts halt ein bisschen beschleunigen, da meine Haut so ungleichmässig aussieht.
    Na mal schauen, was dabei rauskommt.
    Liebe Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. ARTDECO French Whitening Set
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 08:40:31
  2. Whitening Produkte aus Asien
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 22:29:16
  3. Oral-B Rembrandt Whitening Pen
    Von schneeflöckchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 07:43:26
  4. Whitening Cremes / @Britta
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 20:48:00
  5. Whitening-Cremes
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.00, 11:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •