Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: @ Britta w. Fruchtsäuren/visibly refined

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard @ Britta w. Fruchtsäuren/visibly refined

    Anzeige
    Hallo, Britta!

    Ich hab mir ja jetzt auch die Neutrogena-Serie zugelegt, visibly refined mit Retinol und Fruchtsäuren.
    Jetzt hab ich da aber Bedenken, ob das im Sommer so ideal ist und man damit nicht lieber bis Winter warten sollte.
    Die Fruchtsäuren holen doch die obersten Hautschichten runter und verstärken so die Lichtempfindlichkeit der Haut (wahrscheinlich der Grund, warum es die Tagespflege nur mit LSF 15 gibt)-kann das im Sommer gut sein?

    Oder ist das bei den Neutrogena-Produkten eh nur sehr minimal und macht auch im Sommer nix?
    Auf meine Bräune (egal ob durch Sonne, Solarium oder SB) möchte ich natürlich auch nicht verzichten, das wird ja auch weniger durch die Fruchtsäuren, oder?

    Es wird ja auch davon abgeraten, das Lierac Nightpeel im Sommer zu verwenden.
    Verhält sich das bei den visibly refined Sachen dann nicht ähnlich?

    Danke für Deine Antwort!

    lg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    also die obersten Hautschichten entfernt Kosmetik gottseidank nicht, sondern auch nur die obersten Hornschüppchen.

    Man hat bei Verwendung von AHA-Säuren erhöhte Lichtempfindlichkeit nachgewiesen, ja. Experten raten dazu, vor dem Urlaub (also wenn man viel in der Sonne ist) die AHA-Produkte abzusetzen.

    "Erhöhte Lichtempfindlichkeit" ist aber individuell verschieden und bei den Over-the-Counter-Produkten nicht so stark, dass du nun nach fünf Minuten starke Verbrennungen befürchten musst. Denn was du im Drugstore kaufst, hat zwar z.T in den USA höhere AHA-Konzentrationen, ist aber meist noch harmlos.

    Die Bräune wird es nicht "runterholen", aber wie ein Peeling auch, gleichmäßiger machen.

    Ich wende diese Art von Peeling-Produkten gerne mal asl Kur zwischendurch für ein paar Tage und nutze im Sommer natürlich weiterhin regelmäßig mein Kanebo Silk Peeling Powder.


    hdh??

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo, Britta!

    Danke für Deine Antwort!

    Aber visibly refined ist ja ein komplettes Pflegeprogramm (hab Waschlotion, Waschgel, Gesichtswasser und Tagescreme)-alle sind mit Fruchtsäuren.
    Mit kurmäßig anwenden ist da wohl nicht viel, denke ich mal.
    Sonst bringt es ja nix mehr.

    Da meine Haut sonst nicht so empfindlich ist, werde ich es wohl mal ein paar Tage lang durchziehen und schauen, wie sie es verträgt!
    Ansonsten warte ich bis zum Winter!

    Den Kanebo-Peeling-Powder (aus dem Starterkit) hab ich auch, aber ich finde das Fermentpeeling von Phyris sogar besser!

    lg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. neutrogena visibly refined to go
    Von Exuser66 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 18:33:56
  2. Visibly Refined
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 21:30:34
  3. Neutrogena visibly refined
    Von Nico-in-Newyork im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 12:45:49
  4. Visibly Refined
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 07:34:19
  5. Visibly Refined
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 19:08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •