Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @Britta

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard @Britta

    Anzeige
    Hallo Britta,
    seit kurzem verfolge ich die Beiträge am Board mit wachsender Begeisterung. Da du immer so tolle Ratschläge hast, wende ich mich heute mit einer Frage an dich.
    Ich bin sehr blass, habe hellblonde Haare, dunkle Augen und Augenbrauen und trage eine Brille. Ich finde ich sehe immer sehr streng aus, was ich auf meine dunklen Augen und Augenbrauen zurückführe. Jetzt habe ich schon oft gedacht, ob ich meine Augenbrauen so hell wie meine Haare färben sollte. Meine Frisörin sagt, sowas macht man auf keinen Fall. Ich hab´s aber neulich in einer Zeitschrift gesehen und es sah toll aus.
    Was meinst du, ist das eine Schnapsidee.
    Gruß
    Susanne
    P.S. Bin auch für andere Tipps dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Susanne,

    viele Frauen färben ihre Augenbrauen, und wenn man die Haare heller färbt, ist es auch keine schlechte Idee, die Brauen heller zu färben. Aber: Brauen sind wie ein "Rahmen" für das Gesicht. Wenn Sie zu hell sind, wirkt das Gesicht farb- und ausdruckslos. Du müsstest also, wenn dich das wirklich stört, vielleicht einen goldenen Mittelweg finden...

    Dann ist auch die Frage, wie du deine Brauen zupfst - sind zu breit und buschig, wirken sie ebenfalls sehr dominant. Im Moment ist Natürlichkeit zwar aktuell, aber ein bisschen in Form bringen kann vielleicht auch nicht schaden?

    Was nimmst du denn sonst an Make-up? Verwendest du Rouge? Das bringt das Gesicht auch immer schön ins Gleichgewicht, und lässt einen etwas frischer aussehen (du hattest ja geschrieben, du wärst eher blass?).

    Wenn du das Gefühl hast, du wirkst zu streng, kannst du natürlich auch ein bisschen mit den Farben spielen... wenn du eher pastell-töne nimmst, wirkst du etwas "verspielter" als wenn du jetzt Grau oder Schwarz verwendest.
    Und hinter einer Brille darf man ja durchaus etwas frischere Farben verwenden, jedenfalls die kurzsichtigen unter uns...

    ich hoffe, ich konnte dir schon ein paar Ideen geben, wenn nicht, poste einfach noch mal [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Britta,
    vielen Dank für deine Tipps. Nochmal zum Thema Makeup. Ich schminke mich eigentlich gar nicht, zum einen habe ich eine supertrockene Haut, die mit Makeup schnell fleckig aussieht, zum anderen kann ich Makeup nicht richtig gut leiden. Reicht es vielleicht wenn ich Augen und Lippen betone, bzw. wie kann ich meine kleinen Augen einfach und effektvoll vergrößern? Ich bin übrigens so Farbrichtung Frühling, und trage viele Gelb-Grün und Pastelltöne)
    Gruß
    Susanne

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Susanne!

    Es gibt jetzt von Origins den neuen Eye Brightening Color Stick. Er ist Eisblau und im inneren Augenlid aufgetragen macht er jedes Auge zum Blickfang. Ich war erstaunt über die tolle Wirkung.
    Ansonsten lieber helle Töne zum Schminken verwenden, auch Glanz wäre nicht schlecht.
    Immer gut ein Highlighter unter der Augenbraue.
    Viel Wimperntusche, die öffnet zusätzlich das Auge.

    Viele Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Susanne,

    wenn das Make-up fleckig wird, ist wahrscheinlich an diesen Stellen deine Haut zu trocken und schuppig. Dann backt die Farbe zusammen - das ist aber mit viel Pflege durchaus hinzubekommen.

    Aber natürlich musst du keine Foundation verwenden - wenn du deine Augen mit hellen Farbtönen schminkst, wirken sie größer. Wenn du eher ein warmer Typ bist, ist das eisblau von Origins aber vielleicht nicht so dein Fall. Solche Sticks gibt es jetzt aber überall, auch in Gold- und Kupfertönen. Du könntest dann die Lidfalte mit einem dunkleren Farbton konturieren, das gibt den Augen Tiefe.

    Viel Spaß beim Ausprobieren :-)

    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Anzeige
    Hallo Ihr beiden,
    danke für die tollen Tipps. Bei meinem heutigen Friseurbesuch habe ich mir jetzt mal die Augenbrauen richtig super zupfen lassen. Und es sieht schon viel besser aus, danke Britta für den Tipp. Auch eure anderen Tipps habe ich schon dankbar umgesetzt und es funktioniert.
    Gruß
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. Britta (Britta bitte nicht lesen)
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 19:54:00
  2. @Britta
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 13:50:00
  3. @ Britta
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 09:27:00
  4. @Britta
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 17:23:00
  5. @Britta
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 16:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •