Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: abschalten....

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard abschalten....

    Anzeige
    Hallo,

    mich würde mal interessieren,wer von euch nach der Arbeit auch so ausgepowert ist,daß man seine Freizeit überhaupt nicht richtig nutzen kann.

    Ich arbeite seit 7 Jahren in der Krankenpflege.
    Dort übernehme ich die Rolle des Pflegenden,des Zuhörenden,des Verständnisvollen,des Erziehers,des Therapeuten,des Motivierenden usw.

    Eigentlich macht mir der Beruf Spaß-aber er saugt mich aus-vor allem emotional.

    Ich hatte jetzt 3 Wochen Urlaub mit meinem Freund und wir haben uns perfekt verstanden.
    Ich fange jetzt wieder zum arbeiten an und habe jetzt schon Angst,wie sich der Job auf unsere Beziehung auswirkt.

    Zumal er auch in der Krankenpflege arbeitet,macht das die Sache doppelt kompliziert.
    Hat irgendwer von euch Erfahrungen?
    Kann mir jemand Tipps geben,wie ich nicht meine ganze Seele in der Arbeit preisgebe,so das für das Privatleben nichts mehr übrig bleibt?

    Liebe Grüße
    Löckchen

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Hallo Löckchen

    Richtig entspannen kann man ja an sich nur "aktiv", sprich, wenn Du malst, töpferst (ok, ok) odr ähnliches.
    Beim Abhängen vor dem Fernseher kann sich die über den Tag aufgebaute Anspannung nämlich nicht richtig abbbauen. Ich habe in extrem stressigen Zeiten angefangen autogenes Training zu machen, das hat immer super geklappt. Und ich habe gemalt (obwohl ich echt total untalentiert bin)
    Aber, das ist total lustig wenn man in so einen Zustand kommt wie kleine Kinder und links und rechts gar nichts mehr wahrnimmt...total entspannend.

    Wie Du Dich davor schützen kannst Deine Seele nicht "auszubrauchen" kann ich Dir leider nicht sagen. Für mich wäre ein Job in der Pflege auch nichts.
    Die Mutter meines Exmannes war Krankenschwester und bei ihr hatte ích immer das Gefühl, was sie die Kranken wie Autos ansieht, die gewartet werden müssen. Das kanns ja auch nicht sein
    Aber sprech doch mal mit Kollegen wie es denen mit dem problem geht.

    LG und alles Gute
    Brauny

Ähnliche Themen

  1. sorgen machen und nicht abschalten können...
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 16:23:45
  2. ABSCHALTEN lernen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 15:24:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •