Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: erfolgreich epilieren??

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965

    Standard erfolgreich epilieren??

    Anzeige
    hallo ihr!

    ich weiss nicht, obs noch anderen so geht, aber ich kann dem epilieren nichts abgewinnen. es ziept zwar bei mir kaum noch, aber der effekt ist nicht sooo super (von wegen vier wochen glatte beine, schön wärs!)
    nach ein paar tagen sind schon wieder stoppeln da und auch frisch epiliert fühlt sichs auch nicht gerade seidenglatt an. und dann gibts auch noch dauernd eingewachsene härchen, egal wie oft ich peele. bin mittlerweile wieder beim rasieren angelangt, so zeitaufwändig ist das auch wieder nicht, ich habs einfach in mein morgendliches duschritual eingebaut.

    gehts euch auch so beim epilieren? oder gibt es tatsächlich einige glückliche unter euch, die einmal im monat epilieren und dann vier wochen ruhe haben?

    lg

    babs

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh ja, mit diesem Thema kenne ich mich bestens aus.
    Als Südländerin bin ich mit einem enormen Haarreichtum beglückt worden... ähm (hüstel-rot-werd)... überall.

    Das heisst, beinahe täglich die Augenbrauen zupfen (He, da kenn ich nix), Unterarme bleichen, Bikinizone alle zwei Tage (Naßrasur, heute hab ich geblutet wie ein Schw...), oberlippenhärchen bleichen oder mit Wachsstreifen. Da hab ich dummerweise mal die Haut mit weg gerissen...das sah aus!Drum bleich ich lieber.

    Alle Varianten der Beinhaarentfernung, nass, Schaum, oft auch Epilation, je nach Empfindlichkeit. Aber die Epilation hat echt bewirkt, daß die Beinhaare weniger geworden sind, und jetzt wirds wirklich ekelhaft.

    Ich hab versucht, mir auch die
    Achselhaare zu epilieren, wow tat das weh, also bleibt (für mich )nur die Nassrasur. Aber ich hab was tolles entdeckt.Das Deopil von Piaubert. Man wendet es wie einen Deoroller an, parfümfrei, mit einer enormen desodorierenden Wirkung und es hemmt wirklich den Wuchs der Achselhaare. Jetzt muss ich nur noch alle drei Tage ran. Und das ist für mich ne enorme Zeitersparnis. Ich muss mich schließlich noch um andere Dinge (Haare) kümmern.

    So das musste ich loswerden.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Babs,

    mir geht es mit dem Epilieren genauso. Aber ich hoffe, dass es noch besser wird. Ich denke mal, man muss die ersten paar Wochen jeden zweiten Tag ran, damit man wirklich alle Stoppeln erwischt, die noch vom Rasieren über sind und erst langsam nachkommen.

    Irgendwann wird sich das wohl geben. Ich sitze abends immer mit meiner Pinzette vorm Fernseher und zupfe die übersehenen Beinhaare aus . Es wachsen auch öfter welche unter der Haut nach, aber die erwische ich auch mit der Pinzette. Die Beine fühlen sich glatter an, wenn du ab und an mit einem Lufa-Pad drübergehst.

    Das Epilieren gefällt mit trotzdem besser als die Nassrasur, weil keine Stoppeln unter den Achseln nachwachsen. Das hab ich immer gehasst wie die Pest. Ich hab schon eine Stunde nach dem Rasieren wieder Stoppeln gefühlt und beim Epilieren sind es nur ganz zarte Härchen, die nachkommen. Ausserdem werden die Achseln wundervoll glatt und schattenlos.

    Aber du hast wohl Recht. Zeitersparnis hat man keine. Es sei denn, meine Hoffnung bewahrheitet sich und der Haarwuchs wird wirklich schwächer.

    Lieben Gruss,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Babs,

    für mich ist Epilieren die einzige Alternative, da ich keinen Bock auf Stoppeln habe. Wenn ich morgens die Beine rasiere habe ich abends die ersten Stoppeln und das HASSE ich. Aber von einmal im Monat kann keine Rede sein. Ich epiliere wöchentlich (Achseln, Beine, Bikinzone), bei Bedarf auch öfter. Um Zeitersparnis geht es mir dabei überhaupt nicht, sondern ausschließlich um glatte, stoppelfreie Haut.
    Viele Grüße
    Ella

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Genau!

    P.S.: BÖSE ELLA

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet! Jetzt geht's mir wieder gut

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Hi,

    kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Wenn ich rasiere, habe ich spätestens am nächsten Tag schwarze Stoppeln. Daher epiliere ich alle paar Tage, denn die Härchen, die dann nachwachsen, fallen wenigstens nicht so auf. Und der Aufwand ist vielleicht nicht viel geringer, aber auf keinen Fall größer.

    Der Schmerz ist ebenfalls auszuhalten, v.a. wenn man alle paar Tage nur ein paar Haare auszurupfen hat. Unter den Achseln hat es bei mir anfangs auch ziemlich weh getan (auch wenn es nur wenig Haare waren), aber auch das ist schon viel besser geworden.

  9. #9
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo,

    ich bin auch hin und hergerissen! ich finde prinzipiell epilieren besser - länger als ein paar tage hält es zwar nicht, aber dafür sind die haare weich....

    allerdings ist mir aufgefallen das ich beim beine epilieren geplatzte äderchen bekomme, was ich natürlich auch nicht toll finde und bin jetzt dadurch wieder zum rasieren zurück...

    habt ihr das auch?

    lg
    cybill

  10. #10
    Registriert seit
    04.07.02
    Beiträge
    248
    Anzeige
    Bei mir ist das genauso, mit dem epilieren. Aber man sieht die Haare sowieso nicht bei mir, weil sie so hell sind. Mich stören nur die Stoppel, und die sind beim Epilieren weg.

    Liebe Grüße,

    Regina

Ähnliche Themen

  1. Juhu - erfolgreich entpottet !
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 18:41:47
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:00:09
  3. Gelnägel..erfolgreich entfernt
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 18:48:30
  4. whitestrips-erfolgreich gebleicht
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 10:03:54
  5. Wer von euch hat erfolgreich ...........
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 15:26:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •