Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Will schwanger werden!

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hi Bart,

    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, aber kleiner Tipp: Laß es ruhig angehen...

    Zuerst solltest Du - wie gesagt - drei Monate ganz ohne hormonelle Verhütung auskommen, denn wenn Du 15 Jahre die Pille nonstop genommen hast, bedeutet das nichts anderes, als daß Dein Körper 15 Jahre lang geglaubt hat, er sei schwanger. Dies ist die Wirkweise der Pille, daher ist es auch immens wichtig Pillenpausen einzulegen.

    Tu Dir selber den Gefallen, mach eine Pause von 3 Monaten und verhüte dabei mit Kondomen oder Diaphragma oder sonstigen Methoden, danach steht bei normalem Gyn. Befund einer Schwangerschaft nichts mehr im Wege.

    Aber setz Dich zeitmäßig auch nicht unter Druck!!! Bei dem einen gehts sehr schnell nach dem Absetzen aller Verhütungsmittel, manche warten Monate oder Jahre. Es kommt auch immer auf die Lebensumstände an. Wie gestresst jemand ist oder auch wie gut man Umweltgifte verkraftet.

    Du bist jetzt 28 Jahre, dann laß Deinem Körper auch etwas Zeit sich auf die Schwangerschaft einzustellen, nimm Vitamine, hör auf zu rauchen, laß Dir Folsäure verschreiben, mach Yoga oder sonstige gesunde Sportarten, das alles trägt dazu bei, einen gesunden Körper in eine gesunde Ausnahmesituation zu führen, was das Schwangersein ist.

    Bei mir hat es recht schnell geklappt, aber die Wartezeit ist bei jedem anders. Deshalb setz Dich und Deinen Partner bloß nicht unter Druck. Das ist Gift für Euch beide!

    Gutes Gelingen!!!

    Liebe Grüße
    Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    ich gebe Vania Recht, lass es langsam angehen und am wichtigsten: Setz dich nicht unter Druck! Wer unbedingt ein Baby will, muss eventuell länger warten als jemand, der gelassen ist. Mein Gyn hat mir gesagt, dass man im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille zwar schwanger werden kann, dass aber die Risiken einer Fehlgeburt erhöht seien. Deswegen würde ich unbedingt mit dem FA reden.

  3. #13
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi Nicole!

    Ich dachte ihr wollt ein Sonnenstudio eröffnen? Was denn nun, Sonnenstudio oder Baby???

    Ich hoffe, es steht nicht beides gleichzeitig zur Debatte.

    Ansonsten würde ich mich auch vom Arzt durchchecken lassen, rauchen aufhören und vor allem ruhig bleiben! Bei mir hat es 7 Monate gedauert bis ich schwanger wurde nach Absetzen der Pille.

    Und richte Dich auch drauf ein, daß Solarium während der Schwangerschaft tabu ist. Nicht das Du Dir da jetzt irgendwelche Pläne machst.

    LG
    Copycat

  4. #14
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Danke Euch für die Infos!

    Mit dem Rauchen wird einfach sein, ich rauche eh nicht!
    Gesund ernähren - naja, wird schwierig auf Kaffee zu verzichten! Aber was tut man nicht alles.

    Beim Sport werde ich nach Gelingen auch wohl etwas rückstecken müssen mit meinen 3 bis 4 mal die Woche. Aber ganz aufhören soll man ja nicht, nicht wahr?

    Wir haben gesagt, daß wir uns eh keinen Stress machen wollen. Wenn es klappt, dann klappt es. Wir haben ja noch Zeit.

    @ Copycat
    Ja, Sonnenstudio ist richtig. Wir werden es hoffentlich in diesem Jahr eröffnen. Da wir es nicht alleine machen, ist alles schon gut durchdacht. Sonnenstudio und Baby klappt, haben lange Abende mit rechnen verbracht.
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Nadja!

    Ist Solarium während der SS wirklich so schlimm?

    Ich kenne auch einige, die währenddessen ins Solarium gegangen sind.
    Ich hab auch mal eine Solariumbesitzerin (die einem eigentlich immer ne ehrliche Antwort gegeben hat) gefragt, die meinte, wenn man vorher auch regelmäßig sonnen war, ist das nicht schlimm, dann kann man während der Schwangerschaft auch ruhig hin.
    Aber wenn man vorher nicht war, soll man auch nicht in der SS anfangen.
    Sie ist selbst während ihrer SSen hingegangen und eine Freundin von ihr hab ich da auch ab und zu gesehen, die mit Babybauch druntergegangen sind.

    Und beide waren nicht vom Typ megabraun und solariumsüchtig, sondern gehörten eher zur 1mal die Woche 10 min-Fraktion.

    Hat man Dir abgeraten, drunter zu gehen?

    lg, eva

  6. #16
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    ich bin nicht ins Solarium gegangen als ich schwanger war, aber ich kenne einige Freundinnen, die es gemacht haben und es hat ihnen und den Babies nicht geschadet.
    Allerdings würde ich ein sehr gut gewachtetes Studio aufsuchen und keinen starken Turbobräuner.

    Während der Schwangerschaft reagiert die Haut wegen der Hormonumstellung möglicherweise empfindlicher auf Sonnenlicht. Es kann z.B. zu Pigmentverschiebungen im Gesicht kommen
    ("Chloasma Uterinum"). Das kreigt man evtl. auch, wenn man die Pille nimmt. Ich würde eher verzichten oder vorsichtshalber die Dauer Solariumaufenthalts und die Dosis stark verringern.
    Zum Ende der Schwangerschaft liegt man sowieso nicht mehr gut auf dem Rücken oder dem Bauch und dann würde ich sicherlich gar nciht mehr gehen.
    Lieber blass im Zweifelsfalle. Die neuen Monate kann man doch etwas zurück stecken oder.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, mita!

    Ich denke auch, daß man dann auch mal aufs Solarium verzichten kann.
    Mich hat nur interessiert, ob es wirklich schlimm wäre, wenn man druntergeht.
    Das mit der Lichtempfindlichkeit, bzw. der Gefahr der Pigmentflecken hab ich auch gehört.
    Mir wäre das wahrscheinlich zu riskant-aber genaues kann man immer erst sagen, wenn man in der Situation war!

    lg, sharkzzz

  8. #18
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi!

    Also ich hab aus Angst vor diuesen Pigmentflecken verzichtet, bin aber froh wenn ich in 2 Monaten wieder gehen kann. Außerdem kriegt das Baby im Bauch ja auch schon unterschiedliche Helligkeiten mit und da finde ich es nicht gut, den kleinen Wurm zu "blenden". Und für den Kreislauf ist es in der SS bestimmt auch nicht gerade förderlich.

    @Nicole: Schön, das ihr lange Abende mit Rechnen verbracht habt. Ich bin trotzdem der Meinung, das beides gleichzeitig nicht geht. Nicht nur wegen dem Zeitfaktor (Du wirst dann komplett ausfallen, glaube mir), sonern auch finanziell. Sicherlich müßt ihr Schulden machen um das ganze erstmal aufzubauen, und die werden sehr hoch sein. Und wenn man ein Kind in die Welt setzt, sollte man schon finanziell etwas abgesichert sein. Ich will Dir nicht reinreden, aber überlegt euch das gut. Ein Kind kostet viel Geld und Zeit und Nerven, und ein eigenes Geschäft genauso. Diese Doppelbelastung würde ich freiwillig nicht auf mich nehmen. An Deiner Stelle, würde ich abwarten bis das Sonnenstudio läuft, und OB es überhaupt läuft. Dann kannst du immer noch Mutter werden. Ihr wolltet doch sowieso noch 2 Jahre warten, hattest Du mal geschrieben. Stell Dir mal vor, euer Geschäft läuft nicht (die Konkurrenz ist schließlich riesig), dann sitzt Du mit einem Berg Schulden da und mußt auch noch ein Kind versorgen. Überleg es Dir gut; ein, zwei Jahre später reicht doch auch noch!

    LG
    Copycat

  9. #19
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    HI!

    Ich bin in der SS auch ins Solarium gegangen, die ersten Monate (ich glaube 4) aber nicht!

    Gegen Ende bin ich dann eher gegangen, hatte keine Probleme, außer Kreislaufbeschwerden und Hexenschüsse
    Weil man so hart liegt und so viel Gewicht auf einem lastet...denke ich mir.

    Ich war froh, daß ich gelegentlich gegangen bin, denn ich fühle mich mit solch bleichen Beinen & Co. nicht wohl in meiner Haut!

    Logischerweise hab ich meine Frauenärztin gefragt, hätte sie gesagt "nein, gehen Sie nicht", wären mir natürlich die bleichen Beine auch egal gewesen, gell!

    LG,

    Shiva

Ähnliche Themen

  1. Blasenentzündung und Schwanger werden wollen
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 19:28:32
  2. nach der Pille - Probleme schwanger zu werden?
    Von Tini777 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 13:45:31
  3. Schwanger
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 19:41:20
  4. schwanger werden oder nicht?
    Von marit im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 14:13:24
  5. Schwanger?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 08:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •