Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: essen, essen, essen... ist das noch normal???

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard essen, essen, essen... ist das noch normal???

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mal wieder eine ganz blöde Frage, aber ich bin mittlerweile etwas verunsichert!

    Ich konnte schon immer reichlich essen ohne dass meine Figur "gelitten", hat, im Ggenteil, ich bin eher etwas zu dünn.
    Eigentlich ganz prima, da ich echt gerne esse, nicht immer gesund und zumindestens keine Figurprobleme habe.
    Es ist eher so, dass ich, wenn ich nicht regelmäßig Nahrung nachlege ziemlich schnell zittrig werde und mir schnell schwarz vor Augen wird.

    Jetzt hat sich das in letzter Zeit aber ziemlich verstärkt... das heißt ich esse und esse, habe immer wieder Hunger und fühle mich total geschwächt

    Die Mengen, die ich verdrücke und auch die Häufigkeit finde ich bald nicht mehr normal (oder kommt das nur mirr so vor?)

    Ich frühstücke reichlich um 8 Uhr, gegen 9:30 frühstücke ich im Büro nochmal richtig, da ich dann bereits zittrige Hände habe vor Hunger.
    Gegen 11 esse ich ein provisorisches Mittagessen und gegen 13:30 dann nochmal Zuhause mit den Kindern.
    Um 3 gibts was keineres zum Kaffee (Brote oder so) und über den Nachmittag halte ich mich mit Süßigkeiten aufrect, spätestens 18 Uhr Abendessen (sehr viel) und um 20 Uhr
    kommt nochmal ein Naschlag vom Abendessen.
    Dann esse ich über die Abendstunden entweder eine Tafel Schoko oder eine Tüte Chips weg und wenn ich gegen 11 ins Bett gehe, stehe ich oft nochmal auf, weil mein Magen derart knurrt...

    Das ist doch nicht normal, oder???

    Aber ich kann doch nicht zum Arzt gehen und sagen "Entschuldigung, ich esse zuviel.." Der lacht mich doch aus...

    Ich möchte nochmal betonen, dass ich das ganze Essen nicht wieder auskotze, aber auch nicht zunehme und dass ich körperlich einfach umkippe, wenn ich nicht genug esse.

    Klar, das ist irgendwie alles nicht schlimm, aber komisch kommt mir das vor - ganz extrem ist es jetzt so ca. seit 10 Tagen...

    Fällt Euch dazu was ein???

    Gruß Cordu (die nicht so recht weiß, ob sie sich Sorgen machen soll oder ob das total egal ist)

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Cordu,

    hm ob das normal ist weiss ich nicht da ich mich regelrecht zum Essen zwingen muss, aber was das Schwarzwerden vor Augen angeht würde ich evlt. mal einen Blutzuckertest machen. Ich kenne das nur von mir, wenn mein Blutzucker fällt brauch ich schnell was zu futtern, habs aber so allgemein gut unter kontrolle. Das du bei den "Mengen" die du isst Kreisslaufprobleme hast glaube ich fast nicht, die hat man (bzw.ich ) nur wenn ich mal wieder 1-2 Tage nix gefuttert habe (kommt leider manchmal vor ).

    Also falls du dir unsicher bist lass mal nen Zuckertest machen (kannst auch in der Apo machen wenn du nicht zum Doc magst)

    Ganz liebe Grüsse und gute Besserung

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo Cordu!

    Also ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen und mich gründlich durchchecken lassen.

    Ich meine wenn das vorher nicht so war und du seit 10 Tagen plötzlich so viel essen mußt, also das ist doch nicht wirklcih ganz normal...




    Mehr kann ich auch nicht dazu sagen!

    LG Biene

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Cordu,

    also ich würde Dir auch raten, mal deswegen zum Arzt zu gehen. Das mit dem "schwarz vor Augen werden" spricht schon für zu einen zu niedrigen Blutzucker.
    Ich hatte das auch mal kurze Zeit, aber nicht so extrem, mir wurde nur schummerig und ich habe alles nur noch wie durch eine Schleier wahrgenommen.

    Was ich mir aber auch noch vorstellen könnte, wäre eine Überfunktion der Schilddrüse, denn Du nimmst ja von der ganzen Esserei nicht zu und das ist dann schon bedenklich und könnte für eine Überfunktion sprechen.

    Lass das einfach mal vom Arzt abchecken.

    Liebe Grüße und alles Gute,
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo,

    ich bin ja schonmal froh, dass keiner blöd lacht, so von wegen alle sind auf Diät und die beschwert sich dass sie zuviel isst...

    Ach ja, es ist schon länger so, dass ich recht viel esse und schnell zittrig werde, wenn ich nicht aufpasse, aber jetzt wird es gerade etwas extrem in den letzten Tagen.

    Äh, was für ein Arzt macht Bluttests??? Ich habe keinen "Hausarzt" oder so und auf Ärzte eh keinen Bock *flüster*

    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Cordu,

    einen Zuckertest macht dir jede Apo für ein paar mark äh Euro, das ist nur ein blutpicks auf einem Teststreifen und ab in einen kleinen Computer

    Ansonsten der Hausarzt, bzw. ein Allgemeinmediziner

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    hallo Cordu!

    Mir geht es auch oft so: Ich habe oft Phasen, wo ich NIE satt bin. Nach dem Essen, vor dem Essen, während des Essens..ich könnte immer weiteressen.
    Ich glaube, bei mir hängt es mit den Hormonen zusammen. (hab ich irgendwann mal für mcih festgelegt )

    Ich esse eigentlich auch unglaublich viele Zwischnmahlzeiten, weil ich mich sonst kaum konzentrieren kann, weil ich so hungrig bin .
    Ich vermute ja, dass mein Blutzucker schnell fällt, weil ich eine totale Eistee-Sucht (sehr süß) habe und ich mich ohne oft gar nciht konzentrieren kann.

    Es habe Freunde, die oft den ganzen Tag kaum was essen: Mir wäre schlecht vor Hunger.

    Ich merke grad,d ass ich nur von mir selbst berichtet habe, ohne DIR jetzt weiterzuhelfen.
    Wenn es dich doch zu sehr beunruhigt, dann lass mal deine Blutwerte und den Blutzuckerspiegel messen.
    Wollte dir nur sagen, dass das vielleicht einfach deine Veranlagung ist?!
    Wie sieht es denn bei deiner Mutter aus?
    (Die meinige ist fast noch schlimmer als ich, die beginnt um 10:00 vormittags mit dem Schweinsbraten vom Vortag und endet um 10:00 abends mit dem Essen )

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also ich denke, das kann nicht normal sein! Weder bei Dir, Cordu, noch bei Fille! Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen! Auch wenn Du sonst eine Abneigung gegen Ärzte hast! Du kannst ja erst mal den Test in der Apotheke machen lassen, aber wenn da nichts rauskommt, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

    Viele Grüße
    Piper

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.01
    Beiträge
    177
    :cry::cry::cry:

    Hört sich seltsam an ... irgendwie beneide ich dich schon ... aber auf Dauer wär mir das zu stressig.
    Ich würde mal zum, Doc gehen und ihm das erzählen ... Vielleicht Schilddrüse ?????

    Liebe Gruesse Jamie

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Anzeige
    Hallo Cordu,

    es ist glaube ich müßig, uns Laien um Rat zu bitten. Diese Frage gehört unbedingt in die Hand eines Arztes. Es gibt wirklich zu viele Möglichkeiten von Blutzucker, über Schilddrüse, Hormone bis hin zum Bandwurm. Dabei brauchst Du wirklich keine Angst zu haben - der Arzt wird Dich auf alle Fälle ernst nehmen.

    Ich drück Dir die Daumen, viel Glück.

    VLG
    Marion

Ähnliche Themen

  1. Abends noch essen?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 21:55:48
  2. Ist es okay, Baby-Essen ZU ESSEN ?
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.04, 00:11:28
  3. Was gibt´s heute noch zu essen?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 17:17:44
  4. Was gibt´s heute noch zu essen?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 20:57:40
  5. Abends noch essen?
    Von soms im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 11:46:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •