Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: was tun gegen muffige Sneaker !?

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard was tun gegen muffige Sneaker !?

    Anzeige
    ich hab zwar eh mehrere Sneaker/Turnschuhe aber die die ich am Liebsten anzieh (meine Adidas Superstar )) sind mittlerweile ganz schön mitgenommen .. nicht dass sie schon dauernd mit Schuh-streckern" dastehn (hab mal zu kurze Schuhbänder reingegeben u.dann haben sich die Treter vorne ein wenige "aufgebogen" .. *g*....) naja u. jetzt hab ich die schon a paar jahre u.die muffeln mit der Zeit ganz schön.

    ich hab zwar letztens solche "Duft-kugeln" kauft beim Sports Experts aber naja ... ob das wirklich hilft ... !?

    Habt ihr vielleicht noch ein paar gute Tipps?


    bussi nina

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo

    ICh hab letztens beim DM (wo auch sonst ) solche "Deo" Einlegesohlen gesehen...

    Vielleicht bringen die ja was....

    LG Biene

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    Lieblingssneakers hin oder her.


    Ich würde in heißes Wasser (oder warm) einen guten Schuß Flüssigwaschmittel geben und reingießen. Etwas wirken lassen und mehrmals wiederholen. Das vertreibt jeden Geruch. Du kannst auch mal Febreze probieren.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also waschen würde ich sie nicht! Das verfärbt nämlich meistens die Seiten gelb. Liegt wohl an dem Kleber, den die da benutzen.

    Es soll aber wohl in manchen Sportgeschäften extra Waschmittel für Turnschuhe geben. Damit könntest Du es ja vielleicht mal probieren?

    Febreze hilft übrigens bei muffigen Turnschuhen nicht, hat mein Freund schon probiert.

    Viele Grüße
    Piper

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hab auch schon öfters den Tip gelesen, die Schuhe in eine Plastiktüte zu stecken, diese zuzubinden und die Schuhe über Nacht einzufrieren!
    Ausprobiert hab ich es aber noch nie!

    Es gibt auch von zilo solche Metallplättchen, die man in die Schuhe steckt, die nehmen wohl den alten Geruch und lassen keinen neuen entstehen.
    Eine Beauty empfiehlt die Dinger ganz stark.
    Hab mir auch schon überlegt, mir welche anzuschaffen, hab da nämlich auch ein, zwei Paar Schuhe, bei denen mir Stinkefüße garantiert sind-und die sind gar nicht so alt, aber das war bei denen von Anfang an so (auch Sneaker, alles Kunststoff)

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    es gibt von efasit und von balea ein schuhdeo. ich habe damit die immer im treppenhaus vor der tür stehenden müffelden sneakers unserer nachbar eingesprüht , weil der geruch im sommer das ganze treppenhaus vermüffelt und es hat geholfen. das treppenhaus müffelt nicht mehr.
    an den schuhen selber habe ich verständlicherweise nicht gerochen.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Ich bin da gnadenlos ich schmeisse meine Schuhe einfach mit der Wäsche in die Waschmaschine. Auch solche mit Lederstellen. Aber Schuhen die ganz aus Leder sind, würde ich so eine Behandlung natürlich nicht zumuten.

    liebe Grüsse,
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    Hallo,

    febreeze hat bei mir auch nichts geholfen. Viel besser ist, die schuhe zu waschen (nur von innen!) oder eben einzufrieren, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies nicht bei allen Schuhen funktionert... Zilo will ich mir auch noch anschaffen, finds aber etwas teuer und bin noch nicht ganz überzeugt...

    Grüsse vom
    wölkchen

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Kuschelwölkchen

    Teuer finde ich zilo gar nicht, es hält ja schließlich ein Leben lang.
    Was mir das mehr "Sorgen" macht: die Dinger sollen ca. 5 mm dick sein-wie kann man dann noch bequem laufen???

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    Anzeige
    Hallo Sharkzzz,

    ach so, die muss man beim Laufen in den Schuhen lassen? hm, ich dachte die tu ich immer rein, wenn ich die Schuhe ausziehe und dann hilft das!?

    weisst du was diese kleinen zilos ca. kosten?

    LG,
    wölkchen

Ähnliche Themen

  1. Sneaker!
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 12:08:08
  2. Sneaker mit Fußbett?
    Von Katze29 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 17:43:13
  3. Sneaker
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 10:17:48
  4. Thema Sneaker ...
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 15:11:54
  5. Sneaker
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 09:08:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •