Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Kontaktlinsen

  1. #11
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    228
    Anzeige
    Hi,

    das problem bei Dir liegt darin, dass der Fettgehalt der Tränenflüssigkeit zu hoch ist. Deshalb nur noch Nebel auf der Linse. Das einzige, was kurzfristig hilft: Linse raus, mit Kochsalzlösung abspülen, wieder einsetzen.
    Es gibt mittlerweile ganz tolle weiche Kontaktlinsen die viel Sauerstoff (welches eigentlich das manko bei weichen ist) an das Auge lassen. Teste mal die Night & day Linse.

    Gruß
    pebbels

  2. #12
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    aber wenn du mit den harten nicht so gut klarkommst, dann steig lieber wieder auf die weichen um!
    tu nicht so erwachsen!

  3. #13
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich rate Dir, lieber bei den harten zu bleiben! Die Sauerstofflässigkeit der besten weichen Linsen ist in etwa zu vergleichen mit sehr mittelmässigen harten Linsen. Harte Linsen sind deutlich besser für die Augen.
    Ich hatte Dein Problem auch mal, allerdings hat es nicht 6 Stunden gedauert, bis ich nichts mehr sah, sondern ca. 15 Minuten. Ich habe meine Linsen dann eingeschickt und mir wurde mitgeteilt, dass die Linsen völlig verkratzt sind. Wenn ich jetzt nach einigen Stunden Nebel sehe, liegt es immer daran, dass zu wenig Flüssigkeit im Auge ist. Da hilft nur: Kontaktlinsen raus, putzen, wieder rein. Nur Flüssigkeit nachzuschütten hilft bei mir nicht.

    VLG ansa

  4. #14
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Karin

    Ich kann ansa nur zustimmen.

    Ich könnte nie ohne meine contacts (harte, schon immer). Aus diesem Grund bleibe ich ihnen auch treu, komme was wolle.

    Ich habe manchmal auch leichte Probleme, Klimaanlage, trockenere Augen, Flugzeug, übernächtigt, Medikamente.

    Aber die vergehen wieder.

    Außerdem sagen die harte sofort, wenn etwas nicht stimmt. Die läufst also nie in Gefahr deine Augen zu ruinieren, bei weichen ist es das Gegenteil, die können dann schon mal wie ein Pflaster wirken.

    Für rund um die Uhr KL Träger sind harte auf jeden Fall das einzig wahre.

    Für ab und zu tun es weiche voll und ganz.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #15
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    hi hi!

    ich habe schon seit meinem 13. lebensjahr harte contacts und mag meine auch super, die tücken mit klimaanlage und fliegen und rauchen usw. hab ich auch schon in erfahrung gebracht.
    aber auch ich kann mich nur anschließen: linsen raus, putzen, linsen rein!
    tu nicht so erwachsen!

  6. #16
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hi,

    also ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Je nach dem waren meine Linsen nach 30 Minuten oder auch erst nach ein paar stunden total verschmutzt, dass ich nichts mehr gesehen habe. Ich bin dann zum Optiker und habe mir neue besorgt, was auch super toll ist, allerdings habe ich fast zeitgleich aufgehört eine Creme von Origins zu benutzen, weil mein COPS-Päckchen gekommen ist und ich jetzt Juvena benutze. Und ich glaube, ich bekam die Probleme mit den Linsen, ein paar Wochen nach dem Kauf dieser Creme. Ganz sicher weiß ich es aber nicht, weil ich es noch nicht wieder ausgestetet habe.

    Ein paar Tage nach dem Kauf meiner neuen Linsen, hatte ich nämlich wieder so Nebel vor den Augen und da hatte ich die Creme benutzt.

    Jetzt muss ich wirklich mal ausprobieren, ob es an der Creme liegt, am besten am Wochenende, weil wenn ich in der Arbeit nichts mehr am PC sehe krieg ich die Krise. Es nervt. Vor allem, ich trage meine Linsen immer. Ich setz nur dann eine Brille auf, wenn ich ganz alleine bin und das ist nicht oft.

    Ich habe 2 Jahre weiche Linsen gehabt, und sie dann nicht mehr vertragen. Jetzt bin ich sehr froh harte zu haben, wobei der Tragekomfort bei den weichen schon höher ist. Ich merke das immer, wenn ich tauchen gehe, da zu ich nämlich so weiche Eintageslinsen rein.

    Puuh, ganz schön lang geworden, aber ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

    LG
    Yasmin

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo!

    Sind "harte Kontaktlinsen" allgemein besser für die Augen?

    Ich habe die meinigen (harten) Kontaktlinsen jetzt auch schons eit mehreren Jahren und könnte nicht glücklicher sein.
    Ich hatte allerdings nie weiche Linsen und hab daher keinen Vergleihc bezügl. des Tragekomforts.

    Ich hab aber anscheinend wirklich Linsen ausgeziechneter Qualität, da ich die meinigen wochenlang tragen kann (auch nachts), ohne sie herauszunehmen. OHNE Porbleme,sprich verklebte , gerrötete Augen etc.
    Ich brauche sie dann nur zu reinigen und kann sie wieder für einige Wochen einsetzen.

    Ich wundere mich sehr, dass ich nie jemanden treffe, der die gleichen hat. Habe sie damals von meinem Augenarzt bekommen (sogar KK hat bezahlt),verglichen mit den Preisen anderer harter Kontaktlinsen sind meine gar nciht extra teurer oder so

    Ich lasse die sogar beim Schwimmen drinnen und hatte noch keine Probleme.

    Was ich allerdings sagen muss, ist, dass bei etwaigen Problemen die harten Linsen schon arge Schmerzen verursachen können.

  8. #18
    Registriert seit
    07.07.02
    Beiträge
    13
    hallo karin

    ich träufle mit meinem zeigefinger immer 2-3 tropfen wasser ins auge, dann ist's wie verschwunden...

    gelb-grüne grüsse
    ..wenn du meine freundschaft suchst, ruf mich an und bitte mich darum...

  9. #19
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,253
    Anzeige
    Ich glaub ich probier das dann auch mit dem rausnehmen und reinigen. Irgendwie haben ihr mich jetzt doch alle überzeugt, dass harte KL "gesünder" sind.

    LG
    Karin

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von only im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:07:31
  2. Kontaktlinsen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 12:41:38
  3. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  4. Kontaktlinsen
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 10:59:32
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •