Hallo Ihr Lieben

Ich habe da als Mann mal eine Frage zu einem ganz bestimmten Thema; und da Ihr alle ja richtige Beauty-Profis seid, könnt Ihr mir da bestimmt helfen.

Es geht um "Whitening skincare", insbesondere interessiert mich hier die Linie "DiorSnow" von Christian Dior, die ausschließlich für den Nordamerikanischen und Asiatischen Markt bestimmt ist. Man kann sie also hier nicht kaufen.

Meine Frage nun: Ich selbst leide weniger an Pigmentstörungen oder fleckiger Haut bei Sonneneinstrahlung. Dennoch fasziniert mich der Gedanke eines ebenmäßigen, strahlenden Porzellanteints, auch für den Mann, auch wenn man viel Geduld haben muß und nur geringfügige Veränderungen bemerkt. Bei der whitening skincare interessiert mich ganz besonders das Reinigungsprogramm, Spezialpflege (Masken, Abdeckstifte) und die Tages/Nachtflege; weniger die Seren oder Essenzen, weil sie konzentrierter sind.

Britta sagte, daß die whitening Produkte der Parfümerien eher mit (schwächeren) Inhaltsstoffen aus der Natur arbeiten. Hochkonzentrierte Cremes dürfen nur vom Hautarzt verschrieben werden und dann auch nur bei wirklichen Hautveränderungen.

Der Duft von DiorSnow und das Programm sind toll, ich konnte es in Tokyo testen und würde es mir nun gerne bestellen (Reinigung, Gesichtswasser, Maske und Tages/Nachtpflege).

Britta, was meinst du dazu, kann ich es benutzen oder ist es schädlich für die Haut?

Es dankt euch herzlichst

Euer
Beauty-Alex