Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: Ich bin so fertig und brauche dringend Zuspruch :(

  1. #21
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Also ICH könnte mir kein Ultimatum "ich oder die" vorstellen. Wenn es auch MEINE Wohnung ist, dann bleibe ICH da und nicht die Gäste.
    Nach dieser Aktion mit der Musik (ich bin super geräuschempfindlich) wären sie draußen. Punkt.
    Ehrlich gesagt würde ich auch gar nicht mehr lange fackeln. Wer sich SO aufführt, wird sich in den nächsten Tagen auch nicht mehr groß ändern. Also raus mit ihnen.
    Viele Grüße
    Ella

  2. #22
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Also ich habe jetzt gerade mit meinem Freund telefoniert!

    Sie reist am Samstag wieder ab. Heute Abend wird auf den Tisch gehauen und wir versuchen, den beiden mal klar zu machen, wie wir uns ein Entgegenkommen oder Verhalten vorstellen.
    Wenn sich was ändert - super! Dann ist das ja kein Problem! Sollte es allerdings so weitergehen, werden Sie rigoros (schreibt man das so??) ausquartiert! ICH werde nicht "das Feld räumen" , denn das ist MEIN ZUHAUSE...

    Wir werden das bis morgen versuchen. Mein Freund regt sich ja auch auf... Er ist halt sein Arbeitgeber - ich weiss nicht, was die sich unter den Pflichten eines Arbeitgebers vorstellen. Aber nun gut. Ich werde ja sehen, wie es wird...
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Hello nochmal,

    also für mich bedeutet Gastfreundschaft, daß ich Gäste EINLADE und daß sich Gäste, wie Gäste benehmen.
    Andersrum würde ich mich auch niemals so wie von Pimblinchen geschildert, gegenüber Gastgebern verhalten.

    Ich mag nicht die perfekte Gasgtgeberin sein aber das würde ich auch nie von mir behaupten und JA, ich erwarte von meinem Mann, solche, in meinen Lebensraum übergreifenden Situationen VORHER mit mir zu bereden und so funktioniert das bei uns in beide Richtungen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hi,


    ich würde einen hysterischen Schreikrampf kriegen und die aufdringliche Meute hochkant rausschmeißen.

    Und was heißt überhaupt, sie wissen nicht, wo sie sonst bleiben sollen. Was kommen sie dann erst her???????
    Ich kannn doch nicht irgentwo hinfahren und auf Asyl hoffen?!!!
    Die spinnen wohl total. Ich würde mir das nicht gefallen lassen und Dein Freund , naja, mein Mann würde sich das nicht trauen!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Pimblinchen!!!

    Abgesehen davon, daß ich zum Tier werde, wenn sich jemand an meinen Düften vergreifen würde, vorallem einen Duft, der halbvoll war in drei Tagen zu leeren... Das alleine wäre für mich Grund genug, diese "Gäste", die sich leider wie Heuschrecken aufführen, vor die Tür zu setzen.

    Einerseits kann ich zwar Amy verstehen, ich hab ja auch einen griechischen Vater und bei uns wurde Gastfreundschaft auch immer groß geschrieben. Nur, dann werden auch von den Gästen gewisse Benimm Regeln eingehalten.

    Laß Dich auf keinen Fall so unterbuttern, das ist echt die Höhe!!! Nicht genug, daß Du unvorbereitet vor vollendete Tatsachen gestellt wirst... (da sollte sich Dein Freund mal Gedanken machen), aber daß die Beiden jetzt Eure Gastfreundschaft ausnutzen, scheint durch diverse Sachen belegt zu sein: wenn ich Gast bin, dann versuche ich dem Gastgeber keine unnötigen Kosten oder Mühen zu verursachen, denn es ist ja an sich ein Geschenk, daß man bei jemandem frei wohnen darf... Ich meine, ich kann Dich so gut verstehen, daß Du da jetzt Angst um Deine Kosmetik und Deine Parfums, um Deine Wohnungseinrichtung, und um Deine Klamotten hast, denn mit dem Dein und Mein haben die Beiden es ja offensichtlich nicht so...

    Ich würde sie definitiv vor die Tür setzen, auch mit der Gefahr, ungastlich zu wirken, aber sie haben den Bogen stark überspannt, und da kann man auch nur zur Furie mutieren!!!

    Es ist Dein Zuhause, und es geht nicht an, daß Du Putze spielst, während die Beiden jetzt einen auf Grand Hotel machen... Wenn ich schon lese dreimal am Tag duschen und jedes Mal frische Handtücher, nee, tut mir leid... Wie oft duschen die denn zuhause??? Kann mir nicht vorstellen, daß das normal ist.

    Lobenswert finde ich deine Einstellung wohl auch im Punkte, wir hauen auf den Tisch und sehen, ob sich was ändert. Also hier muß ich mich einigen Vorrednern anschliessen, den Punk würde ich mir nicht mehr machen, nicht nach so einem Wochenende!!!

    Und daß die Frau Dir nicht einmal hilft, ist schlichtweg asozial für mich... Denn Helfen kann man immer, auch wenn man die Sprache nicht spricht...

    Kopf hoch und schmeiss die Zecken raus!!!

    Liebe Grüße
    Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  6. #26
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Pimblinchen,
    mensch das hört sich ja echt krass an ... also für mich wäre das so auch nichts ... Gastfreundschaft hin oder her ... ohne Absprache jemanden für relativ lange Zeit einzuladen (war ja nicht eben mal für 'ne Nacht) finde ich schon etwas rücksichtslos von Deinem Freund und wäre an dieser Stelle auch mächtig sauer ... aber nach dem geschilderten Verhalten Eurer Gäste ...eigentlich fehlen mir dazu die Worte ... also ich hätte sie nicht alleine zu Hause gelassen
    Muß der Typ denn nicht arbeiten ?? Oder er wohnt in seinem Wohnheim und nur die Freundin bei Euch ??
    Jedenfalls viel Glück für Euer Gespräch heute Abend
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  7. #27
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Danke Leute - der Zuspruch tut mir wirklich gut!

    Es ist so, dass mein Freund ja selbständig ist im Baugewerbe. Nun hatte er eben diesen Polen auf einer Bausbesprechung kennen gelernt und eingestellt, weil er in Polen Kinder hat, für die er keinen Unterhalt zahlen konnte und dann diese Zelle mit den vielen Gitterstäben auf ihn gewartet hätte

    Das Arbeitsverhältnis ist aber nicht beiderseitig so gut gelaufen und innerhalb der Probezeit hat mein Freund sich gegen ein Fortbestehen des Arbeitsverhältnisses entschieden. Nun ist es aber so, dass es in seiner Firma für jedes Team, dass auf einer Baustelle arbeitet, ein Baustellen-Handy gibt (für Notfälle und das dem Arbeitnehmer keine Kosten für geschäftliche Gespräche entstehen). Also wurde das Arbeitsverhältnis gekündigt und ein Schlag ins Gesicht und vor allem in die Betriebskasse war die Baustellen-Handyrechnung, die am Monatsende im Briefkasten lag: 2.500 EURO für Gespräche nach Polen. Immer diesselbe Nummer....

    Tja und nun muss der gute Junge diese Kosten erst mal "abarbeiten" bzw. bleibt zum Arbeiten hier, um die Kosten tragen zu können.
    Untergebracht wäre er wie gesagt in einem Wohnheim für Mitarbeiter der Baustelle, welches kostenmässig auch vom Arbeitgeber getragen wird. Allerdings ist das NUR für Mitarbeiter und die Freundin ist ja keine Mitarbeiterin.

    Soviel zur "Entstehung". Tja - und nun kann sie nicht zurück fahren, weil das Ticket für Samstag ist und wenn sie vorher fahren soll (zurück nach Polen), dann muss ja jemand die Kosten tragen. Sie kann das aber nicht. UND ICH werde dafür NICHT AUFKOMMEN!!

    Also gestaltet sich das so, dass sie auf alle Fälle bis zum Wochenende in Deutschland bleibt... Und das er nicht mit "abdampft", musste eine Lösung her. Nur diese Lösung hatte sich mein Freund wohl auch anders vorgestellt....
    Dass er mir nicht vorher Bescheid sagte, lag daran, dass ich noch Lebensmittel einkaufen war am Freitag und nicht erreichbar war. Für ihn kam das ja genauso plötzlich. Die beiden standen plötzlich in seinem Büro. Also was tun??

    Das sie bei uns wohnen, lag dann nahe. Aber kein Mensch rechnet mit einer so (für mich) bodenlosen Frechheit...

    Wir versuchen´s jetzt nochmal. Aber ich teile eure Zweifel absolut, dass sich da noch was ändert.

    Ich hatte nicht gewusst, dass ein paar Tage sooooo lang sein können...

    Danke nochmals!

    Nach der Arbeit geh ich mit einer Freundin frust-shoppen (Kohle hin oder her - ich geh jetzt an mein Erspartes ) und plane auch für die restlichen Wochentage jeden Abend etwas ein, wo ich auch den Vierbeiner mitnehmen kann...
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Hallo Du Arme,

    also irgendwie hört es sich ein wenig so an, als würden die Beiden den eh schon entstandenen Schaden nun noch weiter in die Höhe treiben und nach DER Vorgeschichte würde ich sie wohl auf keinen Fall alleine in der Wohnung lassen , noch würde ich auch nur eine Sekunde über weitere Gastfreundschaft nachdenken.

    Das hört sich alles ein wenig krass an und ich hoffe, daß Du und Deine Nerven da irgendwie durchkommen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Mensch, Du armes Pimblinchen!! Das klingt ja nach einer verfahrenen Kiste. Ich glaube, hier geht es gar nicht mehr um Gatfreundschaft, sondern um Schadensbegrenzung. Ich würde ehrlich gesagt nach dem was Du jetzt geschrieben hast, alle Privatsachen wegschließen und auch keine Lebensmittel nachkaufen und hoffen, dass die Woche sehr schnell vorbeigeht.

    Ich bewundere Dich, ich hätte sir wahrscheinlich schon längst rausgeschmissen .....

    Ich wünsch' Dir gute Nerven!!!!

    Liebe Grüße,
    Akki

  10. #30
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Hallöchen nochmal!

    Ja - wirklich verfahrene Kiste. Ich werde es wohl überleben müssen

    Ich hab ja noch Verständnis für diese Situation gezeigt und das mit der Rechnung - naja, wenn es für ein kleines Unternehmen nicht so schmerzhaft wäre - ok. Er kann es ja abarbeiten und dann ist das Thema auch gegessen. Ist halt passiert - schon um´s Eck...
    Mir drängt sich halt echt auf, wie um alles in der Welt man sich dann so verhalten kann und ob das nicht jetzt so in die Richtung Trotzreaktion geht... Aber das sind wieder Unterstellungen usw....

    Ich muss echt warten, wie das heute Abend abgeht. Ich bin schon ganz angspannt.

    Ich geh jetzt erstmal ein neues Madmoiselle kaufen und frage die Douglasine nach einer integrierten Alarmanlage

    Die ganze Bude umräumen, nur dass nix zu schaden kommt sehe ich auch nicht ein!

    Dankeschön! Das ist echt lieb von euch!
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche ein kleines bisschen seelischen Zuspruch...
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 14:36:46
  2. Brauche dringend Zuspruch!
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 20:47:26
  3. brauche auch zuspruch!!
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 18:05:34
  4. brauche nur ein bisschen zuspruch...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 18:18:12
  5. Brauche ein bisschen Zuspruch...
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •