Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Präriehund

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Präriehund

    Anzeige
    Hallo mädels,

    also, wir waren gestern in der zoohandlung um mal wieder eine neue Aquariumsbesatzung zu kaufen (Neons=Futterfische ), und da hab ich ein Tierchen gesehen das mir nimmer aus dem Kopf geht und in das ich mich verliebt hab Einen

    PRÄRIEHUND!!!

    Das sieht aus wie eine Mischung aus Maus und Erdhörnchen, ist richtig aufgeregt und guckt sowas von Rotzfrech---wie aus einem Comic

    Frage: Hat jemand so ein Tier? Erfahrungen?

    Die Dame im Laden hat mich zwar ausführlichst beraten aber ich frag trotzdem mal euch . Diese Tiere sind angeblich bei uns noch nicht so verbreitet--aber sooooo süss *schwärm*- mein Mann meint für einen "Mausverschnitt" sind 200 € etwas heftig Mag stimmen, aber nun müsste und möchte ich erstmal was wissen über die Tierchen

    Ganz liebe Grüsse und freu mich über Meinungen, Erfahrungen und Tips

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    auf www.praeriehund.de findet ihr übrigens so ein niedliches tierchen
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Sieht aus wie ein Hamster

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ella,

    guck mal unter www.praeriehunde.de das sind ja süsse kerle , hab mich gleich in deren forum geschlichen, mal sehen ob ich doch so einen bekomme *stampfmitdemfussauf*
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ok, sie sehen aus wie GROSSE Hamster
    Die sind wirklich knuffig
    Liebe Grüße
    Ella

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Lisababy,

    so ein Tier würde ich NIE, NIE, NIEMALS in der Wohnung und noch dazu alleine halten! Das hat es nicht verdient!!!

    Präriehunde leben in sehr grossen Familien und sind wunderbar gesellig.
    Ausserdem graben sie Höhlen. Wie willst du dem armen Tier das ermöglichen?

    TU ES BITTE NICHT!

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo angelika,

    also ich hab mich nun erstmal in dem Forum für Präriehunde angemeldet und informiere mich. Das ist ja genau das was ich erstmal will, mich informieren, wie, wieso, wie möglich. Nun weiss ich das man sie nur als Päärchen oder mehr halten soll, schonmal was. Da das ja ein Tier ist wird hier klar überhaupt nichts überstürzt und ich gucke auch wie eine möglichst artgerechte haltung möglich ist.

    Wenn man jedoch nach dem "nicht in der Wohnung halten geht" dürfte man auch keine Katzen, Hunde oder Vögel halten Aber ich sag ja WENN dann so gut wie möglich!!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Hallo Kerstin!

    Die sind ja echt total kuffig!!

    Die meisten Nager sind keine Einzelgänger. Es wäre sicherlich eine Tierquälerei, wenn man nur ein Tier anschaffen würde.

    Toll, dass du dich informierst!

    Was ich aber noch sagen wollte: sind die Tiere tag- oder nachtaktiv??

    Kann vielleicht ganz schön laut / nervig sein, wenn die erst Nachts so richtig munter werden...??

    Viele Grüsse *ichdrückdirdieDaumen*
    Pimblinchen
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •