Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: An alle Pickelgeplagten über 33

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    1,034

    Standard An alle Pickelgeplagten über 33

    Anzeige
    Hey, Mädels (und Jungs?)!

    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Pflegeserie für meine leider-immer-noch-Problemhaut.
    Eien Püppchehaut werd ich zwar nie kriegen, aber so, wie im Moment, ist es auch nicht witzig....
    Meine Haut ist stellenweise (T-Zone) ziemlich ölig, ich habe große Poren, teilweise etwas Couperose (ja, ja, das Rauchen und Solarium!) und leider auch Pickel, die zwar erst auf den zweiten Blick sichtbar sind, aber dafür gemein tief sitzen (meine Besuche bei der Kosmetikerin sind immer recht aua!!).
    Nachdem ich die Pflege meiner Kosmetikerin boykottiert habe (40,- Euro für nen Cremetopf ist echt zu heftig!), habe ich es mit der Salbei-Serie von MG probiert, bin aber nicht recht überzeugt...
    Interessant wäre für mich eine Serie aus der Drogerie (DM??)...
    Was benutzt Ihr denn so???

    Hoffentlich krieg ich nen guten Tip!!

    LG
    Neppi

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Hi Neppi,

    ich habe auch die 30 überschritten und habe ähnliche Haut wie du.
    Bevor ich dir einen Tipp gebe, muss ich aber ja doch mal den erhobenen Zeigefinger strecken. Rauchen und Solarium? Tst, tst, tst, böses Mädchen ;-)
    Könntest du das Solarium nicht ab und an durch Selbstbräuner ersetzen? Dadurch verhornt die Haut nicht so und es bilden sich auch nicht so schnell Fältchen.
    Zur Pflege ist zu sagen, dass du, auch wenn du Pickel hast, nichts Aggressives zum Reinigen nehmen solltest. Vielleicht eine Milch mit wenig Reizstoffen. Alverde (DM) hat z.B. eine Wildrosenmilch. Nicht erschrecken, wenn darauf steht, dass sie für trockene oder empfindliche Haut ist. Bei der Reinigung kann man nicht sanft genug sein. Sonst schiebt die Haut Fett und Talg nach, wenn sie sich unterversorgt fühlt.
    Und die Pickel würde ich auch nur lokal bekämpfen. Ich benutze von Christine Schrammek so eine getönte Creme (Blemish Balm), die punktuell auf die Unreinheiten aufgetragen wird. Man kann sie allerdings auch bei Bedarf großflächig verwenden. Sozusagen als getönte Tagescreme.

    Hdh.

    LG,
    Sopran

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    1,034
    Naja, ich mach ja nicht BEIDES (Rauchen und Sole) gleichzeitig...
    ERST geh ich ins Sole und ANSCHLIEßEND rauch ich eine.... GRINS....
    Aber Scherz beiseite:
    Alverde find ich schon ganz interessant...
    Gibts eigentlich von Balea auch was Passendes für mich???
    So schön, wie das ist, daß es sooooooooo viele Produkte gibt, aber ich weiß bald gar nimmer, was ich kaufen soll.
    Drum hoffe ich mal, ich krieg hier noch ein paar gute Empfehlungen!!

    Hurra, die Sonne scheint!!!!!

    Neppi

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Neppi,

    was mir von Balea dazu einfällt, ist diese Antipickel-Serie für jugendliche Haut. Aber ich denke, die ist für Dich zu hammermäßig und austrocknend. Teenie-Haut kann das ja vielleicht noch wegstecken, aber in unserem Alter muß man schon mehr auf Feuchtigkeit und Lichtschutz achten. Trotz Pickel und Glanz.

    Aus dem Drogeriebereich fällt mir da die grüne Serie von Nivea ein. Ich habe sie selbst schon ausprobiert und kann nicht meckern. Die glanzreduzierende Creme benutze ich immer noch.

    Teurer, aber mein besonderer Liebling ist die Biopur-Pflegeserie von Biotherm. Es gibt Reinigung, Gesichtswasser, Tagescreme, Nachtcreme, Maske (zieht bei mir auch die großen Poren etwas zusammen), Glanzkiller - also das komplette Programm. Manche Beauties sind nicht so richtig mit Biopur klar gekommen, aber man bekommt ganz leicht Pröbchen davon, da könntest Du vorher mal testen.

    Lichtschutz ist bei beiden nur ungenügend vorhanden, da müßtest Du mit City Block o. ä. nachhelfen.

    Und vielleicht solltest Du mal die Kosmetikerin wechseln? Wenn die so auf Dir "rumknört" - das ist aber nichts für die Haut. Sie soll sich ja beruhigen und nicht noch mehr malträtiert werden.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Neppi,
    ich benutze zur Zeit die grüne Serie von Nivea für fettige Haut und bin sehr zufrieden damit ... die Produkte sind sehr mild, aber trotzdem erfrischen und mattierend. Ergänzend benutze ich regelmäßig Peeling und im Wechsel Feuchtigkeits-/Reinigungsmaske und natürlich das ANR von Lauder. Ein bißchen Anti-Aging sollte schon sein
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 19:33:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 17:31:37
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 15:05:54
  4. Verschenke... an alle Pickelgeplagten!
    Von Cosi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 09:08:27
  5. @alle, die OPI über mich bestellt haben
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 21:49:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •