Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Eine persönliche Frage zum Thema Handy

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232

    Standard Eine persönliche Frage zum Thema Handy

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    und zwar würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet, wenn in Beziehungen das Handy als eine Art Mittel zur Kontrolle des Partners eingesetzt wird.
    Damit meine ich vor allem, wenn ein Partner im Handy des anderen nach etwas sucht oder sogar herumschnüffelt.
    Ist Euch das schon mal passiert oder habt ihr das sogar selbst schon mal gemacht? Oder kennt ihr jemanden aus Eurem Bekannten- oder Freundeskreis, der sowas in der Art erlebt hat?
    Oder aber das Handy wird benutzt, um den anderen ständig anzurufen, um zu wissen wo er ist und was er macht? Sowas kann ja ziemlich nervig werden.
    Würdet Ihr das Handy als Gegenstand Eurer Privatsphäre zurechnen und wenn ja warum?
    Ich weiß, das ist ziemlich persönlich, aber ich würde mich trotzdem über ein paar Antworten von Euch freuen.

    Danke und liebe Grüße,
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    ich würde nie auf die Idee kommen, im Handy meines Freundes rumzuschnüffeln.
    Bei begründetem (!!!!!) Verdacht könnte es vielleicht angebracht sein, aber die feine Art ist es nicht...

    Da wir immer wissen wo der andere ist, gibt es auch keinen Grund dem anderen hinterher zu telefonieren & wenn mein Schatz sagt er geht da hin, dann besteht für mich kein Zweifel, dass er wirklich da hin geht & nicht sonstwas macht....

    Wenn man seinem Partner nicht vertraut, ist das Handy-hinterherschnüffeln eine sehr effektive Methode um ihn loszuwerden...

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Bei uns wird grundsätzlich nicht geschnüffelt - es hat doch jeder seine Privatsphäre!

    Ansonsten führen wir eine sehr offene und ehrliche Beziehung und ich weiss das ich meinem Partner viel erzählen kann ohne dass er das in den "falschen Hals" bekäme, trotzdem habe ich die Freiheit zu entscheiden was ich erzähle.
    Ich wäre sehr gekränkt, wenn ich so einen Vertrauensbruch mitbekäme.

    Vertrauen und Respekt sind für mich dies Basis für eine Beziehung.

    Das war das Wort zm Sonntag von Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    ich schliße mich cordu an.
    entweder vertraue ich oder nicht. wenn ich jemandem nicht vertraue, sage ich es oder ich bin gar nicht mehr mit ihm zusammen.
    ich würde es auch nicht tolerieren, wenn mein mann hinter mir her schnüffelt.
    ich kann dem sprichwort: "vertauen ist gut, kontrolle ist besser" nichts abgewinnen.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Also ich muss jetzt ganz ehrlich mal gestehen, dass ich das bei meinem mittlerweile Ex-Freund mal gemacht habe. A B E R: Ich hatte ein mulmiges Gefühl in Bezug auf eine gewisse Person und hab deshalb geschnüffelt. Tja, der Verdacht war leider auch begründet, auch wenn ich das erst einige Zeit später kapiert habe...
    Übrigens nur zu meiner Verteidigung : ich habe zuerst mit der verdächtigen Person darüber geredet, weil ich mich dreckig gefühlt habe, der Sache so nachzuschnüffeln. Weil sie mich angelogen hat hab ichs dann halt doch getan...

    Aber grundsätzlich find ich auch, dass bei vorhandenem Vertrauen so was nicht gemacht werden sollte.

    Was ich nie machen würde ist meinen Freund ständig anzurufen um zu fragen, wo er grade sei. Das find ich kindisch und lächerlich!


    Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo zusammen,

    danke erstmal für Eure Antworten.

    @Moonie, das ist sehr interessant, was Du schreibst. Was genau hast Du denn in dem Handy dann gefunden, SMS oder eine Nummer?

    LG Katja

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hi Katja,

    Es war so, dass ich schon lange das Gefühl hatte, meine beste Kollegin wolle was von meinem Freund. Wir hatten ihn gleichzeitig kennengelernt, nur hat er sich dann halt in mich verliebt und sich für mich entschieden und nicht für sie. Sie hat dann ständig abgestritten, dass sie da mehr empfinde, von wegen blabla, er sein nur ein guter Kumpel etc. Getraut hab ich ihr da schon nicht, ich wollts halt nur nicht wahrhaben. Ich hab sie echt x mal darauf angesprochen, wirklich geglaubt hab ich ihr nie. Dann hab ich seine SMS gelesen (*schäm*), als er mal nicht da war und hab dann rausgefunden, dass sie hinter meinem Rücken bei ihm über mich herzieht und halt auch, dass sie mehr von ihm wolle... Tja... DIE Freundschaft hat sie dann gehabt...

    Ich schäm mich wirklich, dass ich da geschnüffelt habe, aber sonst hätt ich das wohl nie rausgekriegt...

    Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,671
    Hi!

    Ich würde nie im Handy meines Freundes (oder von sonst jemandem) rumschnüffeln, genausowenig, wie ich seine Post öffnen würde. Ich gehe noch nichtmal dran, wenn es klingelt und er gerade nicht daneben steht (obwohl er sich eine Weile darüber beschwert hat ), da ich der Ansicht bin, dass der Anruf ja sowieso nicht für mich ist und er dann ohnehin zurückrufen muss oder so.

    Umgekehrt glaube ich auch nicht, dass mein Freund sowas je tun würde. Es wäre ohnehin Quatsch, denn wenn ich was zu verheimlichen hätte, könnte ich auch vom Büro aus E-Mails schicken oder Anrufe tätigen, die er dann nicht kontrollieren kann.

    @Moonie: Es tut mir ehrlich leid, dass die beiden Dich so hintergangen haben , aber hat Dir die Schnüffelei letztendlich was GENÜTZT?

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Danke für Eure Antworten!
    jetzt mal eine Frage an diejeingen, die gesagt haben, dass sie das nie machen würden. Ich nehme an, dass ihr mit Eurer Partnerschaft sehr zufrieden seid und mit Eurem Partner auch ziemlich offen und ehrlich umgeht, oder?
    Normalerweise sollte das ja die Basis einer Beziehung sein, aber das ist ja nicht immer so.

    LG Katja

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    @chiquitita

    in meinen Augen hats mir eben schon was genützt, weil ich sonst noch viel länger gedacht hätte, es sei alles in Ordnung. Ich habe v.a. ihr vertraut, auch sehr viel anvertraut und sie hat das schamlos ausgenutzt, bei meinem Ex über mich Lügen verbreitet, Dinge gesagt, die sie nicht hätte sagen sollen und Sachen verheimlicht, die entscheidend waren etc. (das tut sie heute noch, obwohl ich NULL Kontakt zu ihr habe - absolut daneben).
    Wenn ich das nicht gelesen hätte, hätte ich ihr noch mehr anvertraut und das wäre vielleicht irgendwann WIRKLICH katastrophal rausgekommen.

    Aber ich bin im Normalfall wirklich nicht so. Das habe ich einmal getan und tu ich sicher nie wieder, solange ich nicht ein mulmiges Gefühl habe. Mein Gefühl täuscht mich nur leider selten, auch hier hat sichs als wahr gezeigt . Meinem Ex hab ich das übrigens gestanden (als wir noch zusammen waren). Er hats verstanden...


    Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

Ähnliche Themen

  1. Mal eine (doofe?) Frage zum Thema BLOGS
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 18:01:03
  2. Eine persönliche Frage...
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 18:19:24
  3. Eine Frage zum Thema Wasser
    Von Anke B im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 19:05:47
  4. Mal eine Frage zum Thema Lichtschutz...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 12:57:05
  5. Ich habe eine Frage zum Thema Lidschatten
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 10:29:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •