Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tic - was kann man denn dagegen tun?

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard Tic - was kann man denn dagegen tun?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich hab in letzter Zeit immer wieder so blödes Muskelzucken im Gesicht (so eins, wo man denkt, die anderen sehen das jetzt und natürlich sieht man nichts).

    Erst war es wochenlang das Augenlid, die letzten paar Wochen zuckt es immer auf der linken Nasenseite. Ich könnte echt durchdrehen, mich stört das so gewaltig und so langsam tut es sogar auch weh.

    Haben noch andere von Euch das Problem und kann man was dagegen tun?

    Es zuckt schon wieder den ganzen Tag <heul>

    LG
    Amy

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.02
    Beiträge
    248
    Hi!

    Du hast wohl zu wenig Magnesium in dir. Magnesiumtabletten helfen da.

    Regina

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    du arme, ich hatte das auch eine zeit lang... bei mir war es immer das rechte augenlid. es hat dann aber einfach aufgehört und fängt manchmal wieder an... magnesium? hört sich logisch an... vielleicht liegts daran...

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Danke Ihr Lieben...am Auge habe ich das ja schon sehr lange und immer wieder mal, aber an der Nase ist das so arg unangenehm!

    Ich probiers mal mit Magnesium. Da ich nachts auch manchmal sehr starke Wadenkrämpfe habe, kann das ja sehr gut sein.

    LG
    Amy

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Amy,

    das sind oft die Nerven, selbst wenn Du z.Z. keinen bewußten Stress hast, kann es durchaus ein Zeichen für eine Mangelerscheinung sein.Magnesium, o.k., vielleicht hast Du auch Eisenmangel oder zu niedrigen Blutdruck!Ich denke dafür gibt es kein Allzweckpräperat.
    Ein Blutbild beim Hausarzt ist sehr interessant und verschafft Dir auch schnell Klarheit.

    Liebe Geüße, Giulia

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Amy

    Ich habe das bei viel Stress..Das treibt einen halb in den Wahnsinn

    Mein Arzt hat ein Blutbild gemacht, aber ich hatte keine Mangelerscheinungen. Nach einiger Zeit war es dann wieder weg. Versuch es doch mal mir autogenem Training oder etwas ähnlichem (vorausgesetzt, Du meinst, es könne Stress sein)

    Und Magnesium kannst Du auch mal vrsuchen

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Zucki,

    ich denke auch, daß das die Nerven sind und daß es irgendwann von alleine wieder verschwindet. Vielleicht ist das bei Dir der momentane Lernstreß?

    Bei mir war es ein extrem zuckender Daumen, als ich großen Streß hatte. Ich kam mir vor, wie total balla-balla. Ständig mußte ich auf meinen zuckenden Daumen stieren. Und der zuckte so, daß es auch andere bemerkten. Ein paar Tage später zuckte dann der Zeigefinger und wieder ein paar Tage später der Daumen der anderen Hand. Jetzt ist es zum Glück wieder weg.

    Aber wenn Du sagst, daß Du auch Muskelkrämpfe hast, dann hast Du vielleicht wirklich einen Magnesiummangel und solltest gegensteuern.

    Viele Grüße



    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Amy,

    ich hatte das auch schon – fast immer am Auge, aber auch schon am Nasenflügel. Das ist ja soooo nervig!
    Mir hat dann immer Magnesium sehr gut geholfen, da kann ich mich den anderen nur anschließen.

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Danke, ich werde mich dann mal am besten mit Magnesium VOLLSTOPFEN

    Wenn das durch Streß kommt - was mache ich bloß, wenn ich erstmal RICHTIG Streß habe? <zuckzuck> Ich sehe mich schon total unkontrolliert durch eine Firma hetzen

    LG
    Amy

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hallo Amylove,

    ich hatte das auch schon öfters am Auge und zwar immer, wenn ich total hektisch war

    Versuchs mal mit Baldrian-Tabletten oder - ganz unkonventionell - trink mal abends ein Glas Rotwein, das entspannt und der Tic geht weg.

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 22:38:28
  2. Kann denn das sein??
    Von bollahamster im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 15:53:25
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 13:20:46
  4. Wie kann man denn nun...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 17:50:36
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 15:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •