Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Sommerloch oder: Gelangweilt im Büro

  1. #1
    Guest

    Standard Sommerloch oder: Gelangweilt im Büro

    Anzeige
    Huhu,
    geht es euch auch so? Es ist Sommer - Ferienzeit - anscheinend hat jeder Urlaub. Nur du nicht!
    Und dass weit und breit kein Mensch in deiner näheren Umgebung ist, wirkt sich auch auf deine Arbeit aus. Sommerloch, nüscht zu tun im Büro. Absolut nichts!!! Naja, außer vielleicht ein paar Kleinigkeiten, die so 5 Minuten zwischen dem Nichtstun erledigt sind.
    Du guckst auf die Uhr, die Zeit bis zum Feierabend kommt dir vor wie Jahre. Und daheim türmt sich quasi die Hausarbeit, du müsstest dringend einkaufen und hast außerdem Lust auf einen gnadenlosen Klamotten-und-Kosmetik-Shoppingtrip.

    Aber: Es geht ja nicht, du musst deine 8 Stunden im Büro absitzen

    Was also tun? Einen auf schwer beschäftigt machen, aber die ganze Zeit trotzdem nur im www surfen?

    Wie verkürzt ihr im Sommerloch die Wartezeit auf den Feierabend??

    LG von der tödlich gelangweilten Naschkatze,
    die übrigens noch ganze 2 Stunden abzusitzen hat

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Mir ist auch sooo langweilig!! Ich will aber nicht schon wieder meine krampfhaft aufgebaute Überstunde abbummeln - also darf ich hier auch noch über eine Stunde absitzen und draußen scheint die Sonne

    Ich versuche die Zeit immer mit dem Internet vollzustopfen und gerade hab ich die neue ******* gelesen sonst weiß ich auch nichts

    Ich wünsche Dir 2 schnell vergehende Stunden
    Liebe Grüße
    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Ich helf hier im Büro zwar nur ein paar Tage aus, zwecks Ferienabwesenheit der Sekretärin, aber die kämen auch ohne mich auch, ich habe NIX, naja gut fast nix zu tun...

    Ich surfe, trinke Cola Light (3. dose seit 12:45 ) , schreibe SMS, spiele Solitaire , denke nach, schaue aus dem Fenster und träume von nem Strand, wo ich jetzt viiiiel lieber sein würde.

    Und das mach ich alles so "geschickt", dass jeder meint, ich würde wirklich arbeiten *haha*

    Aber ich darf sogar bis 17:30 ausharren *ächz* und daheim bin ich erst um 22:00 weil ich noch Abendkurs habe. Also nichts mit Sonne geniessen heute *sniff*


    Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  4. #4
    Guest
    Oh, Moonie
    du hast mein volles Mitgefühl. Wenn ich jetzt noch eineinhalb Stunden ausharren sollte, würde ich mich wohl erschießen
    Ich kann jetzt glücklicherweise endlich gehen.
    Aber morgen wird wieder so ein elends langweiliger Tag und übermorgen auch und überübermorgen ...

    Leider ist bei mir heute auch nix mit Sonne, hab haushaltstechnisch so viel zu erledigen. Ist wegen Wochendendabwesenheit alles schön liegen geblieben und Heinzelmännchen waren auch noch keine da

    Aber vielleicht kann ich später wenigstens noch nen Abendspaziergang mit meinem Schatz genießen

    Ich wünsche trotzdem schonmal einen schönen und schnell herbei eilenden Feierabend.

    Lg Naschkatze

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,981
    Hallo liebe Mitlangweiler ,

    mein größtes Problem ist momentan auch das Beschäftigt aussehen, ich muß mir meine Arbeit ja schon einteilen, damit ich heute weiß, daß ich morgen noch einen Grund habe zu erscheinen

    Ich verstehe auch den Sinn des Ganzen nicht, wenn keine Arbeit da IST, warum kann man dann nicht einfach dazu stehen und im Gegenzug klotzt man zu den Stoßzeiten halt wie ein Wahnsinnige und das ist ja auch okay.

    Und wenn das langsam mal nicht ´wieder mehr wird, danm lackiere ich meine Nägel 3mal täglich

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    ...Bin ich hier die einzige, die superviel zu tun hat???

    Ich komme gar nicht mehr nach mit meiner Arbeit. Bei mir klingelt alle 2 Sekunden das Telefon, mein Chef kommt tausend mal am Tag zu mir und sagt: Machen Sie bitte dies, machen Sie bitte das, holen Sie mir mal das etc. (bin die Sekretärin vom Geschäftsführer unserer Firma), unsere (neue) Aushilfe muß ich auch so nebenbei einarbeiten. Kann mich über Langeweile im Büro nicht beklagen!!!

    Jetzt beneidet ihr mich bestimmt alle ganz doll, was?

    VG

    Wendy


    P. S. Sitze hier jeden Tag von 8:15 Uhr bis 17:30 Uhr. Nur Freitags darf ich schon um 14:00 Uhr gehen

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Wendy: Du bist nicht allein

    Ich bin heute den ganzen Tag nur von einer Besprechung in die nächste gehechelt, habe zwischendurch noch ein paar Leute mit Arbeit versorgt, die neueste Version von unserem Informationssystem abgenommen und kam dann gegen 17:00 dazu, mit der Arbeit anzufangen (die natürlich bis morgen früh fertig sein muss).

    Und der Rest der Woche sieht auch nicht besser aus.....

    Gruß Honor

    PS: Ich glaube, um den die Arbeit beneidet einen keiner, aber zum Ausgleich gibt es ja die Aufwandsentschädigung am Ende des Monats...

  8. #8
    Guest
    Schönen Guten Morgen!
    Zweiter Tag einer total langweiligen Woche. Heute morgen prüfender Blick ins Postfach: 3 leere Laufmappen!!! Oh toll, wenigstens etwas!
    Prüfender Blick in mein Fach bei meinem Chef: 2 Telefonrechnungen!!! Hey, super!! Ich kann heute morgen ein paar dienstliche Rechnungen bezahlen. Andernleuts Geld ausgeben macht ja schon Spaß, aber leider ist das auch in 10 Minuten erledigt.

    Den Rest des Tages kann ich dann wieder munter Däumchen drehen, surfen oder ab und zu mal durch´s Haus rennen und Kollegen in anderen Zimmern besuchen, die wohlmöglich viel mehr zu tun haben als ich bzw. zumindest auch so tun als ob.

    Also, auf in einen weiteren langweiligen Tag, den ich bestimmt ohne im Büro zu sitzen viel schneller rumbekommen würde.

    LG Naschkatze,
    die sogar so verzweifelt ist, dass sie Honor und Wendy gerne ein Bissel Arbeit nehmen würde.

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    @Naschkatze,

    ich hab heute etwas mehr zu tun mein Chef kommt vorbei und wir haben eine Besprechung und ich hab mich für meine Mittagspause zum Eisessen verabredet

    Und als allererstes werde ich gleich mal meinen Urlaub beantragen

    Liebe Grüße
    Peggy

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Also ich hab auch heute nicht mehr zu tun.

    Vor 10 Minuten bin ich hergekommen und ich hatte tatsächlich schon ein Telefonat!!! Also immerhin, oder?
    In ner halben Stunde kann ich die Post holen und verteilen. Und dann darf ich nem anderen Mitarbeiter, falls der überhaupt auftaucht, ausrichten, er solle doch bitte einen gewissen Mr. X zurückrufen.

    Hey, also das nenn ich doch was!!

    Ich hol mir jetzt ne Cola


    Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr auch schon das Sommerloch?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 12:54:22
  2. Sommerloch
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 12:09:03
  3. Ich bin so gelangweilt von...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 22:00:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 17:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •