Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: Ich bin so fertig und brauche dringend Zuspruch :(

  1. #11
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Klar kann ihr Freund eigene Entscheidungen treffen, aber wenn es um gemeinsame sachen geht (Wohnung etc.) soll man doch vorher absprechen ob das ok ist...

  2. #12
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Amy,

    Ich finde, wenn mein Freund und ich gemeinsam eine Wohnung beziehen, hat weder er noch ich ohne Absprache irgendjemanden hier ohne Absprache aufzunehmen. Ich würde ihn, würde mich eine Freundin um Hilfe bitten, auf alle Fälle anrufen, wenn es so nicht möglich ist, mit ihm zu reden, und mit ihm besprechen, was wir tun wollen, sodaß er nicht völlig unvorbereitet nach Hause kommt. Ist ein Gespräch vorher nicht möglich, so müsste die Freundin auf alle Fälle warten, bis wir das besprochen haben. Und GENAU DAS erwarte ich auch von ihm, die Wohnung bewohnt ja nicht einer allein, und so sollte man sich auch verhalten.

    Amy, ich weiss, dass Du ein sehr mitfühlender Mensch bist, der gerne anderen hilft (und das war jetzt positiv gemeint ) aber alles hat seine Grenzen und irgendwo ist schluss mit Nächstenliebe. Ich bin jetzt von der Situation ausgegangen, wie sie beschrieben wurde, und wäre aber auch sauer, wenn es ein bisschen weniger schlimm wäre. Ich hab nur DÜFTE SIND LEER gelesen, und da bin ich radikal die fasst mir keiner an, haben die den keinen Anstand? So etwas MACHT man einfach nicht. Wenn ich in Not von jemandem aufgenommen werde, breite ich mich auch nicht mehr als nötig aus und benütze alles

  3. #13
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo

    prinzipiell bin ich Amys Meinung. Ich bin in einer gastfreundlichen Familie aufgewachsen und es war oberstes Gebot, Gästen ein "zweites Heim" zu bieten. ABER es waren immer Gäste, die sich überschlagen haben vor Hilfsbereitschaft und so wenig Umstände wie nur möglich gemacht haben. An meine Sachen ist noch NIE jemand gegangen.
    Insofern würde ich mit den beiden Tacheles reden. Sie bekommen einen Satz Handtücher, der muß reichen. Aus Gläsern kann man mehrmals trinken, wenn Pimbli abends nach Hause kommt, ist abgewaschen und die Wohnug tip top. Ist IRGENDENTWAS aus den Parfums, Cremchens, etc. wieder halbleer oder die Wohnung würde aussehen wie ein Saustall --> raus wären sie. Ganz klar. Und ich würde das nur EINMAL deutlich machen. Eine zweite Chance gäbe es nicht.
    Viele Grüße
    Ella

  4. #14
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hm, mein Freund ruft sogar an bevor er eine Einladung zusagt. Wir wohnen nicht zusammen und bei uns ist das mit Absprechen sehr ausgeprägt...

    Ist auch notwendig und ich finde es sehr angenehm. Dann kann ich mich hinterher nicht beschweren dass ich übergangen wurde
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  5. #15
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Oh Mädels, ich hoffe, da wird jetzt keine Streit-Diskussion!

    Wisst ihr - den Mund aufzumachen wäre echt kein Problem bei mir , aber wie willst du jemandem erklären, dieses und jenes bitte zu unterlassen, wenn er dich nicht versteht, weil er nicht deine Sprache spricht. Es lässt sich nicht alles mit Hand und Fuss erklären...

    Ich bin echt unvoreingenommen an die Sache rangegangen. Ich habe mir am Freitag vorgenommen, dass ich Montag nicht so lange Arbeite und Ihr Stuttgart etwas zeige. Aber nach diesem Wochenende nicht mehr! Wenn ich morgens um 6 Uhr bitte, die Musik etwas leiser zu machen (in unserem Gästezimmer), weil ich kein Auge zubekomme und am nächsten Morgen einer Freundin bei der Arbeit helfen wollte und man macht das kurz mal leiser, bis ich mit dem Arsch aus dem Zimmer bin und dann wird im Minutentakt lauter gedreht - dann weiss ich auch nicht.
    Wenn man für 3 duschen je 1 grosses und 1 kleines Handtuch pro Tag benötigt, bin ich mit meinem 2-Mann-Haushalt auch irgendwann am Ende. Ich habe gestern 2 x Handtücher gewaschen, sämtliche Klamotten von den beiden (sie trug teilweise schon meine Sachen. NO PROBLEM!) in der Maschine gehabt und wenn ich 4 Maschinen Wäsche waschen, aufhängen, zusammenlegen soll - dann reicht mir das auch mal. Vor allem, wenn man dann nur doof daneben steht und mir zuguckt.

    Amy wirklich! Ich neige sonst nur im Spass mal zu Übertreibungen - aber ich meine das wirklich ernst, so wie ich es beschrieben habe. Wir haben wirklich oft Gäste, die mal weniger, mal länger bleiben und ich bemutter dann auch richtig gerne (typische Krebs-Eigenschaft). Aber SO hat sich noch keiner verhalten

    Bitte glaubt jetzt nicht, ich wäre total egoistisch oder übertreibe masslos. Aber ich konnte nicht mal zwei Stunden mit dem Hund raus, ohne dass nachher irgendwas war, was mich aufgeregt hat...
    Zusammen feiern, wegfahren, oder gemeinsam grillen wäre alles ok gewesen. Echt! Ich bin da nicht so!
    Bitte Amy glaub mir - ich würde nicht so toben, wenn es für mich nicht wirklich so übel wäre...

    Aber ich guck ungern zu (muss momentan mit meiner Kohle haushalten, weil ich bei einem insolventen Unternehmen bin und noch immer auf meine Kröten warte), wie man dann mein Zeug zum fenster rausschmeisst...
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

  6. #16
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Hi,

    hab alles nur kurz überflogen, ABER: Warum hast Du nicht allen (incl. Freund) längst gesagt, daß das alles SO nicht o.k. ist? Wenn sich jemand unerlaubt an MEINEN Sachen vergreifen würde, würde er achtkantig aus der Wohnung fliegen! Sowas gehört sich einfach nicht! Ich weiß, wie ich mich zu benehmen habe, also kann ich es auch von anderen erwarten. Dieser Polin würde echt meine Meinung geigen, Du siehst sie ja voraussichtlich eh nie wieder.

    LG, D.

  7. #17
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Alla gut, ich glaub Dir ja

  8. #18
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Oh Danke !

    Ich habe echt lange überlegt, ob ich diesen Thread überhaupt eröffnen soll. Mit deiner Meinung in diese Richtung habe ich gerechnet und ich finde gut, dass du so für die Gastfreundschaft appellierst und unter Einhaltung von ein paar "Rahmenbediungen" ist das auch vollkommen zu unterstreichen.

    Vielleicht bin ich jetzt auch voreingenommen gegenüber dem Lauf der nächsten Tage, weil ich einfach ständig mit etwas rechne. Aber nach diesem prima "Start" dieses Wochenende ... brauche ich mich glaube ich nicht zu schämen..

    Mittlerweile denke ich halt - es ist UNSERE Wohnung und wie auch immer die aussehen - da gelten UNSERE Regeln.

    Nunja - ich werde berichten, wie es weitergeht...
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

  9. #19
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Die Nationalität spielt bei mir nie eine große Rolle, aber in diesem Fall kommt sie nun mal aus Polen.

    D.

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Das ist echt ne blöde Situation!
    Normalerweise bin ich ziemlich hilfsbereit und würde da wie Amy denken, aber:
    WAS ZUVIEL IST, IST ZUVIEL.

    Das ist für mich reine Ausnutzerei!

    Es ist eine unglaubliche Frechheit und Dreistigkeit, an Deine/Eure Sachen zu gehen, sich nicht an Eure Anweisungen zu halten (Musik nachts/morgens leiser stellen) usw. !!!

    Und dann noch nichtmal im Haushalt zur Hand gehen:
    Das gehört ja wohl zu der Sache, die ich Anstand nennen würde.

    Ich würde da durchdrehen!

    Von Deinem Freund finde ich es auch nicht in Ordnung, wenn die Wohnungs gemeinsam bewohnt wird, muß über sowas auch gemeinsam entschieden werden (gleiches würde für Dich gelten).

    Ich würde erstmal alle wichtigen, teuren Sachen (Kosmetik ) wegsperren, damit nicht noch mehr davon verbraucht wird.

    Und dann könnte ich mir auch ein Ultimatum: ich oder die beiden vorstellen.

    Aber ich denke mir, nach einem richtigen Wutausbruch à la sharkzzz würden die beiden freiwillig gehen!

    Wenn Du es nicht ganz so krass machen willst:

    kennst Du niemanden, der polnisch kann und Dir die wichtigsten "Wohnregeln" übersetzen kann?

    lg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche ein kleines bisschen seelischen Zuspruch...
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 14:36:46
  2. Brauche dringend Zuspruch!
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 20:47:26
  3. brauche auch zuspruch!!
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 18:05:34
  4. brauche nur ein bisschen zuspruch...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 18:18:12
  5. Brauche ein bisschen Zuspruch...
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •